BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
MMC-Kueken

Nicht alle BKKs haben die gleichen Häuser!!

Beitrag von MMC-Kueken » 03 Jun 2010, 12:29

Bitte diesen Fred ganz genau lesen: das sind die Häuser verschiedener BKK's, die haben nämlich nicht alle die gleichen HÄuser!!

Ich möchte nochmal den Rat geben: jeder sollte bei SEINER BKK (die haben ja untereinander nicht alle was miteinander zu tun! Sind selbständige Firmen, genauso wie Sparkassen!!) nachfragen, in welche Kliniken die vermitteln - sonst macht ihr euch vielleicht ganz umsonst viele Hoffnungen, die nachher wie eine Seifenblase sehr schnell zerplatzen!

Viel Erfolg wünscht

das kämpfende Küken

P.S. Ausserdem ändern sich die Kliniken auch mal ganz schnell... Ich war im Sommer 2008 noch in der Fischlandklinik in Wustrow, mit denen hat meine KK jetzt gar nix mehr am Hut... :)

ebelly

Beitrag von ebelly » 10 Jul 2010, 09:28

habe hier gelesen, das pellworm auch ein Vertragshaus der BKK ist ?!! Das wurde mir nur leider nicht angeboten, obwohl es so passend der Indikationen wäre. Hmmm.....

bianca

Klinikwahl

Beitrag von bianca » 16 Aug 2010, 11:49

Also ich durft bei der Bkk komplett die Entscheidung treffen wann und wohin ich möchte.Eingeschränkt wurde ich nur durch Belegungspläne der Kliniken Hat alles super geklappt.Mit dem Katalog habe ich mich gefühlt als buche ich "Urlaub". Fand ich sehr hilfreich!!!

ISA43

Beitrag von ISA43 » 16 Aug 2010, 12:28

Hallo,
ich hatte nur eine Frist (6 Monate von Bescheid bis Kurantritt) gesetzt bekommen, bis wann ich Dir Kur antreten sollte. Die Kureinrichtung hatte ich schon bei Antrag angegeben. Ist auch kein BKK Haus.
Herzliche Grüße
ISA

delphyine

Beitrag von delphyine » 16 Aug 2010, 18:57

Meine Kasse hat die Aufstellung auf ihrer Homepage, fand es nur etwas blöd, dass da kein Haus dabei war, was meine Indikation hat. Fahre jetzt in ein Haus, dass wohl gut geeignet ist, aber die Anfahrt wird die Hölle. Am anderen Ende der Welt. *g* Schade, dass man da so an die Vertragshäuser gebunden ist.

somar2425

Danke

Beitrag von somar2425 » 16 Aug 2010, 19:19

für die Info!

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern » 25 Aug 2010, 08:10

Echt Lieb Danke

LISLOT

Beitrag von LISLOT » 07 Sep 2010, 17:46

Vor 2 Jahren konnte ich nicht nach Glowe, weil die meiner BKK IHV zu teuer waren. Ich bin dann in die AWO Klinik nach Keitum/Sylt gefahren.
Ich werde es bei meinem neuen Antrag trotzdem nochmal versuchen nach Glowe zu kommen, denn damals waren sie ein Barmer Haus, glaube ich....
Drückt mir die Daumen....

Petra

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 07 Sep 2010, 18:16

Hier könt ihr nachsehen, ob eure BKK Partner im Gesundheitsservice der BKKs ist. Schaut einfach mal...

Und wenn dem so ist, dann ist im Normalfall dieser Katalog mit den darin enthaltenen Vertragshäusern aktuell.

Voraussetzung ist narürlich immer, das die Indikationen passen.
Liebe Grüße...

NurIch

Beitrag von NurIch » 08 Sep 2010, 05:43

also ich bin auch bei einer BKK, aber die Kliniken aus denen ich eine aussuchen musste, sind hier nicht dabei. x)

Antworten