Kloster auf Zeit

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 21 Feb 2011, 12:03

@Maulwurf: Nö..............Yoga mach ich nicht :o
ich habe letztens Autogenes Training gemacht :D

Das Kloster was du in deinem ersten Beitrag verlinkt hast gefällt mir übrigens sehr gut :)
beim 2. steht immer was von Frauen zwischen 18 und 35...................da gehör ich ja nun nicht mehr so richtig zu :( optisch vielleicht #D aber altersmäßig nicht wirklich :patsch:

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 21 Feb 2011, 12:10

Das mit den Frauen zwischen 18 und 35 ist auf die gemünzt, die de Orden beitreten wollen. :D
Du kannst auch als "älterer" Gast in diesem Kloster Ruhe finden... :aetschi:

Das erste ist hier ganz in der Nähe, es strahlt von Aussen schon eine Ruhe aus und die "Pinguine", die dort leben, sind laut Hörensagen klasse.
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 21 Feb 2011, 12:13

Also diese Abtei Varensell gefällt mir auch sehr gut.
Die Infos die es auf der Seite gibt, sind auch sehr :interessant:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Maari

Beitrag von Maari » 21 Feb 2011, 12:26

Eine klasse Idee ..... ist bestimmt mal eine spannende Erfahrung.

Bei uns gibt es auch eine Benediktinerabtei, die auch sowas anbietet.

Schaut mal Hier .... auf OASE klicken und dann auf Programm.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 21 Feb 2011, 13:48

Diese Sehnsucht nach Ruhe und den Gedanken, das in einem Kloster zu finden hatte ich auch schon oft, aber noch nie umgesetzt. Wenn ihr zu zweit seid ist es eventuell einfacher.

Wünsche euch, dass ihr eine Auszeit von den Sorgen nehmen könnt !

Eine Kollegin hat als Auszeit eine Fasten-Wanderwoche gemacht, das hat ihr auch sehr gut getan.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2011, 14:53

Original geschrieben von Maari
Schaut mal Hier .... auf OASE klicken und dann auf Programm.
Ich war neugierig, aber ich konnte kein OASE finden -bin ich zu blond?

Ich denke, wenn ich so eine Auszeit nehmen würde, dann würde ich ein Kloster suchen, in dem ich nicht fest in den ganzen Tagesablauf eingebunden bin. Natürlich kann und soll man sich nicht völlig aus der Gemeinschaft ausklinken, aber wenn mein Tagesablauf strikt vorgeschrieben wäre, dann käme ich mir wieder vor wie im Hasterrad hier zu Hause. Wenn, dann wollte ich auch eine wirkliche Auszeit, im Kloster alles auf mich wirken lassen und spontan entscheiden, wonach mir ist. Das finde ich dann echt "die Seele baumeln lassen". (**)
Bild

Maari

Beitrag von Maari » 21 Feb 2011, 14:57

ups .... da war ich wohl schon einen Tacken weiter gegangen

Jetzt müsste es klappen Abtei Königsmünster ... und dann links in der Navileiste: OASE

trine36

Beitrag von trine36 » 21 Feb 2011, 16:16

ich habe diese idee selber schon mal verfolgt, so gut finde ich die! :)

Hatte mir dieses ausgeguckt:
http://www.kloster-arenberg.de/

leider wurde dann doch nichts draus. irgendwann mache ich das aber, oder ich gehe den jakobsweg. irgendwann später..... ;)

lg

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Feb 2011, 17:40

Ich ahbe auch schon mal über sowas nachgedacht, aber leider nie umgesetzt.
Hier das Kloster Himmerod:
http://www.abteihimmerod.de/abtei-klost ... -de/?p=435

Die Wanderungen, oder auch nur so ein Wochenende - das hört sich sooo gut an! x)
Ich wünsche Euch gute Erholung! (**)

LG Sandra

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Ich habs getan

Beitrag von Katzenmama » 23 Feb 2011, 11:01

und mich getraut und heute die erste Anfrage abgeschickt! Bin mal gespannt wann ich was davon höre.

Nur meinen Mann habe ich noch nicht in meine Pläne eingeweiht, das werde ich erst machen, wenn ich ganz konkret was festmachen will. Er würde nichts dagegen haben und mich bestimmt fahren lassen. Ich glaube auch, dass er Verständnis dafür hat, er kennt meine momentane Situation und versucht mich (meistens) zu unterstützen. Aber für mich ist es besser, wenn ich alleine plane und ihn vor (fast) vollendete Tatsachen stelle. So kann ich dann auch keinen Rückzieher machen und mich vorher schon mit Schuld- oder Heimwehgedanken plagen. Ich kann ja, außer mit euch und meiner Schwester, noch mit niemandem darüber reden ;) . Übrigens planen wir nicht zusammen zu fahren sondern jede für sich. Sonst würden wir doch nur unsere gemeinsamen Probleme zusammen wälzen und es wäre keine wirkliche Auszeit oder die Möglichkeit zu sich selbst zu finden!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Antworten