Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
dinama

Gute Tipps

Beitrag von dinama » 31 Aug 2007, 18:45

Hallo!

Fand die Tipps sehr interessant .Danke

gruss dinama :)

Klitzekleinekatze

Beitrag von Klitzekleinekatze » 02 Sep 2007, 14:17

Stimmt, haette ich jetzt wohl nicht dran gedacht, gut zu wissen. Danke.

mamsibaer

Klasse Tipps!

Beitrag von mamsibaer » 26 Sep 2007, 09:09

Hallo,

das sind ein pasr dufte Tipps.

Ich fahre mit meinem Sohn in 3 Wochen zur Kur und habe genau vor dem "Angst" was du hier beschrieben hast.

Ich denke mal das die Entdeckung der Gelassenheit hier eine grosse Hilfe sein kann!!

Meine Mum sagt immer: "Im Leben kommt alles so wie es kommen soll". Und darauf vertrau ich einfach mal.

Liebe Gruesse
mamsibaer :-)

xXNickiXx

tolle tips

Beitrag von xXNickiXx » 12 Okt 2007, 20:26

Tolle Tips - ich werd mir da viel zu herzen nehmen und es sind einige Sachen dabei, die mich zum nachdenken bringen und auf die ich ja nun vorbereitet bin - grins

Meike_ffm

Gute Ratschlaege

Beitrag von Meike_ffm » 18 Okt 2007, 16:31

Hallo Grit,

ich bin schon voll im "Hamsterrad", weil in 5 Wochen geht es los und ich komm aus dem Nachdenken ueber die Vorbereitungen kaum raus.

Danke fuer die Ratschlaege, werde es ab jetzt beherzigen und schon jetzt einen Gang zurueckschalten.

Liebe Gruesse
Meike_ffm :o

ladycool

Beitrag von ladycool » 18 Okt 2007, 22:07

freue mich sehr, dass ich vor der Wahl des Ortes ( Kurklinik) und des Datums auf dieses Forum gestossen bin.
Ich finde diese Infos zur Vorbereitung und Auswahl der persoenlich zu mir passenden Klinik sehr wichtig !!!!!

Danke Ulli

lankaline

Beitrag von lankaline » 19 Okt 2007, 09:34

super-gut, danke fuer die Liste. Wir fahren im NOvember nach Cux und das ist naemlich genau das worueber ich mir in diesem Zusammenhang Gedanken mache.
Mein Kleiner schlaeft eh schon total schlecht (er ist 1 1/2 und wacht 2 bis 3mal pro Nacht auf) und in der neuen Umgebeung wird das bestimmt nicht besser. Ausserdem ist Papa nicht da und ich muss dann JEDE EINZELNE NACHT aufstehen und Flaeschchen bringen, troesten, dabei aufpassen, dass seine Schwester im gleichen Zimmer moeglichst wenig mitbekommt etc. Stelle ich mir sehr anstrengend vor. Von dem Essen in einem Saal mit 50 Muettern und mind. nochmal so vielen Kindern ganz zu schweigen.
Natuerlich will ich auch ganz viele Angebote mitnehmen. Ich wollte schon immer mal Aquarell malen lernen und Selbstverteidigung machen und in die Sauna, unter's Solarium, Massagen, etc etc. Zusaetzlich soll viel Zeit fuer die Kids da sein und alle sollen eine gute Zeit haben.
...ganz schoen viel...ich werde die Tipps beherzigen und versuchen die Langsamkeit fuer mich zu entdecken (wird echt schwer...)
lankaline

Mamele

RE: Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen? Darf ich das hier reinstellen?

Beitrag von Mamele » 10 Nov 2007, 11:25

Original geschrieben von lalelu

3. Sie kommen trotz Kuraufenthalt nicht zur Ruhe

Der Frust ist kaum zu steigern: Jetzt ist eine erschoepfte Mutter nach zahlreichen Vorbereitungsaktionen schliesslich und endlich in der ersehnten Kur, die ihr vieles geben soll. Endlich geht es einmal um ihre eigenen Beduerfnisse. Was passiert? Sie kommt nicht in den erhofften Erholungszustand. Oft ruehrt dies nicht von erkrankten Kindern oder eigenen koerperlichen Beschwerden her, sondern die Unruhe ist "hausgemacht". Wer sich im Alltag wie ein Hamster im Laufrad dreht, kann oftmals nicht auf Knopfdruck zur Entspannung uebergehen. Dazu kommt der Wunsch, alles in der Kur "mitzunehmen": Die zahlreichen therapeutischen Anwendungen, das sportliche Angebot, die Moeglichkeit, neue Hobbys auszuprobieren, Kochkurse und die Gespraeche mit gleich gesinnten Muettern - ganz zu schweigen von der Extra-Aufmerksamkeit fuer den eigenen Nachwuchs und dem Wochenendbesuch von Familie und Verwandten - all diese Aktivitaeten koennen zu Stress in der Kur fuehren.

Tipp: In diesem Fall ist weniger mehr. Vielleicht tut es auch mal gut, die (erholsame) Langsamkeit zu entdecken...

hast du von mir geschrieben?
es klingt genauso
zwar war ich ja noch nicht in Kur, aber so geht es mir im Urlaub
ich will ueberall hin und alles unternehmen
auch am Wochenende zu Hause geht es mir so, ich will jede Minute effektiv nutzen, kann es nicht haben einfach so rumzusitzen und kann es auch nicht haben, wenn mein Mann das macht, scheuche ihn dann hoch, dass noch dies und das zu erledigen ist und wir noch hier und dort hin wollten

8-| )x *Schaem*
wie kann man das aendern????? :(

Lindsey

Am besten keine Besuche...

Beitrag von Lindsey » 15 Nov 2007, 09:11

Hallo,
klar finden Oma/ Opa oder so es praktisch, gleich dort Urlaub zu machen, wo die Enkelkinder zur Kur sind.
Aber es ist nicht praktisch!
Waehrend der Kur ist man/frau in einer "eigenen Welt" und das ist gut so. Besuche von Verwandtschaft, Mann, Eltern etc. kann da echt hinderlich sein, so lieb es auch gemeint ist. ;)
Lindsey

stelina

Beitrag von stelina » 15 Nov 2007, 10:35

super bericht..vielen dank dafuer..das sind genau die sachen ueber die ich mir gedanken mache! gerade die kinderbetreuung ist wichtig..wenn es den zwergen nicht gut geht wie soll es uns dann gut gehen?

Antworten