Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Ashura

Beitrag von Ashura » 29 Apr 2009, 09:01

Hallo,

was ist denn jetzt besser? Soll ich unsere Klamotten und was wir so alles brauchen lieber in einen Karton, oder in einen Koffer packen?

Lg Marion

cassie

Beitrag von cassie » 29 Apr 2009, 18:49

Hallo Ashura,

also nach ewig langem hin und her überlegen, hab ich mich jetzt entschlossen wie ich es mache.
Ich packe die Koffer und lasse sie von Hermes abholen, habe heut online den Auftrag dafür erteilt.
Ich kann sogar online verfolgen wo meine Koffer gerade sind.
Der Hermes-Typ kommt mit fertigen Kofferanhängern mit der Adresse drauf. Ich lasse sie an einem Freitag abholen und bin jetzt ganz optimistisch, daß sie zum darauffolgenden Mittwoch dann auch wirklich in der Kurklinik sind.
Bei einigen hats ja sogar weniger wie 5 Tage gedauert. Und ich hab mich jetzt einfach so entschieden und will nicht mehr länger überlegen. Sonst fängt die Kur an und ich hab immer noch die Koffer hierstehen,

Kartons kommt für mich irgendwie nicht in Frage, kann mich an diesen Gedanken einfach nicht gewöhnen.

Bei mir werden die Kosten übernommen, daher ist es mir auch egal was ich zahlen muß.

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 30 Apr 2009, 07:11

Kurze Info für alle, die es interessiert:

Wenn man Hermes über die Deutsche Bundesbahn am Schalter beautragt, kann man leider nicht online verfolgen, wo die Koffer gerade sind.

@ cassie: da bist du mit der Online-Buchung klar im Vorteil.

Joemle

hermes

Beitrag von Joemle » 03 Mai 2009, 07:19

Ich werde meine Koffer mit Hermes verschicken,wenn sie Freitag ankommen sollen wann würdet ihr sie abholen lassen?

lg Hille

cassie

RE: hermes

Beitrag von cassie » 03 Mai 2009, 11:36

Original geschrieben von Joemle

Ich werde meine Koffer mit Hermes verschicken,wenn sie Freitag ankommen sollen wann würdet ihr sie abholen lassen?

lg Hille
http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepae ... shop.shtml
Gestern abend hab ich das hier noch gefunden.
Wenn du deine Koffer bis 12 uhr in einem hermes pakeshop abgibst ist es schneller und billiger. Lies dir alles doch mal durch und dann solltest du die Koffer Monta oder Dienstag abschicken.

jucele

RE: hermes

Beitrag von jucele » 03 Mai 2009, 20:30

Original geschrieben von Joemle

lg Hille
Ich werde meine am Montag vorher abschicken, soll wohl reichen! Nehme aber alles für die erste nacht noch so mit, falls es doch zu Verzögerungen kommt

werde6

RE: Hermes - Versand (Koffer)

Beitrag von werde6 » 23 Mai 2009, 20:11

Hallo,
also ich habe den Versand auch mit Hermes über die Bahn gebucht. Aber ein wenig Bedenken habe ich , weil wenn ich z.B bei ebay etwas ersteiger und es wird von Hermes versendet., kommt es oft garnicht oder leer an ( das Paket). Das mache ich also nicht mehr. Nun hoffe ich , daß es mit den Koffern nicht ähnlich katastrophal läuft. werde6

st-peter

RE: RE: Hermes - Versand (Koffer)

Beitrag von st-peter » 23 Mai 2009, 21:26

Original geschrieben von werde6

Hallo,
also ich habe den Versand auch mit Hermes über die Bahn gebucht. Aber ein wenig Bedenken habe ich , weil wenn ich z.B bei ebay etwas ersteiger und es wird von Hermes versendet., kommt es oft garnicht oder leer an ( das Paket). Das mache ich also nicht mehr. Nun hoffe ich , daß es mit den Koffern nicht ähnlich katastrophal läuft. werde6
Ich habe mit Hermes bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht. :D Außerdem ist das Gepäck doch versichert, falls etwas weg kommen sollte. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

kleidermaus

Beitrag von kleidermaus » 24 Mai 2009, 10:47

Mein Partner hat mit Hermes seine Koffer gesendet und eine Reisetasche ist erst drei Tage später in der Rehaanstallt angekommen, natürlich die Tasche, in der alles Shcuhe waren, war sehr ärgerlich für ihn.

alexpepino

Beitrag von alexpepino » 12 Jun 2009, 22:26

Ich glaube das mit dem Koffer versenden überlege ich mir noch mal, nicht das nachher die Hälfte fehlt. Lieber weniger einpacken, es gibt ja eine Waschmaschine.

Antworten