Rickenbach - ja gerne! Weihnachtskur - nie wieder!

bunny2204

Rickenbach - ja gerne! Weihnachtskur - nie wieder!

Beitrag von bunny2204 » 15 Jan 2013, 13:29

Hallo,

seit Mittwoch sind wir zurück aus der Alpenblickklinik Hotzenplotz.

Uns hat es gut gefallen, wir dürfen in (laut Kurarzt) in zwei Jahren wieder kommen - was wir gerne machen!

ABER nie wieder über die Feiertage, es ist einfach zu unregelmässig, zu viel aussenrum, zuviel Unruhe - das würde ich nicht mehr machen.

Erfahrungsbericht folgt in ein paar Tagen, unser Sohn hat sich am letzten Tag noch einen Virus angelacht und den jetzt auch an seinen kleinen Bruder weitergereicht!

Liebe Grüsse, BUNNY

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 15 Jan 2013, 17:18

Willkommen zurück lass es langsam angehen - wir freuen uns schon auf Deinen Bericht!
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Isus72

Beitrag von Isus72 » 15 Jan 2013, 19:53

willkommen zuhause. Besser den Infekt zuhause haben, als in der Kur. In unserer letzten Kur war ich + alle 3 Kinder krank mit Norovirus und wir hatten Quarantäne.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Jan 2013, 20:11

hey schön das es dir gefallen hat. aber warum würdest du keine weihnachtskur mehr machen? ich stelle mir das irgendwie total schön vor. :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

bunny2204

RE: RE:

Beitrag von bunny2204 » 15 Jan 2013, 21:37

Original geschrieben von emilyschmidt06

hey schön das es dir gefallen hat. aber warum würdest du keine weihnachtskur mehr machen? ich stelle mir das irgendwie total schön vor. :-)
Hallo,

weil wir gar nicht richtig in den Kurrhythmus kamen....

Bei uns sah es so aus

MI Anreise
DO-SA normale Anwendugnen
SO nichts
MO (Hl abend) nur Halbtags
DI/MI nichts
DO/FR Anwendungen
SA/SO nichts
MO (Sylvster) halbtags, abends grosse Party (war super!)
DI nichts
MI-FR Anwendungen
SA/SO nichts
MO/DI Anwendungen
MI Abreise

Ausserdem hatte man ja ständig das nächste Ereignis im Auge auf das man sich ja auch irgendwie vorbereitet hat und so kam man nicht wirklich in den Rhythmus, dass fand ich etwas unangenehm und ich würde das nächste Mal eine ruhige Zeit wählen.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 16 Jan 2013, 11:52

Hallo

Schön das euch die Kur so gut gefallen :) , ich würde auch nicht mehr über Ostern zur Kur fahren , ich fand das es 2 Tage weniger waren :( .
Dann wünsche ich deinen Jungs eine Gute Besserung :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 16 Jan 2013, 12:08

ja ok, dass verstehe ich, man hat dann ja nicht soviele anwendungen, wahrscheinlich nur die pflichtanwendungen für freiwiliges bleibt da nicht so viel zeit. dann muss ich mir das nochmal überlegen mit der weihnachtskur.

wie war es denn für die kinder weihnachten nicht zuhause zu sein?

und waren viele alleinerziehende? z.b. die ARGE Kliniken bieten das ja auch an und in den prospekten ließt man eigentlich immer nur von den vorteil den alleinerziehende dadurch haben.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

bunny2204

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von bunny2204 » 16 Jan 2013, 12:56

Original geschrieben von emilyschmidt06

ja ok, dass verstehe ich, man hat dann ja nicht soviele anwendungen, wahrscheinlich nur die pflichtanwendungen für freiwiliges bleibt da nicht so viel zeit. dann muss ich mir das nochmal überlegen mit der weihnachtskur.

wie war es denn für die kinder weihnachten nicht zuhause zu sein?

und waren viele alleinerziehende? z.b. die ARGE Kliniken bieten das ja auch an und in den prospekten ließt man eigentlich immer nur von den vorteil den alleinerziehende dadurch haben.
Hallo,

Alleinerziehne waren nicht so viele, es waren ganz viele Familien, bei denen der Partner zwei Wochen da war (eben über die Feiertage)

Für die Kinder war es okay, mir hat das viel mehr missfallen und ich habe eher unser traditonelles Weihnachten vermisst. Nur unser Ältester (9) hat schon gesagt dass es daheim schöner ist

LG BUNNY

xulii

Re: Rickenbach - ja gerne! Weihnachtskur - nie wieder!

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 22:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten