Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
MamaManu

Beitrag von MamaManu » 08 Okt 2010, 09:55

Hallo,

also der Text ist wirklich sehr hilfreich,mal sehen obs dann auch klappt.

LG Manuela

kfassler

weitere wichtigte Punkte

Beitrag von kfassler » 27 Okt 2010, 17:00

Zur Auswahl der Kurklinik finde ich es auch noch wichtig, dass man sich überlegt, wohin man gerne möchte, ob in eine große oder kleine Einrichtung, welche Ausrichtung sie haben sollte (religiös, private,...naturheilkundlich) und welche Art von Kinderbetreuung einem wichtig ist.

kfassler

Anzahl und Alter der Kinder

Beitrag von kfassler » 27 Okt 2010, 17:03

Und was mir noch einfällt: Auch die Anzahl der Kinder und das Alter kann ein Indikator sein, wo man hinfahren möchte. Wenn es Kinder bis 16 gibt, ist es anders, als wenn nur Kinder bis 12 da sind.
Auch muss man sich pberlegen, ob man gemeinsam, oder getrennt essen will

Schmunzelhase

Beitrag von Schmunzelhase » 30 Okt 2010, 19:30

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!! ;)

Schmunzelhase

wunderblume

Beitrag von wunderblume » 12 Nov 2010, 20:53

Sehr schöner Bericht. Dieser hat mir sehr gut bei meiner Entscheidung für die richtige Kurklinik geholfen. Vielen Dank.

Glumanda81

So viele Fragen...

Beitrag von Glumanda81 » 28 Dez 2010, 07:46

Danke für die Tipps... Man muss sich vorher wirklich einiges Überlegen. Aber jetzt bin ich mal guter Hoffnung das alles prima läuft :-) ;)

Plitsch

Beitrag von Plitsch » 28 Dez 2010, 14:59

Das sind interessante Tipps, an die ich ansatzweise auch schon gedacht habe. Ich danke auch, das beste ist, sich nicht zu verrückt zu machen.

Ich für mich will mir einige Ziele setzen und mal schauen, ob sich das vor Ort realisieren lässt. Auf jeden Fall trifft man dort ja auch erfahrene Leute vor Ort, die einem weiterhelfen.

Aber einige Anregungen konnte ich mir hier schon mal mitnehmen.

LG
DAniela

Zebra

Beitrag von Zebra » 30 Dez 2010, 21:55

es ist aber schwer, nicht zu viel zu erwarten, weil ja die Bedürfnisse nach Ruhe und etwas-für-mich-tun so hoch sind - aber grade deshalb: gute Tipps . danke!!

babyborn80

Super

Beitrag von babyborn80 » 01 Jan 2011, 21:08

Hallo, echt super Infos hier...
LG

LanaMama2008

Beitrag von LanaMama2008 » 02 Jan 2011, 20:54

Interessante information. danke

Antworten