Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Welche Buecher fand ich gut, was empfehle ich weiter
kittywf

Beitrag von kittywf » 11 Nov 2011, 21:15

Bei mir gehts auch nicht ohne Buch!!

im Moment bin ich beim "Reisen mit Mama" mitten in Italien..........

und heut Nachmittag konnte ich bei Thalia Hakan Nesser "Mensch ohne Hund" zum Schnappi-Preis nicht liegenlassen.... :D

Mahols

Beitrag von Mahols » 11 Nov 2011, 21:21

Ich lese grade "Die Regenkönigin" von Katherine Scholes - geliehen und empfohlen von meiner Mutter. Bisher (bin auf Seite 116) finde ich es "nett" , aber die Geschichte nimmt jetzt erst Fahrt auf. Daher bin ich schon gespannt, wie es weitergeht!

Davor habe ich einen Band von Elisabeth George gelesen (die sind zwischendurch immer mal dran) und davor auch "Das Orchideenhaus" - da stimme ich sabinets voll und ganz zu! :D

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Misaya

Beitrag von Misaya » 11 Nov 2011, 21:23

Ich liebe Bücher und auch den Geruch in den Buchläden.

Ich könnte mich da stundenlang aufhalten und stöbern.
Blöde ist immer nur, meine innere Unruhe, wenn ich dann
zuhause bin und endlich anfangen will zu lesen, schaffe ich
meist immer nur 5, 6 Seiten und dann kommt die Unruhe ... 8-|

Im Moment klappt es allerdings sehr gut und ich merke, wie
gut es mir tut (**) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Mahols

Beitrag von Mahols » 11 Nov 2011, 21:29

Seitdem ich so lange Zug fahre, lese ich wieder deutlich mehr (wobei ich immer gelesen habe, aber jetzt hat es rapide zugenommen). Vor allem lese ich zuhause auch oft weiter, weil ich wissen will, wie es weitergeht... ;)

Leider ist die Beleuchtung im Zug oft miserabel und die Bücher sind teilweise echt schwer (mein jetziges ist gebunden und hat um die 600 Seiten) - das nervt mich so sehr, dass ich über einen E-Book-Reader nachdenke....

Aber das wird für mich niemals das Stöbern in der Buchhandlung und den Geruch ersetzen - ich sehe es eher als Ergänzung. Mich hält im Moment noch zurück, dass ich die meisten Bücher leihe und sie mir als E-Book kaufen müsste. Unsere Bücherei bietet da noch keinen Verleih an (aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Prana

RE: RE:

Beitrag von Prana » 11 Nov 2011, 21:49

Original geschrieben von sabinets

Das habe ich vor ein paar Monaten auch gelesen, hat mir gut gefallen. Jedoch an die Bücher von Kate Morton kommt sie nicht ran. Geht aber in die Richtung.
.
Interessant :)
Danach lese ich "Der verborgene Garten" von Kate Morton.

Kathy1980

Beitrag von Kathy1980 » 12 Nov 2011, 09:54

Ich lese gerade Morpheus von Jilliane Hoffman, hat mir eine Bekannte ausgeliehen.

Davor habe ich Jo Nesbo "Die Larve" und Camilla Läckberg "Meerjungfrau" gelesen. Beides sehr gute Bücher!

Diana-Therese

RE:

Beitrag von Diana-Therese » 12 Nov 2011, 10:08

Original geschrieben von lisa-maria

Ich lese gerade "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" , was typisch Gaby geschrieben ist #D

das habe ich hier als Hörbuch liegen, weil es ja von ihr selber gelesen wird!!
Ich habe es aber noch nicht gehört.

sabinets

RE:

Beitrag von sabinets » 12 Nov 2011, 15:00

Original geschrieben von Mahols

Seitdem ich so lange Zug fahre, lese ich wieder deutlich mehr (wobei ich immer gelesen habe, aber jetzt hat es rapide zugenommen). Vor allem lese ich zuhause auch oft weiter, weil ich wissen will, wie es weitergeht... ;)

Leider ist die Beleuchtung im Zug oft miserabel und die Bücher sind teilweise echt schwer (mein jetziges ist gebunden und hat um die 600 Seiten) - das nervt mich so sehr, dass ich über einen E-Book-Reader nachdenke....

Aber das wird für mich niemals das Stöbern in der Buchhandlung und den Geruch ersetzen - ich sehe es eher als Ergänzung. Mich hält im Moment noch zurück, dass ich die meisten Bücher leihe und sie mir als E-Book kaufen müsste. Unsere Bücherei bietet da noch keinen Verleih an (aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit)

LG
Mareike
Ich habe auch mal ganz kurz über einen E-book Reader nachgedacht, aber nur, weil mir im Urlaub die Bücher ausgegangen sind und ich da immer schon so viele mitschleppe und das Gewicht doch deutlich rediziert werden könnte. Hinzu kommt, dass wir bei unserer Stabi per online - Ausleihe ebooks kostenlos leihen können - aaaaber, es gibt nichts besseres als ein Buch, wo ich sehe, wieviele Seiten es hat, wie man vorwärts kommt, der Geruch von Büchern.....

Wird für mich nie eine richtige Alternative sein. Aber ich mache auch einen Bogen um gebundene Bücher - die sind mir auch zu schwer....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

sannyi

Beitrag von sannyi » 13 Nov 2011, 14:35

gestern frisch von amazon geliefert: "auf der anderen seite ist das gras viel grüner", von kerstin gier. eben gerade frisch erschienen :) mal sehn wielange es warten muß bis ich es lesen kann.......
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 13 Nov 2011, 16:22

Im Moment lese ich Rauhnacht von Klüpfl,

bin manchmal den ganzen Tag am Grinsen wegen dem Allgäuer Komissar :D

Antworten