Talitha?! Bitte um Infos!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
steffi-joana-lion

Talitha?! Bitte um Infos!

Beitrag von steffi-joana-lion » 04 Mär 2014, 13:41

Hallo!
Mir ist eben noch die Klinik Talitha in Bad Wildungen empfohlen worden. Jetzt habe ich einige Fragen:
Gibt es da mittlerweile TV auf dem Zimmer? (Die Dame der Caritas meinte ja, nur zu bestimmten Zeiten nicht?!)
Internet-Empfang? Mitnahme vom Laptop erlaubt?!
Besuch erlaubt?!

Freue mich auf Antworten, die Erfahrungsberichte sind nicht gerade aufschlussreich :(
:danke:
LG Steffi

kjmi

Beitrag von kjmi » 04 Mär 2014, 14:22

Hi.
Lies doch mal den Erfahrungsbericht von 2013.
Welche Kliniken stehen denn noch zur Auswahl? Hast du schon die Genehmigung der Kasse?
LG
Miramar / Großenbrode 2012
Friesenhörn / Horumersiel 2014
Königshörn / Glowe 2016
Königshörn / Glowe 2020

steffi-joana-lion

Auswahl?!

Beitrag von steffi-joana-lion » 04 Mär 2014, 21:31

Bin langsam mit meinem Latein am Ende...
Brauche eine Klinik die Diabetiker nimmt, bevorzugt auch welche mit Wirbelsäulenbeschwerden. CBT auf Borkum sowie Heringsdorf haben erst frühestens im Herbst wieder was frei...
Antrag ist raus, die Dame von der Caritas wollte gerne eine Klinik mit Termin mit angeben, voll BLÖD!
weiß noch wer was passendes? Gerne an der See, aber kein muß, schön wäre wenn Besuch erlaubt ist und TV auf den Zimmern, habe einen Versuch ohne gestartet, dann kranke Kinder und nix geht mehr :(
Freue mich über Hilfe/Antworten!!!

wibbelanke

Beitrag von wibbelanke » 24 Mär 2014, 09:09

CBT nimmt Diabetiker. Das weiß ich 100% denn 2010 in meinem Kurgang waren mehrere.

TV ist auch vorhanden auf den Zimmern :)
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

DarkQueen

Klinik auf Rügen/Sellin

Beitrag von DarkQueen » 24 Mär 2014, 12:58

Hi,

ich war 2012 auf Rügen/Sellin zur Kur, dort waren auf jeden Fall Mütter mit Diabethes und Rückenbeschwerden. Ich selber habe eine Rückenschule genossen. Die, die größere Probleme hatten wurden durch einen Physiotherapeuten betreut.
Da das eine relativ große Klinik ist, ist die Chance, dass dort etwas frei ist höher als in kleinen Häusern.
TV ist dem Zimmer, wobei ich den nur 1x mal an hatte, weil es so viel anderes zu tun gab als fernsehen. Z.B. wurde abends den Kindern eine Geschichte erzählt. Oder es konnte gebastelt werden. Auch gab es "Wellness-Abende" für Muttis mit Obst, Saft und schöner Musik im Schwimmbad.

Wünsche Dir viel Erfolg!

aida_celest

Talitha

Beitrag von aida_celest » 26 Jun 2014, 21:13

Original geschrieben von kjmi

Hi.
LG
Wo finde ich den?

MonaFox

RE: Talitha

Beitrag von MonaFox » 27 Jun 2014, 15:07

Original geschrieben von aida_celest

Hi.
LG
Wo finde ich den?

links in der Leiste auf Erfahrungsberichte gehen,
dann die Klinik aussuchen und lesen.

oder hier,
falls der link klappt.

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... e750e91fe5
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

tapsbear6-8

RE: RE: Talitha

Beitrag von tapsbear6-8 » 27 Jun 2014, 15:38

Original geschrieben von MonaFox
Original geschrieben von aida_celest

Hi.
LG
Wo finde ich den?

links in der Leiste auf Erfahrungsberichte gehen,
dann die Klinik aussuchen und lesen.

Wenn

oder hier,
falls der link klappt.

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... e750e91fe5

Wenn du jetzt noch für herbst irgendwo nen platz bekommst ist das quasi wie ein 6 er im Lotto. Teilweise sind die Kliniken mittlerweile bis Januar ausgebucht

xulii

Re: Talitha?! Bitte um Infos!

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 23:37

xulii

Re: Talitha?! Bitte um Infos!

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 02:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten