Ein Tip fuer den Kurantrag
Ich habe den Antrag bei der Krankenkasse gerade angefordert und bin erstmal guter Dinge, da sie bisher sehr freundlich und unkompliziert waren. Die Kosten für Intensivstation, Kilometergeld, Fördermaßnahmen, Hörgeräte, alles ging schnell durch.
Ich werde mich auch hinsetzen und alles ausführlich aufschreiben, ich hoffe es hilft was :keks: :keks: :keks:
Ich werde mich auch hinsetzen und alles ausführlich aufschreiben, ich hoffe es hilft was :keks: :keks: :keks:
Bei meinem ersten Kurantrag hatte ich auch nicht viele Befunde etc. vorzu-weisen, allerdings hat mir die Caritas beim Ausfüllen des Kurantrages sehr gut geholfen, ich glaube schon, dass die wissen, worauf es ankommt.
Und siehe da, ich hatte innerhalb von 2 Wochen die Zusage....
Jetzt bin ich auch ein wenig skeptischer, da ich vorzeitig einen neuen Atrag stellen will...
Und siehe da, ich hatte innerhalb von 2 Wochen die Zusage....
Jetzt bin ich auch ein wenig skeptischer, da ich vorzeitig einen neuen Atrag stellen will...
Kurantrag
Hallo,
ich habe mir für den Bericht erst Stichwörter aufgeschrieben über meine Probleme, Krankheiten, Beschwerden, usw. Dann habe ich mir die Reihenfolge der Stichwörter überlegt und dann alles als Aufsatz niedergeschrieben. Meine Erfahrung ist ,das es dann persöhnlich und nachvollziehbar für den Sachbearbeiter rüberkommt.
Gruß Julia
ich habe mir für den Bericht erst Stichwörter aufgeschrieben über meine Probleme, Krankheiten, Beschwerden, usw. Dann habe ich mir die Reihenfolge der Stichwörter überlegt und dann alles als Aufsatz niedergeschrieben. Meine Erfahrung ist ,das es dann persöhnlich und nachvollziehbar für den Sachbearbeiter rüberkommt.
Gruß Julia
Hallo,
erstmal ist diese Seite richtig klasse und die vielen Tips einfach toll.
Habe gelesen,dass viele zur Caritas gehen und sich da beraten lassen.
Wie ist es, muss ich da einen Termin ausmachen???
Muss der Antrag dort bleiben und sie schicken des weiter???
Habe ich dann bessere Chancen als wenn ich es selbst mache???
LG Mags
erstmal ist diese Seite richtig klasse und die vielen Tips einfach toll.
Habe gelesen,dass viele zur Caritas gehen und sich da beraten lassen.
Wie ist es, muss ich da einen Termin ausmachen???
Muss der Antrag dort bleiben und sie schicken des weiter???
Habe ich dann bessere Chancen als wenn ich es selbst mache???
LG Mags
Befunde
Da ich jetzt auch einen Termin zum Check up habe (normaler Weise alle 2 Jahre, bei mir wird er wegen meiner gesundheitlichen Beschwerden aber jährlich durchgeführt), wrde ich gerne wissen, sollte ich dann auch gleich diese Befunde (z.B. auch die Blutuntersuchung, u.s.w.) gleich kopieren lassen und meinem Antrag beifügen?