bin wieder da

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

bin wieder da

Beitrag von 7Zwerge » 17 Jun 2014, 18:44

so Ihr Lieben, hier bin ich wieder. viele haben ja in FB immer wieder was von mir mitbekommen.
Ich hatte am 14.5. eine Hüftendoprothese. Bereits am nächsten Tag konnte ich im Zimmer rumlaufen, am 2. Tag musste ich schon im Flur laufen, am 3. Tag im Rundgang und dann im Haus. Am 10. Tag wurde ich im gleichen Ort auf AHB Reha verlegt in die Dr. Becker Reha Klinik, Bad Windsheim.

Eine supertolle Klinik, die kann ich nur empfehlen.
Tolle Therapeuten, die nicht ihren Beruf erledigen, nein sie leben ihn.
Ich habe supertolle Menschen kennengelernt und ich hoffe ich bleibe mit denen in Kontakt. Dort war ich 3 Wochen und seit Freitag letzter Woche bin ich daheim. Ich hatte ab dem 1. Tag Vollbelastung. Ich habe vor der OP 6 Kilo noch abgenommen und während der Reha nochmal 4.5 Kilo. Wobei davon schon wieder was oben ist, war mir aber klar, da ich daheim gar nicht so viel unterwegs bin und auch nicht so viel Sport mache wie während der Reha.
Aber ist schon ein gei.... Gefühl, wenn man wieder Fahrrad fahren kann, also im Fitnessstudio.

Ach war es schön.Ich war genau gegenüber der Mutter Kind Kur Klinik Bad Windsheim und was da abging, das ging gar nicht.Da war nur Geschrei, man meinte wirklich da würde sich keiner um die Kinder kümmern.

Wer Orthopädisch , oder wegen Schlaganfall oder MS auf Reha muss, ist dort wirklich super aufgehoben.

Mittlerweile gehts mir wieder so gut, dass ich ohne Krücken zeitweise laufen kann, haben wir schon in der Klinik können und dürfen und mittlerweile vergess ich sie auch schon. Was noch gefährlich ist, ist diese Sache Nachts mit dem rumdrehen und auf der Seite schlafen, da geht mir mein Kissen immer verloren. Aber ansonsten gehts.

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 17 Jun 2014, 19:41

Schön wieder von Dir zu lesen!
Ich wünsche Dir das es weiter stetig bergauf geht! (**) (**) (**)
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 17 Jun 2014, 19:44

Hey, das klingt positiv ... wie schön! :)

Und nun wird es im wahrsten Sinne des Wortes Schritt für Schritt immer noch besser... ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 17 Jun 2014, 19:48

Das hört sich schon mal sehr gut an.
Drück dir die Daumen, das es weiter bergauf geht !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Beitrag von Wawuschel » 17 Jun 2014, 20:16

Hi Rosi,

schön wieder von dir zu hören. Und dann auch nur so gute Dinge #D

Mach weiter so und spanne deine Familie mit ein.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 17 Jun 2014, 20:17

Oh wie schön, da bist du ja wieder. :-)

Das ist ja wahnsinn, mit was für ein Tempo nach so einer OP man wieder auf die Beine kommt. :-o
Würden die mir das vor der OP sagen dann würde ich nur noch denken: Redet nur, mit mir nicht.

Mach nicht so viel zu Hause. Geh lieber 'ne Runde walken oder spazieren. Deine Lieben zu Hause haben das jetzt auch ohne dich gemacht. O.k. möchte jetzt nicht wissen, was sie alles für dich liegen geblieben ist. Aber Mensch, dann streik doch mal.
Kopf hoch, du schaffst das. ;)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 17 Jun 2014, 21:38

Oh ja. ich habe wochenlang von meinem Mann gehört, was er alles machen hat müssen, weil es keiner gemacht hat. Der Grosse hat wohl Wäsche gewaschen, bevor er am 1.6. wieder arbeiten ging. danach war nix mehr. der Rest war einfach nicht daheim. Meine Tochter hat es mit der Zeit aufgegeben, für alle zu kochen, weil es anders rum nicht so war, da wurde dann nur für sich selbst gekocht oder max. noch für den Bruder und der Rest konnte schauen, was gegessen wird. Also blieb die komplette Arbeit an meinem Mann hängen. Der war aber von früh um 5 bis Abends 18 Uhr in der Arbeit , musste dann noch den Garten und seine Tauben machen und als er dann so um 20 Uhr rein kam, hat er mit mir noch schnell telefoniert um dann weiter zu bügeln. Er ist dann zeitweise erst um Mitternacht ins Bett . Immer wenn er kam, ist er auf dem Stuhl fast eingeschlafen. Als ich dann am Freitag heimgekommen bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Wenn mir einer sagt, er hätte jeden 2. Tag die Toilette geputzt dann glaub ich an den Weihnachtsmann. Der Hund hat alles zerfetzt was er die Pfoten bekam, denn niemand hat die Kammertüre zugemacht, wo der Müll drin war. Im Esszimmer war alles zerfetzt an Müll gelegen. Die Küche hat ausgesehen, Ich habe keinen Putzfimmel, wirklich nicht, aber so sieht es ja nicht mal bei mir aus. Ich habe mir meinen Kleinen dann erstmal zur Seit genommen und hab mit ihm das Esszimmer und die Küche saubergemacht. Also ich Anweisungen gegeben und er hat gemacht. Auch Wäsche gewaschen usw. Ich habe nur aufgehängt und er brav getragen. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und nimmt mir viel ab. Aber er ist einfach total überfordert. Ich habe angefangen zu bügeln und wenn es nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr. Einen Staubsauger lange ich mit Sicherheit weitere Wochen nicht an. Ich mache nur das was ich machen kann und da gehört Putzen noch lange nicht dazu. Ich kann den Geschirrspüler aus und einräumen, und ich kann kochen. Ich war mit der Tochter schon einkaufen. Also sie fährt Auto und den Einkaufswagen. Und sie trägt rein.Ich mache auch nix im Garten.

Eine Hüfte ist ein ganz anderes Kaliber, als ein Ellbogen, der in der Schiene steckt. Da muss sogar ich brav sein. Ich werde ab nächster Woche, wenn alle zur Arbeit und Schule sind, einen Zettel schreiben, was gemacht werden muss. Wer es dann macht, ist mir relativ egal. Wahrscheinlich wird es der Jüngste machen, da der Rest ja erst am Abend heim kommt bzw. mancher erst gar nicht heimkommt.

Ich werde ab morgen mal probieren, mit den Auto Pedalen zu treten, da man ab der 6. Woche ca. wieder Auto fahren dürfte, wenn es klappt. Auf Reha, habe ich ja viel Training mit den Beinen machen müssen, von daher müsste das gehen, nur die Reaktion muss ich mal schauen. Aber vor 6 Wochen fahre ich nicht. Mensch die Zeit verging jetzt sooo schnell.

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 17 Jun 2014, 22:03

Hoffentlich wissen deine Lieben nun endlich mal was sie am dir habe und was du sonst immer so zu schaffen hast! Und würdigen das auch mal...
Ach so, schön, dass du wieder da bist (**) fast vergessen... schäm...

Schon dich und lass liegen was nicht geht. Auch blöd, wenn jetzt alles am Bastian hängen bleibt...

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 17 Jun 2014, 22:06

Hallo Rosi,
schön dass du wieder da bist.
Und super dass alles so gut geklappt hat. Und das Chaos zuhause, das kriegst du nach und nach wieder in den Griff, lass dir die Zeit.
Ich drück dich ganz ganz fest aus der Ferne und freu mich für dich über jeden positiven Fortschritt. x)

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 18 Jun 2014, 05:46

Schön Rosi das Du wieder zu Hause bist. :)
Dann pass aber jetzt schön auf Dich auf. Und lass Deine Familie machen. Sind schließlich groß genug.
Bild

Antworten