Bienenstich

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Anni_und_Finchen

Bienenstich

Beitrag von Anni_und_Finchen » 02 Aug 2008, 07:07

Hallo zusammen!
Mich hat vor zwei Tagen eine Biene am Oberarm gestochen. Der Stachel steckte noch, habe ich aber gleich entfernt. Jetzt ist mein Arm aber immer noch sehr geschwollen, leicht rot und juckt ziemlich. Weiss hier jemand zufaellig wie lange sowas dauern darf? Danke fuer jede Antwort
Gruss Tina

schoko

Beitrag von schoko » 02 Aug 2008, 07:15

Bei meiner Tochter schon seit letzten Sonntag. Sie ist in der Handinnenflaeche gestochen worden, mittlerweile wird die Hand schon etwas duenner ( sie war mehr als doppelt so dick als normal )aber wir kuehlen immer noch.
Sie kann die Finger kaum bewegen, fast der ganze Arm ist taub und das trotz sofortigem kuehlen, Allergietablette und Fenstilgel.

murkelchen

Bienenstich

Beitrag von murkelchen » 02 Aug 2008, 07:22

Ich kann nur empfehlen: KUeHLEN und endlos kuehlen. Mein Mann und meine Kinder reagieren allergisch auf Bienen und Wespenstiche, daher muss ich immer sofort zum Arzt.
Der unterspritzt teilweise die Stiche mit einem Medikament und es muessen Allergietabletten genommen werden.
Wenn der Arm weiterhin taub bleibt, musst du zum Arzt.

Kleiner Tip zum kuehlen: Friere Linsen ein. Die speichern lange die Kaelte.

Gute Besserung fuer deine Tocher
x)
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

balu77
Beiträge: 648
Registriert: 25 Jul 2008, 10:42

Bienenstich

Beitrag von balu77 » 02 Aug 2008, 07:39

Also ich kann dir nur raten weiter zu kuehlen und zum Arzt zu gehen!
LG Bianca


2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

Goldi

Beitrag von Goldi » 02 Aug 2008, 07:40

Hallo meine Tochter wurde auch vorgestern von ein Biene gestochen.

Sie spuert fast nichts. Ich habe Ihr gleiche Apis und Ledum gegeben damit es nicht anschwellt und auf den Stich haben wir noch Fenestil Gel geschmiert und es ist alles gut und auch nicht besondes angeschwollten.

Sie ist aber auch nicht allergisch darauf darueber in ich schon sehr froh den meine Mann ist auf die Stiche allergisch und wurde schon sensibilisiert.

Gruss Goldi

Anni_und_Finchen

Danke, Danke, Danke

Beitrag von Anni_und_Finchen » 02 Aug 2008, 07:47

Das geht hier ja super schnell mit Antworten!
Also allergisch bin ich wohl nicht, ich kann den Arm auch gut bewegen, aber die Schwellung ist eben handflaechen gross, das hat mich doch etwas irritiert. Aber wenn das immer etwas laenger dauert...ich hatte noch nicht so oft Bienenstiche.
Danke und gute Besserung an Deine Tochter!
Tina

schoko

Beitrag von schoko » 02 Aug 2008, 07:56

Danke und gute Besserung an Deine Tochter!
Danke, dir auch.

Meine Tochter wird schon immer panisch wenn ihr nur eine Wespe etwas zu nahe kommt, das letzte mal war es aber noch schlimmer.
Ich habe ihr schon ein Notfallpaket zusammengestellt welches sie mit nach Amerika nehmen kann damit sie sich im Falle eines Falles erst mal selber versorgen kann.

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 02 Aug 2008, 07:58

Auf Insektenstiche kommt bei uns immer sofort eine aufgeschnittene Zwiebel drueber gerieben.Gute Besserung

Lisara

Beitrag von Lisara » 02 Aug 2008, 08:49

Ojee...da kannst du ein halbes Jahr von gut haben....man darf den Stachel nicht einfach mit der Hand entfernen, da meist die Giftdruese noch am Stachel steckt und wenn man das dann mit den Finger entfernt, drueckt man das ganze Gift erst raus. Immer eine Pinzette benutzen.

Jeder reagiert allerdings anders auf einen Bienenstich, einige merken nicht mehr als bei einem Mueckenstich und bei anderen schwillt es eben tierisch an und es dauert Wochen, bis man nichts mehr merkt.

Ich druecke Dir die Daumen, dass du eher der Typ ist, der es schnell ueberstanden hat.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 02 Aug 2008, 10:14

Original geschrieben von Lisara

Ojee...da kannst du ein halbes Jahr von gut haben....man darf den Stachel nicht einfach mit der Hand entfernen, da meist die Giftdruese noch am Stachel steckt und wenn man das dann mit den Finger entfernt, drueckt man das ganze Gift erst raus. Immer eine Pinzette benutzen.

Jeder reagiert allerdings anders auf einen Bienenstich, einige merken nicht mehr als bei einem Mueckenstich und bei anderen schwillt es eben tierisch an und es dauert Wochen, bis man nichts mehr merkt.

Ich druecke Dir die Daumen, dass du eher der Typ ist, der es schnell ueberstanden hat.
Also der Tipp mit Pinzette ist ja prima - nur bloede wenn man keine mit hat! Da laufe ich sicher nicht die ganze Zeit mit dem Stachel im Arm rum ;) :D

Mich hat naemlich vor ner Woche im Schwimmbad auch eine Biene gestochen - meine Erste! Sonst waren es mal Wespen und ich wusste auch nicht so recht was da draus wird.
Beim Bademeister nen Gummihandschuh voller Eis geholt und schoen gekuehlt.
Trotzallem hatte ich mindestens 3 Tage leichte Schmerzen und der Stich war hinterher Handflaechengross und sass aus wie ein Bluterguss. Allerdings hatte ich keine Probleme beim bewegen des Armes und zur Unterstuetzung nahm ich "Apis mellifica-Globulis". Die haben mehr bewirkt als die Salbe aus der Apotheke :-o .

Gute Besserung wuensche ich dir und ich denke, wenn es nicht bald besser wird, musste wohl doch mal den Doc auf suchen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten