Lotionen gegen Zecken ???

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Hexentrio

Lotionen gegen Zecken ???

Beitrag von Hexentrio » 13 Jul 2006, 22:09

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr aus meinem Ticker ersehen koennt, gehts in 3 Tagen in das schoene Oesterreich, das leider nicht nur hohe Berge, sondern auch boesartige Zecken hat.
Da ich bei unserer Kleinen den Verdacht habe, dass ihre chronische Bronchitis mit den Impfungen in Verbindung steht, habe ich zu lange ueber die Zeckenimpfung nachgedacht, bis es zu spaet war, noch vor dem Urlaub einen ausreichenden Impfschutz zu bekommen.

Tja, deshalb jetzt meine Frage, welche Erfahrungen Ihr mit diversen Zeckenlotionen gemacht habt und ob diese ueberhaupt bei fast 2-jaehrigen Kindern mit Neurodermitis verwendet werden duerfen???

DANKE !!!!

Desideria

Beitrag von Desideria » 14 Jul 2006, 06:18

Das wird sehr schwer werden.

Da kann ich dir keinen Rat geben.

WIr haben eben durch die Haut es weg gelassen - auch gerade wenn diese sehr offen ist.

Liebe Gruesse
Katrin

Wie schoen noch zwei Tage dann faehrt Hexentrio in den Urlaub - du hast es gut.
Viel Spass euch im Urlaub und komme GESUND wieder.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 14 Jul 2006, 06:31

Na du bist mir ja eine, erst 3 Wochen auf Kur und dann gleich wieder in Urlaub. Ich muss ja leider noch bis Ende August warten.

Mit den Lotionen kann ich dir leider auch keinen Ratschlag geben, da wir alle geimpft sind. Vielleicht hat aber noch jemand einen Tip, denn ich hasse es, wenn die Biester drin stecken und man das gepopel hat, sie wieder rauszubekommen.

Oesterreich, jaich war mit einem Oesterreicher verheiratet . wohin faehrst du denn genau?
Hab noch eine ExSChwiegermutter in Braunau.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 14 Jul 2006, 13:40

@ Desi und Rosina:
Lest erstmal meinen Beitrag zum Kofferpacken-Frauensache, den Lenchen reingestellt hat ... Von wegen, ich habs gut ...

@Rosina: wir fahren nach Malta, in der Naehe von Gmuend, Kaernten.
Weisst Du eigentlich, dass ich halb Oesterreicherin bin ??? Mein Vater war aus Kaernten .... :D

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 14 Jul 2006, 13:42

Hallole,

also mein Justin ist ja auch Neurodermitiker und wir haben den Tip bekommen ihm regelmaessig Knobi ins Essen zu mischen damit die Zecken
nicht an ihn gehen. Hat auch geholfen.
Aber ich habe ihn dieses Jahr, er ist jetzt 6 Jahre alt, impfen lassen.

LG Monja

Annett

Beitrag von Annett » 14 Jul 2006, 13:52

Pascal (Neurodermitiker seit 3,5 Jahren) ist auch geimpft.

Also, lass es nach dem Urlaub am besten noch machen.

@hexentrio
hab Dir zu dem Thema noch 'ne IM geschickt.

Antworten