Hermes - Versand (Koffer)
Alternative zu Koffern
Hallo,
mein Gepaeck zur Kur und auch wieder zurueck habe ich mit der DHL versand. Den Gepaeckschein und die Abholung habe ich online beantragt, so bekam ich sogar noch einen Nachlass.
Was ich aber sehr wichtig finde: Wo steht denn, dass man nur mit Koffern verreisen darf? Ich habe mir 2 grosse Druckerschachteln und einen Koffer gepackt. Die Kartons waren bei Hinweg und Rueckweg jeweils um einen Tag schneller da als der Koffer, und sie wiegen viel weniger. Den Adressaufkleber konnte man bedenkenlos draufkleben und sie lassen sich besser stapeln. Wichtig ist nur, dass die Schachteln stabil sind, damit sie auch fuer die Rueckreise halten - also wenn Ihr Euch s.B. bei Schlecker online Clopapier bestellt, dann bekommt Ihr auch sehr stabile Kartons mit Deckel.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
LG Manuela
mein Gepaeck zur Kur und auch wieder zurueck habe ich mit der DHL versand. Den Gepaeckschein und die Abholung habe ich online beantragt, so bekam ich sogar noch einen Nachlass.
Was ich aber sehr wichtig finde: Wo steht denn, dass man nur mit Koffern verreisen darf? Ich habe mir 2 grosse Druckerschachteln und einen Koffer gepackt. Die Kartons waren bei Hinweg und Rueckweg jeweils um einen Tag schneller da als der Koffer, und sie wiegen viel weniger. Den Adressaufkleber konnte man bedenkenlos draufkleben und sie lassen sich besser stapeln. Wichtig ist nur, dass die Schachteln stabil sind, damit sie auch fuer die Rueckreise halten - also wenn Ihr Euch s.B. bei Schlecker online Clopapier bestellt, dann bekommt Ihr auch sehr stabile Kartons mit Deckel.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

LG Manuela
Hrmes/Post/Bahn
meine Koffer mit der Post versenden? auf diese Idee waere ich bisher noch nicht gekommen...
und mal ehrlich, 15.,90 fuer einen Koffer ist doch nicht viel!
ok, bei uns holt Hermes schon die Koffer am Samstag ab, damit sie am Mittwoch auch wirklich dort sind.. aber dafuer fahren wir 8 std stressfrei und das sind die 30 Euro allemal wert!
und mal ehrlich, 15.,90 fuer einen Koffer ist doch nicht viel!
ok, bei uns holt Hermes schon die Koffer am Samstag ab, damit sie am Mittwoch auch wirklich dort sind.. aber dafuer fahren wir 8 std stressfrei und das sind die 30 Euro allemal wert!
oje..kofferstories ohne ende....
bei den ganzen angeboten an gepaeckservices sieht man ja kaum noch durch.....
viele von euch schreiben ueber hermes,der dt.post und e-pakete...
ich kann mich nun ueberhaupt nicht entscheiden!!!! :patsch:
vielleicht bin ich einfach zu aufgeregt wg. der kur. wer weiss!
wen nehme ich denn jetzt bloss????
hermes? dt.post?????

viele von euch schreiben ueber hermes,der dt.post und e-pakete...
ich kann mich nun ueberhaupt nicht entscheiden!!!! :patsch:
vielleicht bin ich einfach zu aufgeregt wg. der kur. wer weiss!
wen nehme ich denn jetzt bloss????
hermes? dt.post?????
Hallo,
also ich bin auch stark am Ueberlegen wie ich es nun mache. Meine Sorge ist auch, ich komme an und kein Gepaeck von mir ist da.
Verschicken werde ich trotzdem nur nicht alles, wahrscheinlich werde ich ein Trekkingrucksack mit dem noetigsten mitnehmen, wer weiss und Unsicherheiten sind nicht gerade mein Ding.
Gruss Akina
also ich bin auch stark am Ueberlegen wie ich es nun mache. Meine Sorge ist auch, ich komme an und kein Gepaeck von mir ist da.
Verschicken werde ich trotzdem nur nicht alles, wahrscheinlich werde ich ein Trekkingrucksack mit dem noetigsten mitnehmen, wer weiss und Unsicherheiten sind nicht gerade mein Ding.
Gruss Akina
Prima Idee
Also meine Mutter hat ihre Koffer auch zuvor von Hermes abholen lassen und zum Kurhaus gesendet. Das werde ich wohl auch machen. Aber auf die Idee Kartons zu nehmen bin ich erlich gesagt auch noch nicht gekommen. Werde aber wohl meine Trolleys nehmen, da man die nicht schleppen braucht. Dafuer sind nun mal die Raeder dran. Also bis September auf Norderney. 

okay,dann wohl hermes
so. habe mich, denke ich genug belesen und werde mich wohl fuer hermes entscheiden.
hoffe nur, dass alles klappt......
versuch macht klug!
hoffe nur, dass alles klappt......

versuch macht klug!
darf ich auch mal fragen?
Hi,
weiss hier Einer, ob die BKK die Kosten fuer das Gepaeck uebernimmt?
LG dileni
weiss hier Einer, ob die BKK die Kosten fuer das Gepaeck uebernimmt?
LG dileni