Original geschrieben von StefanieB
das mit dem Müttergenesungswerk hab ich auch schon ausprobiert.
Leider kommen dabei aber nicht gezielt die Kliniken mit einem Alter bis 6 Jahre.
Ich werd morgen früh einfach mal in der Klinik Tannenhof anrufen und mal nachfragen.
Na der Antrag ist ja schon gestellt... sind morgen 4 Wochen. Bin gespannt ...
:danke:
Gute Idee, einfach mal anzurufen.
2008 gab es den Schwerpunktkurgang auf jeden Fall noch
Da war der Kurgang wegen Asthma - der war auch für Schulkinder
Der Kurgang für Teenagermütter
und eben der Kurdurchgang für Mütter mit Kleinkindern. Alle Kinder 0-5 Jahre und Alter der Mütter 19 - über 40.
Es wäre schade, wenn sich das nicht mehr lohnen würde. Grade wenn man so ganz Kleine hat, finde ich es gut und wichtig, wenn das Kurhaus sie nicht nur einfach mit aufnimmt, sondern darauf eingestellt ist und manchen Müttern tut es auch gut, wenn dann eben keine Größeren dabei sind.
Diskrimierend finde ich daran nichts. Denn es gibt ja genug andere Kliniken, die größere Altersspannen aufnehmen. Z.B. bei großem Altersunterschied der Kinder.
Es gibt auch Kliniken, die keine Väter aufnehmen. Und? Dann fallen bei der Suche eben welche raus. Bei mir fallen dafür alle Kliniken raus, wo Väter mitübernachten können.
Wenn eine Klinik also nur Vater-Kind-Kuren anbieten würde, würde ich das sofort unterstützen. Dann könnte ich zwar genau dort nicht hin, aber ich fände es super für die, die das brauchen
Jede Klinik hat eben so ihre Spezialpunkte und wenn ich mir anschaue, dass Kliniken keine Kinder unter 3 Jahren nicht aufnehmen, finde ich das nicht diskrimierend, sondern sehe es eher so rum: würden sie es doch tun, wären sie u.U. gar nicht darauf ausgelegt.
Warum sollte es dann nicht auch Kliniken geben, die sich darauf spezialisiert haben so Kleine aufzunehmen?
Was würde es bringen mit Größeren ausgerechnet dort hinzufahren, wenn diese sich dann dort langweilen?
Also ich finde es schon gut so, dass Kliniken ihre Schwerpunkte haben und nicht alles und jedes anbieten, nur damit theoretisch jeder hinkönnte.
P.S. schreibst du bitte, was aus deinem Telefonat geworden ist?