Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
-
RE: RE:
100 Seiten... genauso mache ich das auchOriginal geschrieben von Prana
Genau! Sehr gute Entscheidung. Es gibt so viele Bücher auf der Welt, dass man sich nicht mit schlechten Büchern abquälen soll. Was bringt es, wenn ein Buch Dich nicht fesselt? Auch wenn genau dieses Buch in irgendwelchen Ranglisten ganz oben steht, es kommt darauf an, ob DU es magst.Original geschrieben von Mahols
So, "Der Junge, der Glück brachte" habe ich erstmal abgebrochen! Es hat mich gelangweilt und darauf habe ich derzeit keine Lust!
Elke Heidenreich hat mal gesagt, dass sie jedem Buch eine 80-Seiten-Chance gibt. Wenn dann der Funke nicht übergesprungen ist, liest sie nicht weiter. Ich handhabe diese Praxis schon seit Jahren, allerdings lese ich genau 100 Seiten und entscheide dann, ob es weitergeht.

Ich habe zuletzt dieses Buch hier gelesen...Sommerfreundinnen
Leicht zu lesen, zwar vorraussehbar aber ein nettes Buch.
Dieses Buch fand ich klasse...das habe ich während der Kur gelesen, irgendwie passend

Liebe Grüße...
- vivvinatti
RE: RE: RE:
das hat mir auch gut gefallenOriginal geschrieben von Maulwurf
Dieses Buch fand ich klasse...das habe ich während der Kur gelesen, irgendwie passendDie unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Ich lese grade Nele Neuhaus böser Wolf

Liebe Grüße von Annette *alter Hase*
-
Ich lese im Moment die Ring-Trilogie von Nora Roberts. Der erste Teil "Grün wie die Hoffnung" war in den ersten Seiten etwas schleppend, wurde dann aber richtig gut. Ich habe dann in einem Zug bis zum Ende gelesen. Den zweite Teil "Blau wie das Glück" lese ich gerade und habe es auch fast durch und dann kommt noch der dritte Teil "Rot wie die Liebe"
Wer Magie und Mythos gemischt mit Humor und Dramatik mag, findet damit den passenden Lesestoff.
Wer Magie und Mythos gemischt mit Humor und Dramatik mag, findet damit den passenden Lesestoff.
RE: RE: RE:
Und schwups... Schon ist es auf meinem KindleDieses Buch fand ich klasse...das habe ich während der Kur gelesen, irgendwie passendDie unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Jetzt habe ich aber erstmal mit "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus begonnen

Ich lese übrigens auch immer die ersten 100 Seiten und entscheide dann

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
RE:
Nora Roberts könnte ich ja auch mal wieder lesen und die Trilogie kenne ich noch nicht....Original geschrieben von frechdachs
Ich lese im Moment die Ring-Trilogie von Nora Roberts. Der erste Teil "Grün wie die Hoffnung" war in den ersten Seiten etwas schleppend, wurde dann aber richtig gut. Ich habe dann in einem Zug bis zum Ende gelesen. Den zweite Teil "Blau wie das Glück" lese ich gerade und habe es auch fast durch und dann kommt noch der dritte Teil "Rot wie die Liebe"
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
Ich habe vor dem Urlaub begonnen die Krimis von Elizabeth George noch mal zu lesen. Wenn man noch ungefähr weiß, wer der Mörder war, aber die Handlungsstränge nicht mehr so im Kopf hat, ist es ein echtes Vergnügen! Denn nun überlese ich nicht mehr so viel, weil es gerade so spannend ist #D
LG Miriam
LG Miriam
- vivvinatti
grade ausgelesen :heul: und für gut befunden Das Geständnis von John Grisham
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*
-
RE: RE:
Ich kann es dir nur empfehlen. Habe gestern Abend den 3. Band beendet. Wie schon geschrieben war der Anfang etwas langatmig, aber danach - zumindest für mich - fesselnd - alles 3 Bücher in kurzer Zeit - der richtige Zeit vertreib bei diesem schon fast herblichen Wetter (zumindest bei uns).Original geschrieben von MaholsNora Roberts könnte ich ja auch mal wieder lesen und die Trilogie kenne ich noch nicht....Original geschrieben von frechdachs
LG Mareike
Wer Wind sät habe ich nun beendet! Wie erwartet ein guter Krimi von Nele Neuhaus, wobei mir die letzten beiden Bücher der Reihe besser gefallen haben.
Zwischendurch brauchte ich etwas komisches: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? habe ich mir aus der Bücherei mitgenommen und über einige Szenen sehr gelacht!
Nebenbei lese ich seit einigen Tagen Die mit dem Bauch tanzt Ich bin in der Bücherei über dieses Buch gestolpert, weil es in meiner Heimat (bzw. in Bad Oeynhausen) spielt und ich amüsiere mich über die örtlichen Bezüge! Es ist eine Familiengeschichte nach einer wahren Begebenheit und die Autorin muss ähnlich alt sein wie ich... daher kommen mir einige Szenen sehr bekannt vor! Ein nettes Buch!
Heute bin ich dann auch mit Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry angefangen und habe schon 1/4 geschafft! Es liest sich wirklich gut und die Geschichte gefällt mir bisher, ich bin gespannt, wie es weitergeht! Danke für den Tipp!
LG
Mareike
Zwischendurch brauchte ich etwas komisches: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? habe ich mir aus der Bücherei mitgenommen und über einige Szenen sehr gelacht!
Nebenbei lese ich seit einigen Tagen Die mit dem Bauch tanzt Ich bin in der Bücherei über dieses Buch gestolpert, weil es in meiner Heimat (bzw. in Bad Oeynhausen) spielt und ich amüsiere mich über die örtlichen Bezüge! Es ist eine Familiengeschichte nach einer wahren Begebenheit und die Autorin muss ähnlich alt sein wie ich... daher kommen mir einige Szenen sehr bekannt vor! Ein nettes Buch!
Heute bin ich dann auch mit Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry angefangen und habe schon 1/4 geschafft! Es liest sich wirklich gut und die Geschichte gefällt mir bisher, ich bin gespannt, wie es weitergeht! Danke für den Tipp!
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike