Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
consuela

an: Rosalinchen

Beitrag von consuela » 06 Apr 2011, 12:36

ICh würde ihm auch nahe legen, das er euch dort nicht besuchen soll. Biete Ihm doch allternativ an, den kleinen doch "vor der Kur" zu besuchen! Dann hat er ihn nochmal vorher gesehen und du hast dann die Kur wirklich auch zum Erholen. denn wenn es dir sonst "streß" bedeutet, würd ich es einfach nicht dulden!
Ich an Deiner Stelle würde ihm das so ganz klar sagen, das du wirklich mal ruhe brauchst um zu kräfte kommen mußt, weil du einfach nicht mehr kannst, daher fährst du ja auch in Kur und nicht in einen Urlaub!

Rosalinchen3

Beitrag von Rosalinchen3 » 06 Apr 2011, 20:29

[navy]Hallo...
Rechtherzlichen Dank für die Antworten von Euch... Ich werde mit euren Rat zu Herzen nehmen und es ihm so bei bringen. Unteranderem werde ich zum Jugendamt gehen und es ihnen sagen,weil ich bei ihm mit allem rechnen muß. Es geht im übrigen zum Timmendorfer Stand Maria Meeresstern. Ich freue mich schon sehr drauf und würde lieber jetzt schon fahren ;)
Viele liebe Grüße an Euch...
Petra
[/navy]

Fidibum

Selbst ist die Frau....

Beitrag von Fidibum » 07 Apr 2011, 17:20

Ich habe in meiner letzten Kur erlebt, dass es sehr an dem einzelnen liegt, wie eine Kur verläuft.
Man sollte vielleicht nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache gehen und sich vorher wirklich gut über die anvisierte Klinik informieren!

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich nicht von den Miesepetern, die immer etwas zum Meckern finden, anstecken lässt.
Irgendetwas positives wird sich immer finden.
Allein die Tatsache mal 3 Wochen nicht kochen und putzen zu müssen, ist es schon wert in die Kur zu gehen.
Wenn dann noch gute Anwendungen, vielleicht ein helfendes Gespräch mit einem Psycholgen und gutes Essen hinzukommt, ist schon viel gewonnen.

#D

sabrinabl

Sehr informativ

Beitrag von sabrinabl » 09 Apr 2011, 10:41

Super die tipps die hier genannt werden die kann man gleich anwenden danke

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 12 Apr 2011, 11:24

Ich kenne einige Mamas, die diese kurzeit als eine der wertvollsten Zeiten ihres Lebens mit ihren Kindern betrachten. Wirklich Zeit und Muße zu haben, slebst zur Ruhe zu kommen und eine beziehungsbereichernde Zeit mit den Kindern zu haben - das allein ist ja schon erstrebenswert.

Rosalinchen3

Beitrag von Rosalinchen3 » 12 Apr 2011, 12:43

[navy]Ich hatte heute einen Termin bei Jugenamt. Die meinten auch,er solle uns nicht besuchen kommen. So soll ich es ihm auch sagen,und wenn er was zusagen hätte so solle er Kontakt mit dem Jugenamt aufnehmen.Es wir ihm zwar nicht passen,weil er dann denk ich will ihm damit eins auswischen. Aber das möchte ich garnicht. Ich bin 1 Jahr hinter ihm hergelaufen,das er regelmäßigen Kontakt zu seinem Sohn aufnimmt,aber er hat es immer so gemacht ,wie er es für richtig hielt. Jetzt nach 1 Jahr habe ich gemerkt,das es auf meine Gesundheit geht. Und jetzt bin ich nicht mehr gewillt irgendetwas einzugehen oder sonst der gleichen. LG[/navy]

nelilein

Beitrag von nelilein » 27 Apr 2011, 18:37

Super hilfreich - danke!

Voice

Tipps

Beitrag von Voice » 01 Mai 2011, 21:19

Vielen Dank dafür! Ich hoffe meine Kleine kommt gut zurecht, dann gehts mir auch gut.
Lg

Igelchen

Beitrag von Igelchen » 03 Mai 2011, 12:25

Klasse Tipps zur Vorbereitung auf die Kur. Danke!

Gaia73

Beitrag von Gaia73 » 09 Mai 2011, 22:22

Das sind gute Tipps, vielen Dank dafür!

Antworten