Original geschrieben von Ulnau71
Wieso gibts denn keine Wartelisten mehr? 8-| Komisch... bei welcher Kasse bist du denn? Ich bin damals zu meiner Kasse gegangen und die hat in ein paar Häusern angerufen und nach 10 Minuten hatte ich ne Kur, die in 2 Wochen losgehen sollte. Mitten im Sommer... Vielleicht kann deine Kasse dir auch helfen... 8-| Ich drücke jedenfalls fest die Daumen! Wenn es wieder freie Plätze im Oktober oder November gibt, dann würde ich mich da aber schon einschreiben lassen.. besser als nichts.
Ich bin Privatversichert und meine Kasse stimmt bloss dem Haus zu welches ich mir suchen muss.
Im November werde ich nicht mehr fahren. Ich war bereits drei mal über Nov./Dez. auf Kur und habe festgestellt das es nicht immer von Vorteil ist. Je nachdem wo man ist.... aber entweder war absolut tote Hose.... alles dicht oder wie in einem Kurhaus fast die Hälfte der Belegschaft im Urlaub oder krank.
... und zu allem Überfluss dann auch noch meine Kids und ich. Nee.... dann beiße ich in den sauren Apfel und fahre nächstes Jahr wenn ich dann noch darf.... *heul*
Bisher bin ich nur bei einem Haus auf der Warteliste...( aber auch da sagte man mir das es aussichtslos ist und das momentan wohl kaum jemand von seinem Platz abspringt)
Alle anderen Häuser machen es nicht mehr da dieses Jahr zu viele Kuren bewilligt worden sind. Ich habe zu hören bekommen das es zu viel Aufwand ist. Selbst die Verbände sagen einem man soll die Häuser direkt abtelefonieren.... warum??? keine Ahnung.
Ich versteht zwar nicht warum es so ein Mehraufwand sein soll die Restplätze gebündelt zu koordinieren aber ändern kann ich es leider auch nicht.
Vor einigen Jahren war es bei mir auch so... Montags angerufen worden dass ich am Mittwoch fahren kann.... aber so was kommt wohl nicht mehr vor.
Ein Haus hat auch noch Warteliste aber nur für Mütter die bereits einen festen Termin haben und dann aufrücken können.
Egal wo ich angerufen habe.... und das waren echt viele... immer das selbe.
AUSGEBUCHT!
Aber Leute... solltet ihr einen Tipp haben oder eine Quelle wissen, wäre ich euch dankbar