BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
ClaudiaNRW

Vertragskliniken BKK

Beitrag von ClaudiaNRW » 09 Sep 2010, 18:18

Hallo

habe mit Interesse die Berichte hier gelesen; es ist so daß es wohl Ermessenssache der Bkk ist, daß sie mal Zeiten u. Häuser zuteilt (so steht es auch in einer Info die ich bekam, daß sie einem damit die Mühe abnehmen würden) u. diesmal bekam ich ein Heft mit Vertragshäusern u. darf selbst entscheiden, ich hatte bewußt keinen Kurortwunsch im Attest angegeben, weil man ich weiß wie schnell man abgelehnt wird u. daß die meisten ans Meer möchten.

Übrigens hat die BKK vor Ort ganz andere Kliniken im Heft.

Ich habe viel gutes über Selin gelesen, wäre es nicht so weit u. ich würde nicht im Winter fahren, nähme ich die. (D.h., die ist keine Vertragsklinik.)
Ist mir zu kalt im Winter, die Wind halt.:-)

Werraland Klinik hat mir geantwortet daß die BKK es nicht ablehnen kann mich dort unterzubringen (genau wie Kellenhusen), obwohl die 2 Häuser nicht im Heft stehen.

LG!!
Die Kliniken sagten sie haben mit allen Kassen Verträge.

NurIch

Beitrag von NurIch » 10 Sep 2010, 05:46

Ich denke eh, das es am besten ist, bei der Kasse anzurufen. Ausserdem schadet es nicht, wenn die dort schonmal den Namen gehört haben, bevor der Antrag eintrudelt ;)

lachmichschlapp

Beitrag von lachmichschlapp » 20 Okt 2010, 23:22

Ich bin bei einer BKK versichert und kann aus den 17 Vertragskliniken aussuchen wohin wir fahren.
Ich glaube es ist ganz gut dass ich nicht auch noch andere Kliniken wählen kann die nicht unter Vertrag stehen, da ich jetzt schon extreme Entscheidungsprobleme habe !
Es ist meine erste Kur überhaupt so dass ich total unerfahren bin. Ich habe die Kur spontan beantragt und bekam direkt die Bewilligung so dass ich mich im Vorfeld nicht informiert habe. Nun stehe ich unter extremen Zeitdruck da ich innerhalb der nächsten 3 Monate die Kur antreten muss 8-|
Mal sehen wohin es mich im Endeffekt verschlägt.

LupitaLuz

RE: Nicht alle BKKs haben die gleichen Häuser!!

Beitrag von LupitaLuz » 20 Okt 2010, 23:50

Original geschrieben von MMC-Kueken

Bitte diesen Fred ganz genau lesen: das sind die Häuser verschiedener BKK's, die haben nämlich nicht alle die gleichen HÄuser!!

Ich möchte nochmal den Rat geben: jeder sollte bei SEINER BKK (die haben ja untereinander nicht alle was miteinander zu tun! Sind selbständige Firmen, genauso wie Sparkassen!!) nachfragen, in welche Kliniken die vermitteln - sonst macht ihr euch vielleicht ganz umsonst viele Hoffnungen, die nachher wie eine Seifenblase sehr schnell zerplatzen!

Viel Erfolg wünscht

das kämpfende Küken

P.S. Ausserdem ändern sich die Kliniken auch mal ganz schnell... Ich war im Sommer 2008 noch in der Fischlandklinik in Wustrow, mit denen hat meine KK jetzt gar nix mehr am Hut... :)
Hi MMC Küken,

da mir endlich nach langem Kampf die Kur bewilligt wurde, und die Fischlandklinik von meiner Krankenkasse mit angegeben wurde, kannst Du mir sicherlich was über die Fischlandklinik die Pro und Kontras erzählen.

Danke schon mal im Voraus

just_kati

Beitrag von just_kati » 28 Jan 2011, 17:33

ohh ja, dies würde mich auch interessieren! ;)
Viele Grüße

Karlchen54

BKK pronova

Beitrag von Karlchen54 » 11 Feb 2011, 20:34

Hallo, vielleicht nützt es ja jemandem. Die pronovaBkk arbeitet mit der ak-Familienhilfe zusammen und auch mit dem Gesundheitsservice Leverkusen. LG Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

MuKiKur

Beitrag von MuKiKur » 15 Feb 2011, 22:24

Ich habe mal gehört, dass es keinen Zwang bei Klinik wahl gibt. Man sollte auch nicht unbedingt die Vertragsklinik nehmen. Was meint Ihr?

MamaSusi

Tolle Sache

Beitrag von MamaSusi » 21 Feb 2011, 07:18

Vielen Dank für die Auflistung der BKK Kliniken, kann ich momentan super gebrauchen. Suche noch eine geeignete Klinik und dann geht der Kurantrag sofort raus. Die Kasse will sich binnen 14 Tagen bei mir zurück melden, find ich super.

Danke

Susi

emiliabr

Beitrag von emiliabr » 22 Feb 2011, 20:49

Ich konnte nur aus den Vertragskliniken wählen. Meine KK hatte sogar eine Broschüre, in der alle Kliniken voegestellt wurden.

kealina2006

Vertragshäuser...wenn es passt

Beitrag von kealina2006 » 22 Feb 2011, 21:36

Also grds. würde ich ja ein Vertragshaus der Krankenkasse nehmen, nur was ist wenn es nicht passend ist?!

Der Gesundheitsservice in Leverkusen bietet zwar einige Kliniken an, bei mir war aber leider keine Klinik dabei die eine mittlere grösse und KEINE Väter mit aufgenommen hat.
Ich denke dann muss man auf andere Kiniken ausweichen..und dafür gibt es ja das Wahlrecht das man als Mitglied hat.

Antworten