Wieder da nach 3 Tagen aus Grömitz
-
Wieder da nach 3 Tagen aus Grömitz
Aus 3 Wochen wurden dann nur 3 Tage
Tja Warum ??
Ich bin am Mitwoch mit meinen Sohn (9) und meiner Tochter (2)
angereist.
Mir war vollkommen klar das es mit Ihr nicht leicht wird da alles neu ist.
Sie fühlte sich absolut nicht wohl. Es wurde kaum was gegessen und in der Betreuung zog sie es lieber vor in ihrem vertrauten Buggy zu sitzen anstatt zu spielen. Ganz zu schweigen vom schlafen gehen sie hat bis auf dem Zweiten abend geschriehen was das zeug hielt. Sie war total fertig und müde wollte aber nicht schlafen.
Was sollte ich da großartig machen. Ich hab alles versucht it ihr gespielt, versucht sie beim Fernseh einschlafen zu lassen usw. Nix zu machen.
Es wurde weiterhin geschriehen, bis sie doch vor erschöpfung meist gegen Mitternacht schlief. Am Samstag morgen fand ich einen Zettel an der Tür als wir zum Frühstück wollten. Ich solle in die Medizinische Abteilung kommen. Ich sofort hin. Kurz etwas warten und dann zur Dienst habenen Ärztin.
Dann legte sie los........
"Die Leute beschweren sich jeden Abend das ihre Kinder zu laut abdens sind. Sie würden schreien und man würde keine Reaktion von mir hören das ich was dagegen tuen würde."
Was ist los geht es noch !?!?
Ich sagte ihr was los ist .....
- Beide sind es nicht der Große geht eher schlafen wie die Kleine
- Donnerstag abend war sie vor acht am schlafen
- Sie ist es gewohnt das alles Dunkel ist
Es gibt nur einen Vorhang der es etwas abdunkelt.
Durch die Räumlichen bedingungen kann ich das Bett nicht verschieben da sie mit dem Vorhang Spielt. An dem Bett fehlt auch eine Stange das heisst wenn ich es von der Wand weg ziehe kann sie auf wanderschafft gehen.
Ich hab sie schon versucht auszupowern war am Strand usw.
Die Ärztin meinete ich solle noch länger mit ihr spielen ihr vorlesen ect.
Irgendwann kann ich aber auch nicht mehr dann muss sie halt schreien.
Ich solle ihr abends Melissensaft geben das würde sie beruhigen.
Den hätte sie einmal vielleicht genommen und dann nie wieder da er ziemlich bitter schmeckt. Und ist das sinn der Sache??
Ende vom lied ich fuhr nach hause.
Ich habe die Tage mehr stress gehabt wie zu Hause.
Sicherlich verstehe ich die anderen das sie ruhe wollen aber tolleranz ist wohl trotzdem zuviel verlangt.
Unter diesen Bedingungen kann und wollte ich nicht mehr.
Guck mal das ist die deren Kinder so schreien.............
Wurde bestimmt schon getuschelt. Super Kur beginn.
Die Ärztin wollte mich überreden zu bleiben.
" Sie sind doch total fertig sie brauchen erholung" Ach was sie nicht sagt.
Nee Danke , zu Hause hab ich es etwas ruhiger zwar die alten Probleme in jeder hinsicht aber das kind fühlt sich dort wohl.
Ich muss sagen das die kleine sonst total umgänglich ist und mit jedem Klar kommt.
So bin ich dann gestern 4,5 Std mit dem Auto wieder zurück gefahren mit Wut im Bauch und einer riesigen Entäuschung.
Also bleibt alles wie gehabt und man ist sogar noch ein stück mehr belastet.
Zur Klinik selber kann ich nach meinen eindrücken nichts schlechtes sagen. Hätte mir nur mehr Unterstüzung gewünscht.
Tja Warum ??
Ich bin am Mitwoch mit meinen Sohn (9) und meiner Tochter (2)
angereist.
Mir war vollkommen klar das es mit Ihr nicht leicht wird da alles neu ist.
Sie fühlte sich absolut nicht wohl. Es wurde kaum was gegessen und in der Betreuung zog sie es lieber vor in ihrem vertrauten Buggy zu sitzen anstatt zu spielen. Ganz zu schweigen vom schlafen gehen sie hat bis auf dem Zweiten abend geschriehen was das zeug hielt. Sie war total fertig und müde wollte aber nicht schlafen.
Was sollte ich da großartig machen. Ich hab alles versucht it ihr gespielt, versucht sie beim Fernseh einschlafen zu lassen usw. Nix zu machen.
Es wurde weiterhin geschriehen, bis sie doch vor erschöpfung meist gegen Mitternacht schlief. Am Samstag morgen fand ich einen Zettel an der Tür als wir zum Frühstück wollten. Ich solle in die Medizinische Abteilung kommen. Ich sofort hin. Kurz etwas warten und dann zur Dienst habenen Ärztin.
Dann legte sie los........
"Die Leute beschweren sich jeden Abend das ihre Kinder zu laut abdens sind. Sie würden schreien und man würde keine Reaktion von mir hören das ich was dagegen tuen würde."
Was ist los geht es noch !?!?
Ich sagte ihr was los ist .....
- Beide sind es nicht der Große geht eher schlafen wie die Kleine
- Donnerstag abend war sie vor acht am schlafen
- Sie ist es gewohnt das alles Dunkel ist
Es gibt nur einen Vorhang der es etwas abdunkelt.
Durch die Räumlichen bedingungen kann ich das Bett nicht verschieben da sie mit dem Vorhang Spielt. An dem Bett fehlt auch eine Stange das heisst wenn ich es von der Wand weg ziehe kann sie auf wanderschafft gehen.
Ich hab sie schon versucht auszupowern war am Strand usw.
Die Ärztin meinete ich solle noch länger mit ihr spielen ihr vorlesen ect.
Irgendwann kann ich aber auch nicht mehr dann muss sie halt schreien.
Ich solle ihr abends Melissensaft geben das würde sie beruhigen.
Den hätte sie einmal vielleicht genommen und dann nie wieder da er ziemlich bitter schmeckt. Und ist das sinn der Sache??
Ende vom lied ich fuhr nach hause.
Ich habe die Tage mehr stress gehabt wie zu Hause.
Sicherlich verstehe ich die anderen das sie ruhe wollen aber tolleranz ist wohl trotzdem zuviel verlangt.
Unter diesen Bedingungen kann und wollte ich nicht mehr.
Guck mal das ist die deren Kinder so schreien.............
Wurde bestimmt schon getuschelt. Super Kur beginn.
Die Ärztin wollte mich überreden zu bleiben.
" Sie sind doch total fertig sie brauchen erholung" Ach was sie nicht sagt.
Nee Danke , zu Hause hab ich es etwas ruhiger zwar die alten Probleme in jeder hinsicht aber das kind fühlt sich dort wohl.
Ich muss sagen das die kleine sonst total umgänglich ist und mit jedem Klar kommt.
So bin ich dann gestern 4,5 Std mit dem Auto wieder zurück gefahren mit Wut im Bauch und einer riesigen Entäuschung.
Also bleibt alles wie gehabt und man ist sogar noch ein stück mehr belastet.
Zur Klinik selber kann ich nach meinen eindrücken nichts schlechtes sagen. Hätte mir nur mehr Unterstüzung gewünscht.
Um so ein theater nicht zu haben bin ich erst zur kur gefahren als meine tochter etwas älter war, aber das muss ja jeder selber wissen...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
- Claudia70Benedikt
Oh Du arme. Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Unsere Große, heute 22, war auch so ein Schreikind. Was wir auch taten, sie hat sich nicht beruhigen können. Und das natürlich auch nachts... und am Tag... und und und. Eigentlich immer. Das ist nicht wirklich komisch und man muss einiges ertragen an tollen Ratschlägen. Von Hinternhauen bis zum Liebesentzug war da alles dabei. Schon damals wusste ich, dass nichts dergleichen helfen wird und habe einfach auch wie Du gehandelt. Einfach in Ruhe lassen. Sehr nervenaufreibend für alle Beteiligten. Natürlich auch für die unmittelbaren Nachbarn. Ungläubiges Kopfschütteln inbegriffen. Doch irgendwann hörte das Schreien so plötzlich auf, wie es gekommen war.
Vielleicht ist es besser, wenn Du mit der Kur noch wartest. Manche Kinder können sich einer wechselnden Umgebung nicht anpassen, brauchen ihre täglichen Gewohnheiten. So, wie es auch Erwachsene gibt mit diesem Phänomen. Einzig gute daran ist, dass die Kinder sich, entgegen den Erwachsenen, weiterentwickeln können. Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Tageskur, wo Du am Tag zu Anwendungen/Enspannung gehst und am Abend dann zu Hause in eurer gewohnten Umgebung sein könnt. Ich würde mal zu einer Beratungsstelle gehen, welche Möglichkeiten sie so sehen. Vielleicht geht ja doch noch was.
Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir.
Vielleicht ist es besser, wenn Du mit der Kur noch wartest. Manche Kinder können sich einer wechselnden Umgebung nicht anpassen, brauchen ihre täglichen Gewohnheiten. So, wie es auch Erwachsene gibt mit diesem Phänomen. Einzig gute daran ist, dass die Kinder sich, entgegen den Erwachsenen, weiterentwickeln können. Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Tageskur, wo Du am Tag zu Anwendungen/Enspannung gehst und am Abend dann zu Hause in eurer gewohnten Umgebung sein könnt. Ich würde mal zu einer Beratungsstelle gehen, welche Möglichkeiten sie so sehen. Vielleicht geht ja doch noch was.
Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
-
Das tut mir leid für dich. Das ist wirklich ärgerlich. Versuchdich da nicht so reinzusteigern und rede nochmal mit der Kasse. Vielleicht gibt es später noch die Möglichkeit.
Es ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn die kleine es nicht gewohnt ist von Mama weg zu sein und schwer mit neuen Dingen umgeht, ist so eine Kür für sie auch schwer. Das ist dann zu viel Ungewohntes auf einmal.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser möglich wird.
