Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 11 Nov 2011, 16:26

Ich lese auch ständig. Habe jetzt in der Zwischenzeit 7 weitere Bücher durch. Im Moment bin ich im Markus Heitz Fieber. Ritus habe ich durch und bin beim 2. Teil über Werwölfe "Sanktum", beide sehr interessant. Zwischendurch war es dann Vampire Academy, House of Night und Rage - Die Therapie.

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 11 Nov 2011, 19:07

Ich habe gerade den letzten Teil der Hebammenserie #D von Sabine Ebert durchgelesen und fange nun eine Triologie von Nora Roberts - habe ich von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen und danach kommt der letzte John Grisham "Das Geständnis".
Bild

Bild

Bild

Bild

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Nov 2011, 19:37

Original geschrieben von Wawuschel

... und fange nun eine Triologie von Nora Roberts - habe ich von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen ...
welche denn, Steffi??
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

lisa-maria

Beitrag von lisa-maria » 11 Nov 2011, 20:13

Ich lese gerade "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" , was typisch Gaby geschrieben ist #D
LG Sandra

Bild

Misaya

RE:

Beitrag von Misaya » 11 Nov 2011, 20:15

Original geschrieben von lisa-maria

Ich lese gerade "Ein Schnupfen hätte auch gerreicht" , was typisch Gaby geschrieben ist #D
Oh wie interessant ! Bitte berichte mir mal, wenn Du es durch hast.
Ich hab es nämlich noch nicht gekauft :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Nov 2011, 20:22

Original geschrieben von lisa-maria

Ich lese gerade "Ein Schnupfen hätte auch gerreicht" , was typisch Gaby geschrieben ist #D
ich habe Gaby Köster in einem Interview letztens gehört und war sehr bewegt. Das Buch muss ich auch mal lesen... ich bin gespannt, was du darüber berichtest!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

sabinets

Beitrag von sabinets » 11 Nov 2011, 20:30

Schön, dass der Fred wieder auflebt...

Lese ja auch andauernd - ich habe zum Geburtstag von GG das neue von Elisabeth George : Wer dem Tode geweiht . Momentan zieht sich das ein bisschen, weil ich durch unsere Renoviererei nicht so viel Zeit habe und bei dem Buch muss man mit dem Kopf dabei bleiben, sonst ist es schwierig.

Habe dann noch von meiner Kollegin den neuen von Wolgnag Schorlau bekommen, da freue ich mich auch schon drauf. Den Schorlau habe ich schon 2 x auf einer Lesung erlebt, der ist so klasse - witzig, spontan und schreibt absolut spannend.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Prana

Beitrag von Prana » 11 Nov 2011, 20:50

Ich habe jetzt gerade "Das Jahr zwischen Nord und Süd" von Walter Zupan gelesen und bin überzeugt, dass es niemand kennt außer natürlich Muschelsammlerin, von der ich das Buch ausgeliehen habe. Das Buch wurde 1948 gedruckt und auch wohl nur in Erstauflage.

Es hat mir sehr gut gefallen. Ein Österreicher verliebt sich in eine Insulanerin. An der Nordsee lernen sie sich kennen, beschließen dann, nach Österreich zu ziehen. Leider hat das Buch kein Happy End.

Zur Zeit lese ich das Orchideenhaus von Lucinda Riley.

sabinets

RE:

Beitrag von sabinets » 11 Nov 2011, 21:08

Original geschrieben von Piranha

Zur Zeit lese ich das Orchideenhaus von Lucinda Riley.
Das habe ich vor ein paar Monaten auch gelesen, hat mir gut gefallen. Jedoch an die Bücher von Kate Morton kommt sie nicht ran. Geht aber in die Richtung.

Bin gespannt, wie es dir gefällt....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Cuci

Bücher

Beitrag von Cuci » 11 Nov 2011, 21:12

Hallo

Liebe auch die Highland-Saga´s von Diana Gabaldon. Habe ich schon mehrfach alle durch. Packend, witzig und überhaupt nicht langweilig.

Heute habe ich gerade das Katzenberger Buch fertig gelesen.
Witzig, informativ. Nochmal lesen würde ich es jetzt nicht mehr. einmal ist ok. habe es ausgeliehen bekommen, würde mir aber die 10,-€ sparen.

Mit in die Kur nehme ich mir "Schicksal". Autor weis ich leider nicht mehr. Buch ist schon mit dem Koffer auf dem Weg zur Ostsee.
Es klang ganz witzig auf dem Einbad. Geht wohl irgendwie um die Person, die für uns das Schicksal spielt und um die anderen "Personen" aus dem Himmel. Gott, Tod, usw.
Naja bin mal gespannt. Am Dienstag kann ich anfangen

Antworten