Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
Damona

Kurtagebuch

Beitrag von Damona » 24 Mär 2013, 11:52

Was kommt denn in so ein Kurtagebuch für Kinder rein?

Damona

Läusekamm

Beitrag von Damona » 25 Mär 2013, 08:26

Ich werde auf jeden Fall noch meinen elektrischen Läusekamm einpacken. Seit wir das letztes Jahr hatten, bin ich da total paranoid. :heul:

Lenamami2008

Beitrag von Lenamami2008 » 27 Mär 2013, 12:58

Huhu,

vielen Dank für Eure Packliste!

Einige von Euch sind ja bereits wieder zurückgekehrt.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich alles von der Packliste in einen Umzugskarton der Grösse 120x60x60 (Tipp aus anderem Tread hier im Forum) reinbekomme? Gewicht hat ja max eine Zulassung für den DHL Versand von 31 kg. Ich habe mich nun schon mit dem Gedanken angefreundet nur für 1 Woche Bekleidung für mich und meine 5 jährige Tochter zu packen und eben doch zu waschen. Es ist doch viel mehr Sonstiges einzupacken, was mir vor dem Lesen des Treads überhaupt nicht in den Sinn gekommen wäre, aber durchaus praktikabel erscheint.

Ich freue mich als Kur-Neuling über alle Tipps.

Frage an erfahrene Gepäckvorausschickender? worin habt ihr das ganze Gepäck von Euer Liste verpackt? Wie viel Koffer und Umzugskisten hattet ihr? für wie viel Personen? Oder seid Ihr alle mit dem Auto angereist?

Gruss
Lenamami

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 27 Mär 2013, 14:00

Du kannst soviele Kisten vorschicken, wie du Lust hast.... da gibt es keine Grenzen....

die meisten schicken 2 bis 3 Kisten vor. Je nachdem wieviele Kinder mitreisen. Demnach richtet sich ja auch die Klamottenmenge...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Lenamami2008

Beitrag von Lenamami2008 » 27 Mär 2013, 14:50

hallo,

Oh danke für die rasche Antwort.

habt ihr dort gewaschen? ist das zu empfehlen?
oder doch lieber eine kiste mehr packen?

Gruss
lenamami

AstemitKiFi

Beitrag von AstemitKiFi » 27 Mär 2013, 18:02

Vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Thread. Da steckt ja viel Erfahrung drin. Als Erstlings-Kur-Mami ist sie unbezahlbar. :applaus2:

Auguste

Beitrag von Auguste » 27 Mär 2013, 19:24

Boah, was man alles so braucht..... Ich schätze, ich muss nen Kleinbus mieten, wenn ich alles mitnehmen möchte, was mir hier eben als sinnvoll erscheint :-) . Nee, im Ernst, ich will versuchen, mich zu beschränken, früher konnte man ja auch nur mit nem Rucksack 3 Wochen unterwegs sein...
Naja, mal sehen, wieviel es letztendlich wird, ich hab ja noch 7 Wochen, um meine Liste zu schreiben *pfeif*...

Nuffi2208

DANKE

Beitrag von Nuffi2208 » 28 Mär 2013, 16:25

Habe nur sehr wenig Zeit zu packen und noch keine Liste von der Klinik bekommen. Werde mich erstmal an diese sehr ausführliche Liste halten.

solvey

Beitrag von solvey » 28 Mär 2013, 21:31

Danke:) auf jeden Fall ein Anhaltspunkt der beim Packen ein wenig Struktur rein bringt ;)

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 29 Mär 2013, 00:52

Original geschrieben von Lenamami2008

hallo,

Oh danke für die rasche Antwort.

habt ihr dort gewaschen? ist das zu empfehlen?
oder doch lieber eine kiste mehr packen?

Gruss
lenamami
Wenn man das erste Mal zur Kur fährt, neigt man doch eher dazu ein wenig zu viel Kleidung mitzunehmen. In jedem Kurhaus gibt es Waschmaschinen und man sollte sich nicht verrückt machen. Kleidung für gut 1 1/2 Wochen sollte reichen, wenn man dann ein oder zweimal wäscht, ist man auf der sicheren Seite... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten