AD(H)S und Hoemoeopathie

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Sonne

AD(H)S und Homoeopathie

Beitrag von Sonne » 16 Aug 2008, 14:04

Hallo!

Mein Grosser hat ADHS u. seit heute versuche ich es bei Ihm mit Homoeopathie.

Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen u. mich auch selber belesen. Es ist wahrscheinlich wieder nur ein weiterer Griff nach einem Strohhalm, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwas gibt, was Ihm noch hilft.

Nun bekommt er 3 - 4 x taegl. je 5 Kuegelchen :

Lycopodium D6
Calzium phosphoricum D12
Sulfur D6

Kennt sich vielleicht noch jemand damit aus , bei ADHS ?

Zusaezlich nimmt er ja 1x taegl. Concerta 36mg.

Sonne

Beitrag von Sonne » 16 Aug 2008, 16:37

*schieb* :)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 16 Aug 2008, 17:58

Ich denke, in so einem Fall ist der Besuch eines Heilpraktikers besser, als so was allgemeines... (Am Besten jemand, der per Bioresonanz austestet, was hilft).
Z.B. gibt es auch ein sogenanntes Konzeptionsmittel, was aber besser ein Homoeopath herausfinden sollte.

Sonne

Beitrag von Sonne » 16 Aug 2008, 19:00

Danke Sabine!

Wir haben hier bei uns eine tolle Heilpraktikerin. Die hat bei Anne auch schon eine Bioresonanztherapie gemacht.
Bei der werde ich am Montag mal anrufen. :)

Sonne

Beitrag von Sonne » 16 Aug 2008, 19:01

Ach so, eine Frage hab ich da noch :

Wie lange dauert es denn, bis so homoeopatische Kuegelchen anschlagen ? :-o

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 16 Aug 2008, 19:16

Bei akuten Problemen wirken die Kuegelchen meistens auch ganz schnell - aber bei grundsaetzlichen Problemen kann es laenger dauern (meine ich so gehoert zu haben...)

Aber frag das am besten auch bei der Heilpraktikerin ;)

Ich hab bei Erkaeltungen schon nach wenigen Minuten erfolge gehabt... aber mir wurde auch schon mal zu Geduld geraten 8-| (was bestimmt nicht meine beste Disziplin ist)

repetoni

Beitrag von repetoni » 16 Aug 2008, 20:18

Hallo Sonne !

Mit unserem Grossen sind wir bei einem Kinderpsychologen in Behandlung der auch ausgebildeter bzw anerkannter Homoeopat (richtiggeschrieben?) ist.
Er hat bei ihm das Zappelphillipsyndrom festgestellt und auf den Rezepten etc. steht das er AD(H)S hat. Er bekommt CHINA D30 Tabletten bzw.Globullis und wir koennen sofort merken wenn er sie mal einen Tag vergisst. Es hat ein paar Tage gedauert bis man die Wirkung merkt und ganz ruhig ist er trotzdem nicht.
Der Arzt hat auch gesagt das es Kinder gibt bei denen es gar nicht wirkt.
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.

LG Petra

Sonne

Beitrag von Sonne » 18 Aug 2008, 13:09

Vielen Dank Petra!

So, am Donnerstag habe ich nun mit Paul bei unserer Heilpraktikerin einen Termin. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da so erwartet. :)

murkelchen

Kuegelchen

Beitrag von murkelchen » 19 Aug 2008, 08:16

Hallo!
Mein Sohn hat auch ADS und unser Kinderarzt hat uns an Psychologen weiterverwiesen, die dann ein Medikament verordnet haetten. Aber das ging uns gegen den Strich.

Wir wollten es anders versuchen. Da meine Aerztin auch Hoemopathin ist, habe ich dort einen Termin gemacht. Die Aerztin hat meinen Sohn untersucht und eine Menge Fragen gestellt und sie hat sich 4 oder 5 Seiten Notizen gemacht.( Wir waren dort ca. 60 Minuten).
Diese Notizen wurden dann noch ausgewertet und wir haben eine Medikament bekommen ( er muss alle zwei Tage morgens 10 Tropfen nehmen).
Die Aerztin hat zwischendurch immer wieder nachgehoert, wie es uns geht. Wir haben ihr gesagt, dass es in der Schule schon besser laeuft, aber ein Faktor immer noch verstaerkt vorhanden ist. Sie hat uns aufgeklaert, dass mein Sohn zwischen 2 Medikamenten stand und da hat sie uns erst mal eins verschrieben, dass wir testen sollten. Nun mache ich diese oder naechste Woche noch einen Termin mit ihr, um doch das andere Medikament zu testen.

Alle beiden Medikamente sind hoemopatisch.

Aber auch bei hoemopatischen Arzneien kann man nicht irgendetwas einnehmen, deshalb, sprich mit einem Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens. denn die koennen sich genau ein Bild von deinem Kind machen und die richten Medikamente verordnen.

Liebe Gruesse

murkelchen x)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 21 Aug 2008, 19:19

Welche homoeopathischen Kombimittel kennt ihr denn bei ADhS?

Zappelin ist mir bekannt...

Antworten