im Moment bin ich beim "Reisen mit Mama" mitten in Italien..........
und heut Nachmittag konnte ich bei Thalia Hakan Nesser "Mensch ohne Hund" zum Schnappi-Preis nicht liegenlassen....

InteressantOriginal geschrieben von sabinets
Das habe ich vor ein paar Monaten auch gelesen, hat mir gut gefallen. Jedoch an die Bücher von Kate Morton kommt sie nicht ran. Geht aber in die Richtung.
.
Original geschrieben von lisa-maria
Ich lese gerade "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" , was typisch Gaby geschrieben ist #D
Ich habe auch mal ganz kurz über einen E-book Reader nachgedacht, aber nur, weil mir im Urlaub die Bücher ausgegangen sind und ich da immer schon so viele mitschleppe und das Gewicht doch deutlich rediziert werden könnte. Hinzu kommt, dass wir bei unserer Stabi per online - Ausleihe ebooks kostenlos leihen können - aaaaber, es gibt nichts besseres als ein Buch, wo ich sehe, wieviele Seiten es hat, wie man vorwärts kommt, der Geruch von Büchern.....Original geschrieben von Mahols
Seitdem ich so lange Zug fahre, lese ich wieder deutlich mehr (wobei ich immer gelesen habe, aber jetzt hat es rapide zugenommen). Vor allem lese ich zuhause auch oft weiter, weil ich wissen will, wie es weitergeht...![]()
Leider ist die Beleuchtung im Zug oft miserabel und die Bücher sind teilweise echt schwer (mein jetziges ist gebunden und hat um die 600 Seiten) - das nervt mich so sehr, dass ich über einen E-Book-Reader nachdenke....
Aber das wird für mich niemals das Stöbern in der Buchhandlung und den Geruch ersetzen - ich sehe es eher als Ergänzung. Mich hält im Moment noch zurück, dass ich die meisten Bücher leihe und sie mir als E-Book kaufen müsste. Unsere Bücherei bietet da noch keinen Verleih an (aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit)
LG
Mareike