Verhütung a la Mann?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
eassi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jun 2018, 12:34

Verhütung a la Mann?

Beitrag von eassi » 23 Mär 2021, 14:08

Hallo zusammen! :)

Ich bin eine Mama von drei süßen Kindern. Den Kleinen habe ich vor einigen Monaten zur Welt gebracht. Wir denken, dass wir mit unserer Familienplanung nun fertig sind. Früher habe ich die Antibabypille genommen, aber ich möchte sie aufgeben. Also sollten wir über andere Wege nachdenken. Ich finde, dass die Sterilisation die sicherste Methode ist und habe sie meinem Mann angeboten, aber er ist gegen die Operation.

Habt ihr Erfahrungen? Muss man sich wirklich Sorgen um eine Vasektomie machen? :?

Millimaus
Beiträge: 19
Registriert: 24 Mai 2015, 14:12

Re: Verhütung a la Mann?

Beitrag von Millimaus » 31 Mär 2021, 13:01

Hey. Gratuliere! Schön zu hören, dass in diesen schweren Zeiten neue Babys geboren werden. Ich finde auch, dass eine Vasektomie die bequemste Methode der Verhütung ist. Wir wollen es auch machen, wenn wir unser zweites Kind bekommen haben. Mein Cousin hat es vor kurzem gemacht und hatte bisher keine Probleme damit. Sie haben über eine männliche oder weibliche Sterilisation nachgedacht und festgestellt, dass die Vasektomie im Vergleich zur weiblichen Sterilisation ein einfacher, kürzerer und unkomplizierterer Prozess ist. Es gibt keinen Grund, sich über die Operation Sorgen zu machen, da das Risiko, dass etwas schief läuft sehr gering ist. Ich kann einen Link: https://www.vasektomie-experten.de/ mit dir teilen, wo du detaillierte Informationen und Vasektomie-Experten finden kannst.

Benutzeravatar
Ronaldine
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jul 2021, 23:03

Re: Verhütung a la Mann?

Beitrag von Ronaldine » 23 Jul 2021, 21:40

Mein Mann will davon nichts hören

Pitti90
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2021, 10:34

Re: Verhütung a la Mann?

Beitrag von Pitti90 » 24 Aug 2021, 13:33

Mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage: zahlt sowas die Krankenkasse?

JonasPeters
Beiträge: 15
Registriert: 25 Aug 2021, 15:32

Re: Verhütung a la Mann?

Beitrag von JonasPeters » 26 Aug 2021, 12:55

Nur wenn es einen handfesten medizinischen Grund dafür geben würde.

Antworten