In welcher Klinik am Meer sind Männer willkommen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
entebente

In welcher Klinik am Meer sind Männer willkommen?

Beitrag von entebente » 09 Feb 2014, 18:26

Weiß jemand, wo Männer/Besuch auf dem Klinikgelände und im Zimmer erlaubt ist?
Ursprünglich wollte ich ja mit meinem Mann als Begleitperson in die Strandrobbe. Nun suche ich ein Alternative wo zumindest einige Tage Besuch (in der Klinik oder ab und ab ein Kaffee im Foyer und mein Mann nächtigt in einer FEWO) gehen.

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 09 Feb 2014, 18:32

In den Kurkliniken ist Besuch nur ungern gesehen, weil es den Kurablauf stört.

Manche Kliniken bieten 1 Besuchswochenende in der Kurzeit an.

Aber wirklich helfen kann ich dir da nicht.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Lukastom

Beitrag von Lukastom » 09 Feb 2014, 18:56

Wir waren in friedrichskoog und dort durfte uns mein Lebensgefährte besuchen und auch übernachten. Kostet ca. 50 Euro vollpension. Sag gleich bei der reservierung bescheid, dann bekommt ihr evtl. Ein doppelbett oder es wird ein Gästebett aufgestellt. Ich hoffe ich konnte cir weiterhelfen.
:-)

Froy

Beitrag von Froy » 09 Feb 2014, 19:10

Hallo!

In der Meeresbrise in Graal-Müritz kann man tageweise Besuch bekommen. Wenn man ihn anmeldet, darf er auch mit aufs Zimmer. Der Partner kann auch die ganze Kur als (zahlende) Begleitperson mitkommen.
Wenn man außerhalb übernachtet, was je nach Saison günstiger ist als im Kurhaus, kann man Essensmarken kaufen falls der Besuch dann mal mitessen möchte. Dies wird aber nicht "beworben", da muß man explizit nach fragen.

Gruß, Froy

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 10 Feb 2014, 11:26

Im Seefrieden in Dahme darf der Ehepartner auch mit im Zimmer übernachten bei vorheriger Anmeldung!
Ich glaube, dass ist in allen Kliniken der AK-Familienhilfe!
LG Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Drachenherz72

Beitrag von Drachenherz72 » 01 Mär 2014, 13:42

In Großenbrode im Haus Baltic durfte auch der Ehepartner ein paar Tage bleiben,aber nur wenn man vor Kurantritt die Klinik darüber informiert hat,wieviele Tage und von wann bis wann der Partner dort bleiben möchte,was es gekostet hat weis ich allerdings nicht,da mein Mann sich für 4 Tage über Ostern eine Ferienwohnung gemietet hatte,lg ;)

liddl2

Beitrag von liddl2 » 01 Mär 2014, 15:03

Hallo,
Wir fahren nach Graal-Mueritz ins Heidesanatorium. Da der Papa uns die letzten Tage besuchen und uns gleich mit heim nehmen will, hatte ich gleich da angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir das es kein Problem ist wenn der Partner einige Tage mit übernachten will. Ich soll das mit in das Formular eintragen was ich so 4 Wochen vor der Kur bekomme. Er muss das natürlich selbst bezahlen.
Also ist es im Heidesanatorium möglich.
LG

Melklein

Beitrag von Melklein » 08 Mär 2014, 00:53

AWO-Klinik Zingst, heißt wenn ich es noch richtig weiß Haus am Meer. 2008 ist mein Mann für die letzten 5 Tage nachgekommen und hatte sein eigenes Bett in meinem Zimmer (die allerdings ungemütlich sind). Getrennte Betten! :-)

xulii

Re: In welcher Klinik am Meer sind Männer willkommen?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 22:24

xulii

Re: In welcher Klinik am Meer sind Männer willkommen?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 01:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten