Hilfe - Bauarbeiterhände

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Hexele

Beitrag von Hexele » 05 Okt 2008, 13:17

Es gibt einen tollen Schaum ....der ist zwar für trockene Füsse ....aber ich nehm ihn auch für rissige Hände von Alpresan mit urea ....gibt es in der Apotheke ...kostet so um die 10€ aber es dauert ewig bis der Leer ist weil man nur eine winzige Menge benötigt ......hilft auch entzündete stellen zu kurieren ....
Grüssle Marlis

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 05 Okt 2008, 15:08

Hallo!

Die Neutrogena Handcreme kann ich auch empfehlen.

Was auch gut hilft ist Leinsamen. Fein geschrotet mit Wasser aufkochen ergibt sehr pflegenden Schleim der auch Entzündunghemmend ist.
Manche mögen den Geruch nicht, aber es hilft!

Lg Barbara

kajabihe

Bauarbeiterhände

Beitrag von kajabihe » 05 Okt 2008, 23:01

Hallo!
Meine Erfahrungen: Möglichst häufig im Haushalt Handschuhe tragen (ich bevorzuge ganz dünne aus Latex, gibt's in der Apotheke) und cremen, cremen und nochmals cremen. Gute Erfahrungen habe ich mit Melkfett gemacht. Dick auftragen und Stoffhandschuhe nachts tragen. Möglicherweise hast Du auch noch einen Selen-Mangel, den man leicht mit einem entsprechenden Nahrungsergänzungsprodukt ausgleichen kann.
Viel Erfolg
kajabihe

ibohli

Beitrag von ibohli » 05 Okt 2008, 23:11

wenn Selenmangel mit Heisshunger auf Schokolade zusammenhängt - dann kann das stimmen...
aber im moment liegt es wohl eher daran, dass ich seit drei wochenenden Tapeten entferne....habe heute auch brav Handschuhe getragen, heute abend meine Hände mit Haarspülung gewaschen ( ;) tat gut) und dick eingecremt,allerdings mit eucerin omega creme und nun hoffe ich,dass die Tapeten bald alle unten sind...
lg
ingrid

luedde08

Beitrag von luedde08 » 06 Okt 2008, 14:22

Ich kann da nur die Adtop plus mit 10% Urea empfehlen, die hilft wirklich sehr schnell.

LG

hilketzi

Beitrag von hilketzi » 06 Okt 2008, 14:47

Bin Kosmetikerin und habe beim Hautarzt gearbeitet und kann laetitia in allen Punkten zustimmen. Ein Peeling würde die Haut nur noch mehr reizen! Wenn die Haut nur etwas rauh ist, ist so ein Ölpeeling jedoch toll. Zusätzlich kann ich allen mit trockenen Händen noch raten warme Handschuhe draußen zu tragen! (ab Temperaturen unter ca.8°C). Auch Sauna und Solarium(1x pro Woche) in den Herbst -und wintermonaten tun der Haut gut. (bessere Durchblutung)
Den Allpresan Cremeschaum kann ich noch empfehlen, den gibt es für Füße, jedoch auch speziell für Hände oder den Körper. (zieht super schnell ein und ist Fettfrei)
LG Hilke

Anni_und_Finchen

Beitrag von Anni_und_Finchen » 07 Okt 2008, 20:52

Hallo!
Ich kenne das Problem der rauen Hände, da ich mir bei der Arbeit öfter mal am Tag die Finger schrubben muß. Mir hat sehr gut Preval Lipogel geholfen. Das trägt man gut eine halbe Stunde vor der Arbeit auf und die Hände werden dadurch geschützt.
Das Zeug gibt es in der Apotheke, ist leider nicht ganz billig, reicht aber ewig. Vielleicht gibt's in der Apotheke ja auch eine Probe (nachfragen lohnt sich meistens :) )
Gruß Tina

ibohli

Beitrag von ibohli » 07 Okt 2008, 21:07

ich habe heute festgestellt, dass ich mir auch mindestens 15 mal am Tag die Hände wasche (neinnein kein Waschzwang ;) sondern drei neue Kinder, die mindestens 5 mal - jedes- am Tag auf Toilette gesetzt werden müssen ....und da nur Hänschen lernt...heisst es danach "gemeinsam Hände waschen - da ich ja die kolibakterien auch an den Händen habe, sozusagen ein Aufwasch :patsch: !
Für die Tapeten habe ich mir jetzt die Handschuhe angewöhnt, das erleichterts schon mal - und bis ich meine neue EC-Karte habe muss halt die Eucerin Salbe dran glauben, aber danach werdeich mal eure Cremes durchtesten
Danke
lg
ingrid

Lillyfinchen

Beitrag von Lillyfinchen » 08 Okt 2008, 07:32

Hallo,

Creme wo Urea drin ist sind alle gut aus der Apotheke. Das beste alt bewährte Mittel gegen und für alles ist, so ekelig wie das ist. Morgenurin!!!!
Ist zwar nicht so toll aber bei meinen Beinen (Ausschlag der nicht wegzubekommen war und von Cortisonsalbe halte ich nichts) hat es wirklich funktioniert.

Lieben Gruß

Antworten