Es ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn die kleine es nicht gewohnt ist von Mama weg zu sein und schwer mit neuen Dingen umgeht, ist so eine Kür für sie auch schwer. Das ist dann zu viel Ungewohntes auf einmal.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser möglich wird.
Es ist natürlich total doof - erst freut man sich auf die Kur und muss dann nach wenigen Tagen abbrechen
Was war denn aber für dich eher der Grund zum Abbruch: das deine Kleine 2 Abende geschrieen hat oder das du das Gefühl hattest zu wenig Verständnis für euer Problem von den Klinikmitarbeitern zu bekommen ?
Ich möchte dir bestimmt hier jetzt nicht tausend und einen Tipp geben, was du hättest machen können ( meine Enkeltochter wehrt sich auch gegen's einschlafen ), aber ich hätte evtl versucht noch ein wenig länger durchzuhalten und mir evtl Hilfe in der Klinik zu holen. Melissensaft wäre ein Versuch gewesen... Auch wenn er eklig schmeckt.
Vielleicht hätte sich doch noch alles gefügt - 3 Tage zur Eingewöhnung sind evtl doch zu kurz ....

Was war denn aber für dich eher der Grund zum Abbruch: das deine Kleine 2 Abende geschrieen hat oder das du das Gefühl hattest zu wenig Verständnis für euer Problem von den Klinikmitarbeitern zu bekommen ?
Ich möchte dir bestimmt hier jetzt nicht tausend und einen Tipp geben, was du hättest machen können ( meine Enkeltochter wehrt sich auch gegen's einschlafen ), aber ich hätte evtl versucht noch ein wenig länger durchzuhalten und mir evtl Hilfe in der Klinik zu holen. Melissensaft wäre ein Versuch gewesen... Auch wenn er eklig schmeckt.
Vielleicht hätte sich doch noch alles gefügt - 3 Tage zur Eingewöhnung sind evtl doch zu kurz ....
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Es tut mir leid, das du nach Hause bist!
ABER - das ist das vor dem hier so oft gewarnt wird. Mit kleinen Kindern ist eine Kur anstrengender als mit Größeren. Viele Kinder schlafen nicht und schreien in der ungewohntetn Umgebung.
Nach meiner Meinung hast du viel zu früh auf gegeben.
)x
Das Bett hätte getauscht werden können z. B.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
ABER - das ist das vor dem hier so oft gewarnt wird. Mit kleinen Kindern ist eine Kur anstrengender als mit Größeren. Viele Kinder schlafen nicht und schreien in der ungewohntetn Umgebung.

Nach meiner Meinung hast du viel zu früh auf gegeben.

Das Bett hätte getauscht werden können z. B.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
- sterntaler71
Achje, das tut mir auch so leid! Da kämpft man so für eine Kur und dann das. Schade, dass die Maus sich nicht wohl gefühlt hat. Bringt ja jetzt alles nix, ob zu früh aufgegeben oder nicht. Gib ihr Zeit, vielleicht startest du mal noch einen Versuch mit erholsamen Ende für euch alle! Kopf hoch!!!
Mir tut das auch sehr leid. Lass dich nicht unterkriegen. Mit klugen Ratschlägen ist dir auch nicht geholfen. Nur du kannst dein Kind und die Situation dort einschätzen und weißt, ob es noch as gebracht hätte, es länger zu versuchen. Mir wäre es aber auch unangenehm gewesen, wenn sich andere über mich beschwert hätten, auch wenn sich der Grund der Beschwerde irgendwann gelegt hätte.
Bei meiner ersten Kur war es abends auch immer sehr laut, mein Sohn konnte kaum einschlafen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber letztenendes muss einem das ja bewusst sein, wenn man zu ner Kur fährt, wo mehr Kinder als Erwachsene sind. Mit der Zeit haben wir uns daran gewöhnt und auch im Haus wurde es mit der Zeit ruhiger, weil sich alle eingelebt haben.
Vielleicht könnt ihr ja noch mal einen Versuch starten. Ich bin gespannt, was deine Krankenkasse sagt. Im Moment sind die Kliniken sowieso voll, aber evtl. könnt ihr zum Frühling hin fahren, dann ist deine Kleine auch noch etwas größer und packt es besser.
Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute und bin fest davon überzeugt, dass du genau das richtige für euch alle getan hast
Bei meiner ersten Kur war es abends auch immer sehr laut, mein Sohn konnte kaum einschlafen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber letztenendes muss einem das ja bewusst sein, wenn man zu ner Kur fährt, wo mehr Kinder als Erwachsene sind. Mit der Zeit haben wir uns daran gewöhnt und auch im Haus wurde es mit der Zeit ruhiger, weil sich alle eingelebt haben.
Vielleicht könnt ihr ja noch mal einen Versuch starten. Ich bin gespannt, was deine Krankenkasse sagt. Im Moment sind die Kliniken sowieso voll, aber evtl. könnt ihr zum Frühling hin fahren, dann ist deine Kleine auch noch etwas größer und packt es besser.
Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute und bin fest davon überzeugt, dass du genau das richtige für euch alle getan hast

-