Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
giuly

Beitrag von giuly » 15 Mai 2012, 11:47

Ich kann am besten bei Trillern abschalten, im Moment "Todesbräute" von Karen Rose, bis vorgestern war es der neuste von Tess Gerritsen

katja77

Beitrag von katja77 » 15 Mai 2012, 12:02

Zuletzt habe ich Rubinrotes Herz Eisblaue See gelesen. Ein tolles Buch. Ich fands fesselnd und als wäre ich ein Teil davon. War richtig trauig als es zu Ende war. Hätte noch gern mehr erfahren. Hab mich mit gefreut und auch geheult, es war so wirklich *schwärm*

Ein Fischerdorf an der Küste Maines, am nordöstlichsten Zipfel der USA. Dicht an dicht schmiegen die Häuser sich an die Granitfelsen. Florine lebt geborgen bei ihren Eltern und ihrer Großmutter inmitten der Gemeinschaft der Familien, die hier seit Generationen auf Hummerfang gehen. Die kleinen Reibereien zwischen ihrer lebenshungrigen Mutter Carlie und dem bodenständigen Vater können das Leben der Elfjährigen nicht ernsthaft erschüttern. Bis Carlie eines Tages spurlos verschwindet. Alle Nachforschungen scheinen ins Leere zu laufen. Die Frage, ob ihre Mutter Opfer eines Verbrechens wurde oder freiwillig ging, wird Florine in den folgenden Jahren ständig begleiten. Und sie muss mit der Zumutung fertig werden, dass das Leben um sie herum trotzdem weitergeht: Ihr Vater bandelt wieder mit seiner Jugendliebe an, ihre Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund hat nur noch Augen für seine neue Freundin. Doch Florine lässt sich nicht beirren und gibt das Warten auf die Rückkehr der Mutter nicht auf. Schlagfertig und mit einem ganz eigenen Humor erzählt sie davon, was es heißt, sich treu zu bleiben und sein Glück zu finden.

Und jetzt liegt hier noch Die Mondspielerin von Nina George.

Schluss mit mir! Das ist Mariannes sehnlichster Wunsch, als sie sich in Paris von der Pont Neuf in die Seine stürzt. Doch das Schicksal will es anders sie wird gerettet. Die sechzigjährige Deutsche, die kein Wort Französisch spricht, flüchtet vor ihrem lieblosen Ehemann bis in ein kleines Fischerdorf in der Bretagne. Dort will sie eigentlich ihrem Leben im Meer ein Ende setzen, doch es scheint an jedem Tag etwas dazwischenzukommen
Liebe Grüße Katja

Bild

chinchilla_

RE:

Beitrag von chinchilla_ » 15 Mai 2012, 12:12

Original geschrieben von Tina_+_2_Jungs

Ich bin jetzt beim 5. Band von Nele Neuhaus, Wer Wind sät wird Mord ernten, fand bis jetzt alle Bände gut
Ich hab sie auch alle 5 chronologisch verschlungen 8-| Jetzt hab ich mich nochmal drangesetzt und lese sie im Normaltempo. *Wer Wind Sät* hat mich so gefesselt, das ich die über 500 Seiten in drei Tagen durch hatte x) Meine Kids und GG haben es toleriert - Sohni meinte nur *OK... Mama hat wieder Buch* :schmeisswech:

Jetzt fehlt mir nur noch *Unter Haien* - ihr Erstlingswerk und im Herbst kommt dann das neue Buch. Titel wird sein *Böser Wolf* und sie ist fleissig am schreiben. Bin schon ganz gespannt drauf

LG Chin

esterhasi

RE: RE:

Beitrag von esterhasi » 15 Mai 2012, 12:25

Original geschrieben von chinchilla_
k und im Herbst kommt dann das neue Buch. Titel wird sein *Böser Wolf* und sie ist fleissig am schreiben. Bin schon ganz gespannt drauf

LG Chin
.. WIEEEEEEEEEE ein neues Buch von Nele Neuhaus - das find ich oberklasse, denn deren Bücher finde ich auch oberklasse!!!! #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sabinets

Beitrag von sabinets » 15 Mai 2012, 12:36

Auf ein neues Buch von Nele Neuhaus freue ich mich auch.

Ich lese gerade von Karen Rose: Todesstoß

Super spannend, aber nicht zu gruselig. Kann ich auch empfehlen.

War gestern auch noch in der Buchhandlung shoppen und habe mir noch 3 Bücher gekauft. Mal sehen, werde berichten, wenn ich was lesenswertes erwischt habe.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 15 Mai 2012, 12:54

auf das neue Buch von Nele Neuhaus freue ich mich auch schon :D
ich warte grade auf die Fortsetzung der Dienstagsfrauen von Monika Peetz
mit dem Titel Sieben Tage ohne
....diesmal gehen sie heilfasten in einem einsam gelegen Burghotel...Sieben Tage ohne Ablenkung,kein Telefon,kein Internet,keine Männer,keine familiären Anforderungen und keine beruflichen Verpflichtungen.Leider auch 7 Tage ohne Essen,Theroretisch jedenfalls.Quälender Heißhunger,starre Regeln und nachreisende Probleme führen zu immer neuen Heimlichkeiten und gefährden jeden Therapieerfolg.Statt Entspannung gibt es Missverständnisse,Streit und schlaflose Nächte...
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

sabinets

Beitrag von sabinets » 15 Mai 2012, 12:58

kann das sein, dass das schon raus ist ? Ich meine, ich hätte das gestern in der Buchhandlung gesehen....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 15 Mai 2012, 12:58

ja ist schon raus...ich warte auf die Lieferung ;)
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

chinchilla_

RE: RE: RE:

Beitrag von chinchilla_ » 15 Mai 2012, 13:06

Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von chinchilla_
k und im Herbst kommt dann das neue Buch. Titel wird sein *Böser Wolf* und sie ist fleissig am schreiben. Bin schon ganz gespannt drauf

LG Chin
.. WIEEEEEEEEEE ein neues Buch von Nele Neuhaus - das find ich oberklasse, denn deren Bücher finde ich auch oberklasse!!!! #D
Esther ;)

Nele hat auch eine Seite auf Facebook - Nele Neuhaus und ihre Bücher - guckst du

https://www.facebook.com/index.php?lh=4 ... ausbuecher

da wirst du immr mit den neuesten Neuigkeiten gefüttert :D

und hier

http://www.hoerbuch-hamburg.de/web/hbhh ... st2012.pdf

auf Seite 10 - 12 kannst du sorag schon das neue Cover sehen und lesen worum es diesmal geht ;)

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 15 Mai 2012, 14:42

Unter Haien hab ich auch noch hier liegen. Werde ich nächste Woche mit auf`s Schiff nehmen.

Antworten