Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
TortiundJustin

Beitrag von TortiundJustin » 12 Sep 2008, 20:03

Wo kann man noch günstig koffer versenden und wielange dauert so ein kofferversand?

Angel2

Kur an der Ostsee

Beitrag von Angel2 » 15 Sep 2008, 14:39

Hallo,

ich fahre sehr wahrscheinlich an die Ostsee. So wie ich das hier gelesen habe, werde ich die Koffer mit Hermes verschicken.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei der Ticketbeschaffung bei der DB gleich mit angebe, dass die Koffer mit Hermes verschickt werden sollen?

Liebe Grüße, Andrea :)

SabineSamer

Beitrag von SabineSamer » 01 Okt 2008, 07:27

also ich werde meine koffe sicher auch mit hermes verschicken

möchte mir ämlich nicht noch den stress auf der fahrt machen ob auch jeder seinen koffer hat und da ich gehört habe das der zugHH nach großenbrode sehr voll sein soll denke ich klass ich sie lieber bringen sicherer und weniger stress ;)

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 01 Okt 2008, 12:26

Ich habe mich inzwischen auch für die Variante Kofferversand mit HERMES entschieden, das geht super bequem, ich habe bisher fast ausschließlich Gutes darüber gelesen und ich möchte mir auch die Schlepperei nicht antun. Ich muss ja auch umsteigen und dann das Koffergezerre... nee danke. Ich hatte mich gerade erst erkundigt, da auf der Reiseinformation von meiner Kasse (DAK) die Nummer von Hermes mit angegeben war, es kostet pro Gepäckstück 16,10 € (auch nach Rügen, das wird als Festland mitgezählt), ich kann auch noch bis zu 3 Werktagen vorher die Bestellung aufgeben. Das finde ich gut, da ich ja nicht schon Wochen vorher weiß, wieviele Gepäckstücke ich denn haben werde, aber sicher mit dem Kofferpacken schon ca. 1 Wo. vor Abreise beginne. Auf www.hlg.de kann man das online erledigen, bequemer geht ja kaum.
Na dann werd ich jetzt mal drüber nachdenken, was ich alles mitnehmen muss...

mamaschnuffel

meine koffer über hermes

Beitrag von mamaschnuffel » 01 Okt 2008, 12:44

Hallo ihr, ich fahre nächsten dienstag mit meinen 2 kids auf usedom. soeben hat der hermes onkel meine 3 koffer abgeholt. ist schon doof, so muß ich schauen wie ich bis dienstag mit den restlichen klamotten über die runden komme. zum Glück hab ich eine trockner, dann sind die sachen schnell mal durchgewaschen.
bin schon ganz aufgeregt, es könnte doch bald dienstag sein. das ist meine erste kur. mal sehen was mich da so erwartet.

Ich hoffe meine koffer kommen gut dort oben an.
schönen tag euch noch

LG mamaschnuffel

balu77

Rücktransport selber buchen

Beitrag von balu77 » 03 Okt 2008, 06:56

Man sollte sich unbedingt dierekt auch den Rücktransport buchen u.bezahlen oder zumindestens die Nr.von Hermes mit nehmen, in Haus Norderheide kann man das dann über die Rezeption machen nur zahlt man dann nicht nur die 15,90€ sondern sie nehmen auch noch 4€ Gebühr für das Reisebüro über das sie buchen.Also Nummer mit nehmen und selber dort anrufen und alles organisieren kommt günstiger!!!

Ach ja Hermes nimmt kein Kartoons von Norderheide mit,wer seine Sachen in kartoons versendet hatte muste dort zu einem Geschäft im Ort die Kisten bringen,was ziemlich mühsam ist!!!
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

redzora66

Beitrag von redzora66 » 03 Okt 2008, 07:28

Ha, das ist ein klasse Thema ! Dazu habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Unsere Kur ist noch nicht so weit, aber ich werde diese Möglichkeit trotzdem bald testen.
Ich fahre im November von Hamburg in den Schwarzwald, 1 Woche Intensivtherapie für meinen Kleinen und hatte mich schon gefragt wie ich das Thema Gepäck ( wenn auch nur für 1 Woche ) bewältige.
Nun habe ich eine Lösung, danke !

LG Sandra

Sofie36

Beitrag von Sofie36 » 09 Okt 2008, 23:26

Ich fahre im November ins Allgäu und werde die Koffer auch mit Hermes versenden. Diesen Tip habe ich von der Kurklinik bekommen und habe auch schon viel positives darüber gelesen. Klar sind 32 Euro für 2 Koffer viel Geld, aber wenn man x mal umsteigen muss ... nein danke! Werde einen großen Rucksack mitnemen in der Bahn für Proviant, für Gianluca was zum Umziehen und Spiele.

Und meine Krankenkasse (DAK) bezahlt es nicht :-| . Habe hier im Forum gelesen, dass manche es bezahlt bekommen haben (BKK, GEK). Wieso ist das bei den Krankenkassen so unterschiedlich?

LG Frauke

Borkumfan

Beitrag von Borkumfan » 04 Nov 2008, 15:06

Bei meiner letzten Kur vor 4 Jahren habe ich unsere beiden (sehr schweren) Koffer per e-Paket geschickt. Allerdings nicht in Form von Pappkartons o. ä. sondern wirklich die Koffer selber - das geht nämlich :o

Soweit ich mich erinnere, habe ich sie drei oder vier Tage vorher hier zu Hause abholen lassen. Beide Koffer waren pünktlich und unversehrt bei unserer Ankunft in der Klinik vor Ort.

Die Abholung für die Rückreise hatte ich bereits vor Kurantritt ebenfalls online gebucht. Die Koffer wurden an der Rezeption der Klinik abgeholt und sind wieder heil bei mir zu Hause angelangt.

Ich habe vorhin mal flüchtig geschaut und denke, dass nach wie vor ein e-Paket die preisgünstigere Alternative ist, zumindest wenn man auf eine Insel fährt.

Naja, habe ja noch viel Zeit, zu recherchieren :D

LG
Bine

tamisaja

Dieselzuschlag

Beitrag von tamisaja » 05 Nov 2008, 07:09

Auf de 15,90 bei Hermes kommen jetzt noch 20 Cent Dieselzuschlag pro Gepäckstück-nur kurz zur Info.
Grüße Biggi

Antworten