Klinik Ostseedeich... nun sind wir wieder da...

Fliegdings

Klinik Ostseedeich... nun sind wir wieder da...

Beitrag von Fliegdings » 05 Mär 2014, 11:16

Huhu,

da sind wir wieder... 3 Wochen waren schnell vorbei..
Es war schön, das Haus war nicht voll und das Wetter war für die Zeit perfekt...
Ich glaube aber in die Klinik werde ich nicht nochmal fahren!
Es war wirklich eine schöne Zeit, nur die Ärztliche Betreuuung ließ zu wünschen übrig..

Liebe Grüße
Kathrin

FrauF.ausV.mitKindern

Beitrag von FrauF.ausV.mitKindern » 05 Mär 2014, 12:43

Huhu and Welcome back!
Schreibst du noch einen Bericht?
Wir fahren in Juli dort hin.
Gibt es irgendwelche empfehlungen oder gibt es was was man auf jedem
Fall mitbringen sollte?
Lg

kiki71

Beitrag von kiki71 » 05 Mär 2014, 13:21

meine Freundin hat wegen der schlechten medizinischen Versorgung dort abgebrochen

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 05 Mär 2014, 13:24

Herzlich willkommen zurück!

Schade das deine Freundin abgebrochen hat - notfalls hätte ich mir einfach einen freien Arzt im Ort genommen, bevor ich abgebrochen hätte. ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Suedkampen

RE: Klinik Ostseedeich... nun sind wir wieder da...

Beitrag von Suedkampen » 05 Mär 2014, 14:23

Original geschrieben von Fliegdings

Huhu,

da sind wir wieder... 3 Wochen waren schnell vorbei..
Es war schön, das Haus war nicht voll und das Wetter war für die Zeit perfekt...
Ich glaube aber in die Klinik werde ich nicht nochmal fahren!
Es war wirklich eine schöne Zeit, nur die Ärztliche Betreuuung ließ zu wünschen übrig..

Liebe Grüße
Kathrin
was war denn genau an der ärztlichen betreuung so schlecht?

Fliegdings

Beitrag von Fliegdings » 05 Mär 2014, 16:31

Wegen der ärztlichen Betreuung hätte ich auch nicht abgebrochen...

Naja es ist nur ein Arzt.. die anderen sind wirklich sehr einfühlsam..
Es fing bei mir bei der Eingangsuntersuchung an...
"Nur ERschöpfungssyndrom, hm naja.."
Ähm.. ja NUR!! Schön EINEN Überbegriff für viele Sachen zu haben...
Naja.. so ging das dann weiter..
"Naja, dann gönne ich ihnen 3 Massagen, sonst haben sie ja nicht viel im Therapieplan und ach, Rückenprobleme haben sie auch..."

Das war das eine...
Später.. mein Sohn hat sich wie verrückt jede Nacht und jeden Morgen gekratzt.. ich dem Arzt das gesagt (mein Sohn war da nicht dabei) Das ist Neurodermitis.. nehmen sie die Creme dann wird es besser...
(ich weiß nicht wie viele Kinder nun Neurodermitis haben, das hat er zu jedem gesagt, der Flecken hatte oder sich gekratzt hatte)
Naja gut, kommen sie Montag mit dem Kind und dann sehen wir wie die Salbe wirkt..
Gut Montag hin, er Fragen gestellt, ich alle mit Nein beantwortet..
Ja ist Neurodermitis (glaubt mal nicht das er sich mein Kind angesehen hat) ..
am nächsten Tag hatte mein Kind am ganzen Körper Ausschlag, ich wieder ins Schwesternzimmer.. "Es ist mir egal, was der Arzt sagt... seine Standartaussage Neurodermitis scheint nicht zu stimmen.. ICh möchte Fensitil Tropfen oder Cetritizin.."
"Ähm.. das geht nicht.. der Arzt wird schon REcht haben..."
In dem Moment kam der Arzt gerade rein...
Sieht Ben: " Ah das sind REste von Neurodermitis..."
"Ähm, nein das ist der typische Ausschlag bei seiner Allergie"
Diskussion, hin und her..
"Dann geben sie der Frau eben 5ml Cetirizin damit sie Ruhe gibt" :-o

Ähm.. ja... gut.. :kopfanwand:

Naja und jedes Kind was husten hatte, hatte ne Bronchitis und hat Antibiotikum bekommen... und jedes Kind mit Ohrenschmerzen hatte eine Mittelohrenzündung..
Auch Antibiotikum.. Da hatte ich mich dann auch geweigert und siehe da, Ohrentropfen würden reichen.. :kopfanwand:

Also die Ärztliche Betreuuung ist... bescheiden.. Schön das es sie gibt, aber von Vorteil ist sie in der Einrichtung nicht...
Aber wie hier schon gesagt wurde.. es gibt Ärzte vor Ort.. und da ist man schnell...

Also man sollte DEM Arzt da nicht alles glauben! Soweit wie ich mitbekommen habe ist es aber nur DER!!

Liebe Grüße
Kathrin

giuly

Beitrag von giuly » 05 Mär 2014, 21:13

Bist Du sicher, dass Du nicht nebenan in der Ostseeklinik warst? :haha: Von da kenne ich das ja so. Und angeblich war das nur bei uns so, in unserem Kurgang, sonst nie. [denkwonder]Oder der Arzt ist nach nebenan gewechselt???[/denkwonder]j

Zu mir sagte unserer auch einmal "Da ist ja eine der Querulantinnen" weil ich mich beschwert hatte, weil mein Kind als Patient keine Anwendungen bekam und ich das der Kasse gemeldet hab, da sich nix tat.

xena

Beitrag von xena » 01 Apr 2014, 12:20

Hallo,

also ich fand die ärztliche Versorgung da echt gut. Wir waren vor zwei Jahren da und ich bin schon mit Nebenhöhlenentzündung angekommen :-| Und was war? Ich bekam Globuli, Rotlichtlampe, Salz für die Nase (noch nichtmal "harte" Nasentropfen) und ganz viel Ruhe. Auch beim Sohnemann hat man mich als Mutter ernst genommen und mir vertraut.

Beim Aufnahmegespräch ging man sogar auf meine Selbstauskunft ein und stellte gezielt Fragen danach und ich konnte sogar meinen Behandlungsplan relativ gut "mitgestalten" (damals an der Nordsee hatte das Teil niemand gelesen)

Auch die anderen Kinder die krank wurden wurde entweder in der Kur wieder fit (Winterkur also daher eher hartnäckige Infekte gerade bei den ganz Kleinen) oder durften vom Doc aus abbrechen.

Das hört sich wirklich sehr komisch an. Schade dass das so ganz anders war wie bei uns. Hätte ich nicht gedacht.

Aber für alle die noch nach Grömitz gehen: Ihr seit schnell in der Stadt und habt vielleicht dort die Möglichkeit dann einen Doc um eine Zweitmeinung zu bitten falls euch was komisch vorkommt.

Suedkampen

Beitrag von Suedkampen » 01 Apr 2014, 13:02

xena - danke für dein posting. es ist schön, auch mal etwas positives zu hören.

ich gehe mittlerweile ganz entspannt an die kur ran.
da ich noch nie zur kur war, weiß ich auch nicht, was da auf mich zukommt.
ich werde mir aber im vorfeld schon gedanken machen, welche anwendungen ich gerne haben möchte und warum.

Frebi

Beitrag von Frebi » 02 Apr 2014, 11:12

@ Suedkampen: Mit der Einstellung fahre ich auch hin - nicht zu viel erwarten und vorher klare Gedanken machen.
Eine Bekannte von mir war zweimal da und da sie beim zweiten mal ja schon wusste, welche Anwendungen für sie gut waren und welche nicht, konnte sie auch Einfluss nehmen.

Wenn man weiß, was man will, lässt es sich sicher auch eher durchsetzen.

Antworten