Was für Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
Benutzeravatar
ulla
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 2017, 18:19

Was für Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung?

Beitrag von ulla » 14 Jan 2019, 08:55

Hallo Zusammen!

Sind hier KontaktlinsenträgerInnen im Forum? Ich habe eine reguläre Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) mit Kurzsichtigkeit (Astigmatismus compositus). Damit ich wieder besser sehen kann, werde ich Kontaktlinsen benötigen. Hat hier jemand von den KontaktlinsenträgerInnen bereits Erfahrungen mit torischen Kontaktlinsen gesammelt? Ich denke, ich würde Monatslinsen bevorzugen...

LG,
Ulla
Wie die Saat so auch die Ernte

Benutzeravatar
Zarah
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jan 2019, 11:39

Re: Was für Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung?

Beitrag von Zarah » 16 Jan 2019, 14:38

Hallo Ulla,

ich nutze die Air Optix for Astigmatism (6er Box) und empfinde die Kontaktlinsen beim Tragen als angenehm. Die Linsen sind auch sehr gut bei trockenen Augen. Ich bestelle die Packung meist im Web hier: https://www.optik24plus.de/. Sonst noch empfehlen kann ich die Biofinity Toric Kontaktlinsen (6er Box), welche sich auch mal länger tragen lassen. Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle einfach scheinbar passende Kontaktlinsen länger testen. Wenn sie z. B. direkt nach dem Rausnehmen unabhängig von der Tragedauer brennen, würde ich auf andere Linsen umsteigen. Jeder hat bei Kontaktlinsen ein anderes Empfinden. Eine Eingewöhnungszeit muss man daher voraussetzen. Wichtig ist, dass weiterhin Sauerstoff an die Augen rankommt.

VG,
Zarah

Mikey
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2019, 11:21

Re: Was für Kontaktlinsen bei Hornhautverkrümmung?

Beitrag von Mikey » 18 Feb 2019, 12:16

Ich habe auch schon torische Monatslinsen getragen (jetzt wieder Brille, da ich Kontatklinsen nicht so mag). Diese haben gut funktioniert und tragen sich eigentlich gut. Am Anfang dauert es ein paar Minuten, bis die Linse sich auf dem Auge "hingedreht" hat.

Antworten