Hermes - Versand (Koffer)
Kofferversand
Ich habe bei der Deutschen Bahn den Koferversand ueber Hermes beantragt und musste pro Weg 15,00 Euro bezahlen. Mein Koffer war auch super voll, da lohnt sich das schon.
also ich habe meine Koffer am Mittwoch bei unserer Poststelle abgegeben, am Donnerstag wurden sie dort abgeholt (wird nur einmal in allerhergottsfrueh geholt) und heute steht schon da, das sie am naechsten Werktag zugestellt werden.
2 koffer 20 euro auf die Norderney was mich bei Hermes ueber 40 euro gekostet haette.
2 koffer 20 euro auf die Norderney was mich bei Hermes ueber 40 euro gekostet haette.
RE: Wann schickt ihr die Koffer los?
habe ich mir auch gerade so gedacht...Original geschrieben von loewin77
Hallo,
ab wann sollte man die Koffer losschcken sodass sie Donnerstags da sind?
Sonst stehen sie j adoch nur im Weg rum.
Bin mal gespannt was ich alles so vergesse!!
Dani :kopfanwand:
Koffer Hermes
Halloechen, wir haben unsere Koffer bisher immer ueber Hermes verschickt, hat eigentlich alles geklappt und ich war froh wenn mir die Schlepperei erspart blieb. 

Wir haben unsere Koffer immer eine Woche vorher verschickt, sie standen nie im Weg herum, da die Kliniken in der Regel extra Kellerraeume etc. haben. Aber immer lieben frueher weg damit. Dann kann man die letzte Tage vor der Abfahrt viel entspannter sein, weil man nicht staendig ueberlegen muss, was man noch einpacken sollte 

Habe auch Hermes beauftragt
Ich wohne hier in nem kleinen Kaff und muesste erst einmal 3km mit Bus zur Post fahren um meinen Koffer abzugeben. Das ganze wuerde mir noch Fahrtkosten von 4 Euro kosten (Rueckholung ebenso). Also hab ich Auftrag bei Hermes gegeben, die holen an der Haustuer ab und ich hab kein Theater. Unterm Strich kommt es genauso teuerr. Ich sollte den Auftrag 3 Tage vorher erteilen aber da ein Wochenende dazwischen ist erteilte ich den Auftrag schon 5 Tage vorher da muesste dann alles klappen. Fuer die Rueckreise habe ich auch gleich den Auftrag erteilt. Mir wurde gesagt, das ich wenn sich was aendern sollte auch ca. einen Tag vorher noch den Termin verschieben kann. Wen Du sicher sein willst, das der Koffer Donnerstag da ist dann beauftrage so, das Samstag "ALLERSPAeTESTENS MONTAG" der Koffer weg ist. Viel Spass. 

Ich habe meine Koffer freitags holen lassen (Abreise war mitwochs), und sie sind montags in der Klinik gewesen. Zurueck habe ich sie am Abreisetag (auch mittwochs) holen lassen, und heute sind sie gekommen.
Insgesamt durchweg zufrieden, die Koffer kamen sicher und unbeschaedigt dort und hier an, die Zeit von durchschnittlich 3 Tagen finde ich okay, und der Preis war (dafuer das sie an der Haustuer abgeholt und auch dorthin geliefert werden) in Ordnung.
Insgesamt durchweg zufrieden, die Koffer kamen sicher und unbeschaedigt dort und hier an, die Zeit von durchschnittlich 3 Tagen finde ich okay, und der Preis war (dafuer das sie an der Haustuer abgeholt und auch dorthin geliefert werden) in Ordnung.
Koffer sind abgeholt
Wenn man sich beim Bahnhof einen Gepaeckschein holt (man bezahlt dort fuer Hin und Rueck) und dann seine Kofferabholung bei Hermes tel. erteilt, werden die Koffer nicht von 9.00 - 18.00 h abgeholt sondern nur waehrend
4 Std. eines Tages. Tip von Hermes! Fand ich super, heute morgen sind die Koffer abgeholt worden. Und uebrigens fuer Sylt kein Inselzuschlag!
4 Std. eines Tages. Tip von Hermes! Fand ich super, heute morgen sind die Koffer abgeholt worden. Und uebrigens fuer Sylt kein Inselzuschlag!