Wer hat das neuste Buch von Hape gelesen und kann etwas erzaehlen??

Felicita74

Wer hat das neuste Buch von Ha

Beitrag von Felicita74 » 16 Dez 2007, 09:04

ich stehe vor ein kleines Problem.Fuer mein Maennlein habe ich noch nix fuer Weihnachten! :( Das problem ist auch,es ist sooooooo schwer ihn das richtige zu schenken.
Er hat das vermoegen sich seine wuensche selbst zu erfuehlen(tut er auch!!),aber ich......mit mein wenig Geld ,haenge jetzt da,was schenke ich ihn?!
Da er ein Hape Kerkerling Fan ist(bruellt schon los wen Horst schlaemmer den Mund auf macht!)dachte ich mir ich schenke ihn das Hoerbuch von Hape sein neuste Buch: ich bin dann mal weg!!!!
Aber da es um eine Pilgerreise geht,weiss ich nicht ob es doch zu ernst ist und nicht Hapestill.Wer hat es den gelesen und kann mir sagen ob es auch Lustig ist!?
Die naechste alternative waere ein Duft.
Allso,meldet euch und erzaehlt mal etwas darueber!!
danke schoen!!
lG felicita

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Dez 2007, 10:15

Also ich habe das Buch gelesen und es war der HAMMER!

Man glaubt das man live dabei ist - er schreibt unglaublich realistisch und ich habe so manchen Lachanfall bekommen!

Wenn du ihm das Hoerbuch kaufst - das wird ja von Hape selbst gesprochen, bist du sicher auf der richtigen Spur und es wird deinem Freund gefallen *ganzsicherbin*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 16 Dez 2007, 10:20

also ich fand sein buch auch genial geschrieben, obwohlich ich es schon vor einem jahr gelesen habe...

horst schlaemmer mag ich eigentlich gar nicht,
das buch ist in typischen hapestil, sehr lustig aber auch mit sinn und verstand.

ich habe es schon oefter verschenkt.

viele gruesse von kirsten ;)

ibohli

Beitrag von ibohli » 16 Dez 2007, 10:24

ich schenk uns das Buch zu Weihnachten...und bin gespannt drauf - eigentlich kann es nur gut sein, oder?
lg
ingrid

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 16 Dez 2007, 11:18

Allso,eure Antworten bestaettigen dem was ich im Net gefunden habe.Es Hoerbuch soll sogar besser sein als das Buch selbst(ueberall 5 Sterne bewertung!)Und mein maennlein hat es nicht so mit den Buechern :( .Da Weltbild es im augebot hat,werde ich wohl am Mittwoch dahin dackeln.Denke er hat damit mehr freude als irgendeine Stinkerei. :D Danke.Lg felicita

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 16 Dez 2007, 11:55

Ich habe das Hoerbuch gehoert und war total begeistert. Ist auf alle Faelle sein Geld wert. Man konnte richtig mitfuehlen und hatte das Gefuehl, live dabei zu sein. Hab es im Auto gehoert und hab sogar laut angefangen zu lachen.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 16 Dez 2007, 11:58

Ich habe es in 2 Tagen gelesen. Es war sowas von super. Einfach genial.

Es ist das einzige Buch, das ich nie, nie hergeben werde.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 16 Dez 2007, 13:50

Das Buch ist wirklich super.
Man kann es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Nur zu empfehlen - Dein Mann wird begeistert sein!

edit:

Du wolltest ja eigentlich wissen, ob da der typische Hape-Witz drinsteckt.

Es ist wohl in erster Linie ein Reisetagebuch, aber da steckt sehr viel Witz von Hape drin, seine Art, die Dinge ein bisschen von einer anderen Warte zu sehen - und fuer mich ueberraschend viel Tiefgang zwischen den Zeilen.

Tolles Buch!

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 19 Dez 2007, 09:30

Ich kann mich nur anschliessen.

[navy]EIN SEHR TOLLES BUCH[/navy]

Ich habe letzten Monat das Hoerbuch
[orange]"EIN MANN EIN FJORD"[/orange]

verschenkt und das soll sehr lustig sein.
U.A. sind da alle Karaktere die er spielt
drauf.

Ist das vielleicht eher etwas fuer Deinen Mann?

LG Tina

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 19 Dez 2007, 09:48

Ich habe mal die Lesung im Fernsehen gesehen, dort hat er aus seinem Buch vorgelesen, es kommentiert und Fragen beantwortet.
Das hat mir sehr gut gefallen. Wenn das Hoerbuch so aehnlich ist, dann ist es der absolute Knaller!

Antworten