Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Fixierte Themen aus OffTopic
kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 19:09

Hallo, unser Sohn kommt leider leider diesen Sommer zur Schule und ich befasse mich grad mit Schulranzen und verzweifel noch dabei. Hat jemand den Ergo Style von coppenrath-Spiegelburg oder den Step by Step Touch???
Bitte keinen Scout oder mc Neil, paßt bei unserem Sohn nicht. würd mich über Erfahrungsberichte freun. lg #D

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 04 Feb 2013, 19:13

Ich würde mit ihm ins Fachgeschäft gehen und Ranzen aufprobieren! Bei uns gibt es auch "Ranzenpartys" - da ist die Auswahl recht gut und man hat auch vernünftige Beratung dabei!

In unserer Nachbarschaft haben die Kinder derzeit den "Ergobag" und sind ganz zufrieden - ich habe vor wenigen Tagen noch mit den Müttern gesprochen. Meine Tochter hat das Modell für die Großen und die Verarbeitung ist prima!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 19:21

Ach, du schon wieder ? #D
Danke für die schnelle Antwort.
Ja den Ergobag fand ich auch erst super, saß auch prima, nur die Grundschullererinnen in meinem Umkreis, Freundinnen, raten mir für die erste Klasse definitiv ab, wegen der Handhabung. Dann hab ich noch mal überlegt und wir sind nochmal losgegangen. Bei un´serem sitzt der Ergo Style von Coppenrath und der Step by Step ganz klasse. Darum wollte ich gern wissen ob jemand mit diesen Modellen erfagrungen hat.
Aber jetzt wo du es sagst, was sagen denn die Mamis zur Handhabung der Kids mit dem Ergobag in der Ersten Klasse???

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 04 Feb 2013, 19:27

Ja, ich gebe gerne meinen Senf zu allem :D

Sie waren zufrieden und ich hatte extra noch nach verknickenden Heften gefragt - scheint bei den Kindern kein Problem zu sein!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 19:41

Solche Leute mag ich, die gern "Senfgeben" #D
Ja, die haben innen son Plastikfach ebtra für die Hefte.
Nur ich frage mich wie die mit der Rucksacköffnung oben zurecht kommen?
n ganz normaler Ranzen ist ja sehr einfach, Deckel auf, Deckel zu.

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

RE:

Beitrag von Mahols » 04 Feb 2013, 19:50

Original geschrieben von kaefer-79

Solche Leute mag ich, die gern "Senfgeben" #D
Ja, die haben innen son Plastikfach ebtra für die Hefte.
Nur ich frage mich wie die mit der Rucksacköffnung oben zurecht kommen?
n ganz normaler Ranzen ist ja sehr einfach, Deckel auf, Deckel zu.
Senf hat auch keine Punkte :D

Hm, darüber haben wir nicht gesprochen, aber vielleicht melden sich hier ja noch andere zu Wort ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 19:54

Da hast du Recht :aetschi: ,
ich hoffe ganz dolle das mir noch jemand helfen kann!!!
Ergo Style von Coppenrath, Step by Step von Hama oder evtl doch der Ergobag???? Hilfe! Wer hat Erfahrungen???

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 04 Feb 2013, 19:59

Wir haben für beide Kinder den Sammies gekauft, die sassen bei uns am besten.
Coppenrath ist nicht sehr robust, habe ich hier an der Schule mitbekommen...aber ob es an der "Handhabung" der Kinder lag oder wirklich am Hersteller, das kann ich dir leider nicht genau sagen.
Liebe Grüße...

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 20:12

Danke, nur leider sa? der Samies bei unserem Sohn so gar nicht :heul:
Aber der von Coppenrath schon, hab viel gelesen, da stand immer sehr robust, hat denn niemand Erfahrungen mit dem Teil???? Oder den anderen beiden? :patsch:

Germanin

Beitrag von Germanin » 04 Feb 2013, 20:33

Also den Step by step hatte meine Tochter in der Grundschule...

Sie kam gut damit zurecht und er hat viel mitgemacht ...
Immerhin musste sie jeden Tag in die Schule mit dem bus fahren... vom 1. tag an...
Meinem kleinen gefiehl er nicht, daher hat er einen anderen genommen....

Also ich denke, der Schulranzen sollte nicht nur sitzen sondern auch dem kind gefallen...
Was meint denn dein Sohn dazu?

Antworten