Wundsein - schnelle Hilfe?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
schoko

Beitrag von schoko » 30 Dez 2008, 16:07

Ich habe guten Erfolg mit einem alten Hausmittel gehabt...schwarzer Tee wirkt manchmal Wunder.
Einen Wattebausch damit tränken und den Pöter damit abtupfen

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 30 Dez 2008, 16:39

Ich hätte noch einen Vorschlag hinsichtlich Windeln. Mein Sohn hatte eine Windelallergie ( Ausschlag an den Bündchen - geschwollen, rot und nässend) wir sind dann auf Stoffwindeln umgestiegen ( mit 1 1/2 Jahren), was jedoch im Urlaub nicht umsetzbar war. Haben dann diverse Windeln probiert und sind sehr gut mit der Moltex Öko zurecht gekommen. Kein Ausschlag und trotzdem dicht.

Geföhnt habe ich übrigens auch immer, bevor ich wieder zu gemacht habe ( auch bevor ich die Salbe drauf gemacht habe - hatten auch die Multilind).

Gute Besserung an deinen Zwerg !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Kay

Beitrag von Kay » 30 Dez 2008, 18:32

Also ich nehme auch die Creme von Weleda, die hilft super.
Im letzten Urlaub hab ich mal eine Pampers Packung gekauft (sonst Aldi) und das Mäuschen hatte plötzlich Auschlag und rot usw. Bin zum Arzt weil ich dachte es wäre ein Pilz. Aber nein, es waren die Pamperswindeln, die diese Reaktion verursachten.
Nur, weil hier so oft die Pampers empfohlen werden. Wollte ich mal loswerden. ;)

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 30 Dez 2008, 18:51

Gib doch mal einen Beutel Kamillentee mit ins Badewasser. Das beruhigt die Haut. Die Penny-Windeln hatte ich auch. Sind wirklich ähnlich wie Pampers.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Claudia_Zinsmeister

Beitrag von Claudia_Zinsmeister » 30 Dez 2008, 18:59

Weleda ist die beste Salbe ,da meine Tochter allergisch war habe ich die unmöglichsten Salben probiert aber ihr wundsein wurde immer schlimmer selbst auf alle Bübchenprodukte reagierte sie .
Lg v Claudi x)

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 30 Dez 2008, 19:43

Mein Sohn, inzwischen fast 17, hatte immer eine Windeldarmatitis. Geholfen hat ihm Zinksalbe. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Antworten