Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
schlumpf

Beitrag von schlumpf » 19 Feb 2007, 11:36

Vielen Dank fuer die Infos, ich werde sie mir in 6 Wochen zu Herzen nehmen.

:danke:

schlumpf

Teufelchen

Beitrag von Teufelchen » 12 Mär 2007, 12:40

Prima Hinweis :) Vor lauter Vorfreude etc. kann man die angesprochenen Punte fast vergessen und ist dann anstatt in Erholungsstimmung erst recht ge- und ueberfordert. Werde es im Mai beherzigen :-) :-)

*maja*

Beitrag von *maja* » 29 Mär 2007, 12:36

Hallo Grit,
danke fuer den tollen Artikel. Ich denke, wenn man mit der richtigen Einstellung zur Kur faehrt, dann wird sie auch erholsam werden.

LG
maja :o

SiggiG

Beitrag von SiggiG » 06 Apr 2007, 19:26

super, danke fuer den Text!!!

LG
Siggi

Felicita74

RE:

Beitrag von Felicita74 » 28 Apr 2007, 18:08

Sollte man vor den Augen haben,wen man faehrt!Positiv sehen!Gruss felicita

nicoba

Beitrag von nicoba » 18 Mai 2007, 23:09

Hallo.
Danke fuer den Beitrag.

Ich habe vor 2 Jahren eine MutterKindKur gemacht und stimme in den Punkten komplett ueberein.

Vor allem das Problem der suboptimalen aerztlichen Versorgung ist mir wohlbekannt - in meinem Fall handelte es sich um Gespraeche mit einer Psychologin, die ich erst nach 3 Wochen - in der Verlaengerungswoche - auf meinen massiven Druck hin wahrnehmen konnte. Haette ich von Anfang an Zeit fuer 2-3 Gespraeche pro Woche gehabt, haette ich sicherlich deutlich mehr aus der Kur mit nach Hause in den Alltag genommen.

Auch der dritte Punkt, dass man einfach ZU VIEL will, ist mir wohlbekannt.
Nachdem ich eine Woche lang vor lauter Erschoepfung jede freie Stunde geschlafen habe, habe ich mir im Anschluss dann furchtbaren Stress mit all den Anwednungen und Moeglichkeiten gemacht, um nur ja nichts zu verpassen. Auch das sollte man UNBEDINGT ruhiger angehen.....

Bei naechsten Mal wird alles anders *grins*

Gruessl,e
Nicole

ani771

supi!!

Beitrag von ani771 » 04 Jun 2007, 06:59

Hallo Zusammen!

Ich finde diese Tips echt gut, denn ich denke jeder Mum die in Kur faehrt, hat die gleichen Fragen und Aengste!! ;)

Lieben Gruss
Anja

Ohl

Beitrag von Ohl » 04 Jul 2007, 18:24

Hi,

vielen Dank fuer die Info! Damit bin ich wieder ein kleines Stueck besser vorbereitet.

Mir war es noch sehr wichtig mit der Klassenlehrerin meiner Tochter (8) zu sprechen. Ihr Zuspruch auch ausserhalb der Ferien in Kur zu fahren, beruhigt mich schon zu dem Thema "Drei Wochen raus aus der Schule". Hausaufgabenbetreuung/Ersatzunterricht etc. ist wahrscheinlich nicht ganz wie der normale Schulunterricht.

Viele Gruesse!

Andrea40

Beitrag von Andrea40 » 22 Jul 2007, 18:24

Ist schon wichtig sich vorher mit der Kurklinik zu beschaeftigen.
Danke fuer die Tipps.
Gruss
ANDREA

Diddlit

Beitrag von Diddlit » 29 Aug 2007, 14:15

Hallo,

Danke fuer die tollen Tipps, habe sie mir direkt mal gespeichert.
:applaus2:

Antworten