Kleinkindabteil im ICE:

Fixierte Themen aus OffTopic
Rhiannon82

Beitrag von Rhiannon82 » 02 Mai 2013, 17:24

Wir fahren so oft es geht im Kleinkindabteil, weil man da die Kinder Lärm machen lassen kann OHNE dass sich die Senioren gestört fühlen können.

mrs_snape

Beitrag von mrs_snape » 16 Mai 2013, 07:14

Ein Familienabteil kommt auch bei uns in Frage, da muss ich mal nachfragen, danke für den Denkanstoss!

anuschka

Beitrag von anuschka » 12 Jun 2013, 22:16

Wir werden in die ein eRichtung in einem Abtei und zurück in einem Kleinkindabtei fahren: bin schon gespannt, welchen Unterschied es ausmacht und ob meine Zwerge irgendwann doch nicht "ausbrechen" wollen 8-|

pippo

RE:

Beitrag von pippo » 25 Jun 2013, 22:46

Original geschrieben von solvey

woran erkenne ich am Ticket welche Ausstattung mein gebuchtes Kleinkindabteil hat?
Meiner Erfahrung nach gar nicht. Im ICE gibt es manchmal spezielle Kleinkinderabteile (die waren eine Zeit lang sinniger Weise neben dem letzten Raucherbereich für den ganzen Zug), in IC/EC sind es normale 6er-Abteile, die als Kleinkinderabteile ausgeschildert sind.

Ich versuche bei längeren Fahrten immer ein Kleinkinderabteil zu bekommen, aber m,an kann natürlich auch da Pech mit den Mitreisenden haben...

blaukariert

Beitrag von blaukariert » 13 Sep 2013, 23:38

Das ist ja wirklich super, danke für die Info!!

Frebi
Beiträge: 23
Registriert: 28 Okt 2013, 11:13

Beitrag von Frebi » 28 Okt 2013, 13:06

Aber nicht vergessen, dass es im Kleinkindabteil meist lauter ist als im normalen Abteil.
Ich hab mich mit meiner Tochter mal auf freie Plätze im Kleinkindabteil gesetzt.
Da war nur eine Mutter mit Oma und Baby. Und die meinten dann, dass dort Ruhe zu herrschen hätte, weil das Baby sonst nicht schlafen könnte....

Sanny_Sunhine

Beitrag von Sanny_Sunhine » 28 Okt 2013, 13:18

Ich hab grad heute für unsere Fahrt am 05. ein Kleinkindabteil gebucht.Ist eigentlich ein normales Abteil,nur mit 4 statt 6 Sitzen und dadurch bissl mehr Freiraum. Für meine Hummel(21 Monate) brauch ich das einfach*g* :haha:

AnneB29

Beitrag von AnneB29 » 02 Nov 2013, 14:59

Toll...so hätte ich mir das Abteil gar nicht vorgestellt...

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Kleinkindabteil gebucht

Beitrag von MaikeundLennard » 21 Nov 2013, 08:59

Habe gerade bei der Buchung unserer Tickets einfach mal Kleinkindabteil angegeben und es hat trotz Sparticket funktioniert. Fahren allerdings im normalen IC im Kleinkindabteil und für das kurze Stück ICE haben wir keine Sitzplatzreservierung bekommen. Bin mal gespannt wie das Kleinkindabteil im IC dann wirklich aussieht und werde berichten :)

Melanie_Reeck

Mit dem Zug zur Kur!!!!!!!!!!

Beitrag von Melanie_Reeck » 28 Nov 2013, 21:37

Hallo,

bei meiner ersten Kur bin ich auch mit meinem Sohn im Zug zur Kur, das war für mich aber der Horror!

Der erste Zug hatte Verspätung und der Anschlusszug war fast weg, und somit war ich im Anschlusszug nachgeschwitzt als wir endlich drin waren!

Und vor Ort hätte ich das Auto auch gut gebrauchen können, deshalb werde ich, wenn die Kur genehmigt ist, aufjedenfall mit dem Auto fahren.

Trotzdem alle die mit dem Zug fahren, viel Spass und Glück.

Lg Melanie

Antworten