Geschenk für Neugeborenen

SharlotteGeier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2017, 16:56

Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von SharlotteGeier » 17 Apr 2017, 16:58

Hallo ihr Lieben, ich und mein Mann möchten meiner Schwester ein Geschenk machen, da Sie vor Kurzem ihr erstes Kind bekommen hat. Ich habe gehofft, dass ihr mir tolle Ideen geben könnt? Ich freue mich :)

Liebe Grüße

JessicaGiesbach
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2017, 16:50

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von JessicaGiesbach » 17 Apr 2017, 17:01

Hallo Sharlotte, also ganz klassisch kann ich Babykleidung und andere nützliche Dinge empfehlen rund um das Baby. Vielleicht ein Wickeltisch? Oder einen Jahresvorrat an Windeln hehe.
Ein sehr praktisches und schönes Geschenk meiner Meinung nach ist auch eine Mutterpasshülle von Moril https://www.amazon.de/Mutterpass-H%C3%B ... B01NAW7L7I

Da deine Schwester sowieso den Mutterpass mit sich rumtragen muss, warum nicht gleich in eine schöne Filzhülle :)

Hoffe es gefällt dir und alles gute!

Gruß.

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von aramat » 17 Apr 2017, 18:38

Kinderpuschen mit Namen...das ist mein Favorit

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von sterntaler71 » 18 Apr 2017, 09:34

Eine Windeltorte. Kann man bei dm bestellen und einiges "Kleinkram an Pflegeprodukten etc. mit reinmachen lassen. Habe ich selbst auch schon verschenkt und kam super gut an :)
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von hasi1969 » 18 Apr 2017, 11:23

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... lm95xp3o_e

schau mal sowas find ich immer ganz witzig. ne
Freundin macht die selbst, vielleicht hast bei dir ja auch jemand der /die begabt
dafür ist
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von aufdemWeg » 18 Apr 2017, 11:58

Windeln
Kleidung - Größe 68 aufwärts (von den ganz kleinen Sachen gibt's meistens so viel und passen ja nur kurz)
Krabbelschühchen (Lederpuschen)
Gutschein. wenig Originell, aber dafür sinnvoll

ansonsten fragen ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von scala » 03 Mai 2017, 09:44

Moin!

Wir haben uns auch am meistens über Gutscheine für z.B. Drogeriemärkte gefreut. Von dort benötigt man IMMER was fürs Baby.

Oder Gutscheine für kinderfreie Abende... ;)
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

Benutzeravatar
Alisar
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2017, 10:05

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von Alisar » 12 Sep 2017, 16:16

Für das Kind kann man mit süßen Anzieh- und Spielsachen nichts falsch machen!
Eventuell auch etwas womit es "lernen"... sprich malen/kommunizieren/tatsächlich was machen kann.
Für die Mutter kann man mit Schmuck und Accessoires auch nicht daneben liegen.
Ich habe damals von meinen besten Freundinnen eine schicke Tasche bekommen.
Sone Love Moschino Tasche zum Beispiel wäre nicht schlecht. Die könnt ihr zum Beispiel auch einfach hier bestellen, dauert nicht lange und ist nicht umständlich.
Ich bin mir sicher, dass man jeder Frau damit eine riesen Freude bereitet ;)

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von aufdemWeg » 13 Sep 2017, 11:37

Alisar hat geschrieben:Für das Kind kann man mit süßen Anzieh- und Spielsachen nichts falsch machen!
Eventuell auch etwas womit es "lernen"... sprich malen/kommunizieren/tatsächlich was machen kann.
Für die Mutter kann man mit Schmuck und Accessoires auch nicht daneben liegen.
Ich habe damals von meinen besten Freundinnen eine schicke Tasche bekommen.
Sone Love Moschino Tasche zum Beispiel wäre nicht schlecht. Die könnt ihr zum Beispiel auch einfach hier bestellen, dauert nicht lange und ist nicht umständlich.
Ich bin mir sicher, dass man jeder Frau damit eine riesen Freude bereitet ;)
also mir fallen spontan mindestens zehn Frauen ein, bei denen man mit Schmuck sehr daneben liegen kann. Bei den meisten sind es Allergien, bei einigen: sie tragen keinen Schmuck aus unterschiedlichen Gründen, bei anderen ist es sehr unterschiedlich was den Geschmack betrifft. weitere 4 haben mit dem ersten Baby den Schmuck abgelegt, weil sie es umständlich fanden oder Baby daran hängen blieb (so nach der Spielplatzzeit der Kinder fingen sie z.T. wieder damit an). Nur so als Beispiel. ;)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

castorina
Beiträge: 16
Registriert: 26 Sep 2017, 02:05

Re: Geschenk für Neugeborenen

Beitrag von castorina » 02 Okt 2017, 13:03

Anziehsachen zur Geburt schenken ist immer so ne Sache. Werdende Mütter werden meist überhäuft mit Babykleidung, da das meist das naheliegendste Geschenk ist. Allerdings bleibt das Geschenk nicht lange in Erinnerung, da die Babies schnell aus den Sachen rauswachsen. Wenn ich mich in ein Baby oder heranwachsendes Kind versetze, würde ich mich mehr über eine Puppe oder ein Spielzeug freuen mit dem ich die nächsten paar Jahre verbringen kann. Empfehlen kann ich die putzigen Puppchen von Nanchen aus nachhaltiger und deutscher Produktion. Die gibt's sogar als Bananen und Karotten :D

Weitere tolle Ideen gibt's auch hier .

Antworten