Bienenstich

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 02 Aug 2008, 10:14

Original geschrieben von Lisara

Ojee...da kannst du ein halbes Jahr von gut haben....man darf den Stachel nicht einfach mit der Hand entfernen, da meist die Giftdruese noch am Stachel steckt und wenn man das dann mit den Finger entfernt, drueckt man das ganze Gift erst raus. Immer eine Pinzette benutzen.

Jeder reagiert allerdings anders auf einen Bienenstich, einige merken nicht mehr als bei einem Mueckenstich und bei anderen schwillt es eben tierisch an und es dauert Wochen, bis man nichts mehr merkt.

Ich druecke Dir die Daumen, dass du eher der Typ ist, der es schnell ueberstanden hat.
Also der Tipp mit Pinzette ist ja prima - nur bloede wenn man keine mit hat! Da laufe ich sicher nicht die ganze Zeit mit dem Stachel im Arm rum ;) :D

Mich hat naemlich vor ner Woche im Schwimmbad auch eine Biene gestochen - meine Erste! Sonst waren es mal Wespen und ich wusste auch nicht so recht was da draus wird.
Beim Bademeister nen Gummihandschuh voller Eis geholt und schoen gekuehlt.
Trotzallem hatte ich mindestens 3 Tage leichte Schmerzen und der Stich war hinterher Handflaechengross und sass aus wie ein Bluterguss. Allerdings hatte ich keine Probleme beim bewegen des Armes und zur Unterstuetzung nahm ich "Apis mellifica-Globulis". Die haben mehr bewirkt als die Salbe aus der Apotheke :-o .

Gute Besserung wuensche ich dir und ich denke, wenn es nicht bald besser wird, musste wohl doch mal den Doc auf suchen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 02 Aug 2008, 12:01

Das vergnuegen hatte ich letzte Woche am bein.tat schon sehr weh.Und das unverschaemte eine Schnacke hat mich 2 cm weiter gestochen.Bein Bein ist feuerrot geworden,und zum gaga werden mit dem Juckreitz und erst geschwollen.Kuehlen....kuehlen...kuehlen,mit essigwasser und ich habe viel in der dusche kalte guesse gemacht.
finistil und co hilft da nicht.
Nach 2 Tagen muss die schwellung beziehungsweise die Roetung zurueckgehen.Achte,aber bitte darauf das sich keine Rote Linie bildet.Man kann von den Viechsern auch ne Blutvergiftung bekommen.
Ich habe ne gute Woche,also bis heute gebraucht bis es weg war.LG felicitas

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 07 Aug 2008, 06:30

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht nuetzt es noch jemandem. Die Bienen und Wespen sind ja zur Zeit ganz schoen aktiv!
Ich habe jetzt gehoert (und Hexentrio hat es getestet), dass man ein Bonbon anlutschen soll (damit es schoen klebrig ist) und dieses auf den Stich kleben soll. Der Zucker zieht angeblich das Gift aus dem Stich. Ich selbst hab es noch nicht ausprobieren muessen, aber der Stich bei Hexentrio wurde nicht dick!!!!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Aug 2008, 06:36

Also, ich finde, das beste Mittel ist eine aufgeschnittene rohe Zwiebel. Einfach in der Mitte durchschneiden und die Schnittstelle auf den Einstich legen. Eine Weile drauf lassen. Bei uns wird zum Glueck so gut wie nie jemand gestochen, aber wenn, dann hilft diese Methode zumindest schon mal gegen die Schmerzen und die Schwellung.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 07 Aug 2008, 10:19

Essigumschlaege helfen auch super, am besten ueber Nacht. Das stinkt zwar fuerchterlich, zieht aber das Gift raus. Ansonsten soll wohl auch gehackte Petersilie helfen, den Tipp habe ich von einer alten Frau...habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Aug 2008, 13:18

Am besten aber ist ein Bienenstich immer noch zu ´ner leckeren Tasse Cappuccino ... :D :D :schmeisswech: !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

RE:

Beitrag von Toffifee » 07 Aug 2008, 20:04

Original geschrieben von muschelsammlerin

Am besten aber ist ein Bienenstich immer noch zu ´ner leckeren Tasse Cappuccino ... :D :D :schmeisswech: !
*hihi* jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa den liebe ich auch.
Dann aber ohne Zwiebel und Essig obendrauf :schmeisswech:

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Aug 2008, 20:34

Original geschrieben von ariadne
Original geschrieben von muschelsammlerin

Am besten aber ist ein Bienenstich immer noch zu ´ner leckeren Tasse Cappuccino ... :D :D :schmeisswech: !
*hihi* jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa den liebe ich auch.
Dann aber ohne Zwiebel und Essig obendrauf :schmeisswech:
brrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wuerg ... :patsch: :schmeisswech:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten