Zwischenbericht..Isolation :(

Sanny_Sunhine

Zwischenbericht..Isolation :(

Beitrag von Sanny_Sunhine » 11 Nov 2013, 18:39

Hallo ihr lieben Kurerfahrenen,

wie mein Titel schon vermuten lässt befinden wir uns in Isolation. Meine Maus hat sich Hand Mund Fuß eingefangen...Anwendungen hatte ich bisher (morgen 1 Woche hier) noch nicht! Und nun das...ich bin echt bedient.
Nun haben wir Isolation,die schlimmer ist als bei MD! Da darf nämlich die gesunde Mutter im Speisesaal essen auswählen!ICH (völlig gesund) darf nur rein oder raus..nichtmal meine Wasserflasche auffüllen gehen 8-|
Bei MD hingegen schon..ich such grad die Logik.. 8-|
Naja ich bin grad drauf und dran morgen die KK anzurufen und zu fragen ob ich wieder Heim darf..kennt ihr euch da aus? Diese Hand Mund Fuß Ding geht ja ne Weile..also kann ich mir die Kur eh schmieren :heul: Bin so enttäuscht...und traurig grad.. :( :(

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 11 Nov 2013, 18:50

Das tut mir wirklich leid für euch. Da freut man sich auf Erholung und dann sowas. Vielleicht ist ein Kurabbruch und eine Wiederholungskur wirklich sinnvoller. Sowas sollte aber mit der Klinik und der Kasse gut abgesprochen werden.

Ich wünsche euch eine gute Lösung. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Dollie25

Beitrag von Dollie25 » 11 Nov 2013, 18:53

Huhu,

das ist ja echt ärgerlich. Ich weiss das das ganze eine Ansteckungszeit von 10 Tagen hat (haben die in der Kita oft mit heimgeschleppt)
Und die Dauer ist je nach Grad unterschiedlich.
Die Große hatte Bläschen bis in den Hals gehabt (steckte sich immer Finger in den Mund) und das ging 2 Wochen.

Weiss nicht ob das dann ein Härtefall ist und die Kur abbrechen kannst.
Denn so wirklich Erholung ist diese Isolation ja auch nicht

siri

Beitrag von siri » 11 Nov 2013, 18:53

Ich würde auch erst mal mit der KK sprechen ,was die zu der situation meinen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 11 Nov 2013, 18:56

Das tut mir leid für euch. In welcher Klinik bist du ? Mund Hand Fuß gab es bei uns auch...die Muttis durften aber essen hoch holen und ihr dürft doch auch raus...oder? Bei uns war es eine nicht so starke Form und die alters Dame die den Abendrundgang machte und die Ausleihe hat zwischendurch auf die betroffenen kids auf gepasst wenn die Mutter eine Anwendung hatte. Wären noch mehr Kinder betroffen gewesen wäre wohl auch eine Mund..Hand..Fuß.. Betreuungsgruppe gemacht worden. Druck euch die Daumen das ihr in drei tagen gut durch seit. Lg

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 11 Nov 2013, 19:13

Danke..ich könnt grad echt losheulen.Fühl mich wie eingesperrt.Ja klar,raus dürfen wir..aber essen holen darf ich nicht geschweige denn irgendwelche Gemeinschaftseinrichtungen betreten.
Können halt rausgehen..aber das wars..:(
Ich habe meiner Sachbearbeiterin der KK eben eine Email geschrieben.Mal sehen was sie sagen.Der Arzt hier spielte das runter...von wegen Mittwoch sehen wa weiter....was glaubt er?Das hier wunderheilung in 2 Tagen eintritt?

Auszug über die Ansteckung :
Dauer der Ansteckungsfähigkeit
Während der ersten Woche der Krankheit sind infizierte Personen hochkontagiös (insbesondere bei der Ulzeration der Bläschen). Die Viren können nach dem Abklingen der Symptome über mehrere Wochen im Stuhl weiter ausgeschieden werden. Daher können die Patienten sehr lange ansteckend sein.
Des Weiteren ist der Anteil der asymptomatisch infizierten Personen (zumeist Erwachsene) sehr hoch.

Achso,wir sind im Strandpark Kühlungsborn

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 11 Nov 2013, 19:29

Hast du denn deinen Anwendungsplan schon ? Bei uns war die Isolation aber auch nur drei Tage...waren Bläschen schon gut abgetrocknet. Ansteckend war man ja war sch. schon vorher..hat nur vielleicht die versteckten Bläschen. nicht gesehen.

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 11 Nov 2013, 19:32

Ja für diese Woche.Hätte heute einen Vortrag gehabt der mich echt interessiert hätte :(Morgen Sport mit der kleinen und KG,Mittwoch Massage und Perlose und wieder Sport.. :( Menno..alles doof

kiki71

Beitrag von kiki71 » 11 Nov 2013, 20:04

rede mit der KK und der Klinik...vielleicht kannst du ja die fehlende Zeit dran hängen

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Nov 2013, 20:56

ich würde heimfahren. und dann widerholen. ist doch doof so wie es gerade ist. ruf doch die krankenkasse an. in welcher klinik bist du?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten