An alle Königshörner....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nelesmama

An alle Königshörner....

Beitrag von nelesmama » 27 Mär 2014, 15:36

Ich habe mir für die Herbstferien einen Platz im Glowe/ Königshörn reservieren lassen. Es gibt aber auch noch eine andere Klinik, der Hänslehof in Bad Dürrheim der genau meiner Indikation entspricht! Ich bin etwas am schwanken! Allerdings zieht es mich ja schon nach Glowe da eigentlich niemand etwas schlechtes über diese Klinik sagt der dort war!! Das soll ja DIE Klinik schlechthin sein! Aber warum ist das so??? Was ist so anderst oder so toll dort? Es geht mir in erster Linie um meine starken Rückenschmerzen. Sind sie Therapien und die Physio dort wirklich gut??

Aeon

Beitrag von Aeon » 27 Mär 2014, 15:42

Witzig die beiden Kliniken hatten wir auch in der letzten Auswahl.
Wir waren mit der Physio in Glowe sehr zufrieden. Haben alle drei Tage einen Termin für Fango und Massage. In Friesenhörn z.B. musste ich dafür ganz schön kämpfen.

pinguin

Beitrag von pinguin » 27 Mär 2014, 17:01

Meine Physio war auch sehr gut. Mir hat das große Freizeitprogramm gut gefallen und die Sportangebote. Auch für die Kinder gab es ein großes Programm. Die Lage ist toll und das Gelände sehr weitläufig, sodass man die vielen Menschen nicht so merkt.

Cerylys

Beitrag von Cerylys » 27 Mär 2014, 21:46

Die Physio und das Schmerzprogramm in Glowe sind absolute Spitze!!!!

Jede Mutter bekommt pauschal 5 mal Fango/Massage, da ich wegen meiner chronischen Rückenschmerzen im Schmerzprogramm war, hatte ich zusätzliche Termine mit KG und osteopathische Behandlungen.

Dazu die intensive Betreuung durch die Psychologen, die einem entsprechende Bewältigungsmethoden mittels Achtsamkeit (Jon Kabat Zinn) beibringen.

Mir hat es sehr viel gebracht, ich habe lange keine starken Schmerzmittel mehr gebraucht.

nelesmama

Beitrag von nelesmama » 28 Mär 2014, 05:49

Oh, das mit dem Schmerzprogramm wusste ich noch gar nicht. Das hört sich ja sehr gut an. Dann ist die Klinik bestimmt was für mich.....!

Tuala

Beitrag von Tuala » 28 Mär 2014, 06:44

Da kann man sich ja nur freuen wenn man eine Genehmigung für diese Kurklinik hat.
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es in Glowe wird!!!

Gerade vom Selbstfürsorgeprogramm erhoffe ich mir viel.

Kann mir vielleicht eine Königshorn erfahrene Mutti sagen auf wie viele Schwerpunkte man sich festlegen darf?

LG
Tanja

pinguin

Beitrag von pinguin » 28 Mär 2014, 07:36

Du sollst dich auf einen Schwerpunkt festlegen.
Ich konnte das nicht und habe deshalb auch etwas aus einem anderen Programm bekommen. Wahrscheinlich wird das wieder so werden, da meine Schulter und Nackenschmerzen extra Streicheleinheiten brauchen.

Tuala

Beitrag von Tuala » 28 Mär 2014, 07:47

@Pinguin
Danke! Echt nur einen???? :-o
Ich habe aber mehrere Indikationen die in die verschiedenen Schwerpunkte passen.
Entspannung und Selbstfürsorge habe ich Dringend nötig. Zudem habe ich aber auch gelegentlich Migräne und im Rücken zwickt es auf Grund von meiner sitzenden Tätigkeit auch. 8-|

Wenn ich mich damit schwer tue, wird dann ein individuelles Programm für mich zusammen gestellt?

LG
Tanja

Laudi75

Beitrag von Laudi75 » 28 Mär 2014, 14:21

Ich war 2010 in Glowe und kann die Klinik nur empfehlen!
Super durchorganisiert, sehr nettes Personal, tolle Physio im Haus!
Sehr angenehm waren die kleinen Gruppen in denen die Mahlzeiten stattfanden.

Maulwurf

RE:

Beitrag von Maulwurf » 28 Mär 2014, 15:34

Original geschrieben von Tuala

@Pinguin
Danke! Echt nur einen???? :-o
Ich habe aber mehrere Indikationen die in die verschiedenen Schwerpunkte passen.
Entspannung und Selbstfürsorge habe ich Dringend nötig. Zudem habe ich aber auch gelegentlich Migräne und im Rücken zwickt es auf Grund von meiner sitzenden Tätigkeit auch. 8-|

Wenn ich mich damit schwer tue, wird dann ein individuelles Programm für mich zusammen gestellt?

LG
Tanja
Du solltest dir schon das für dich am wichtigsten aussuchen, weil einige Termine Gruppentermine sind. Und gerade das Selbstfürsorgeprogramm auf Gruppenzusammenarbeit baut... Massagen bekommen eigentlich alle und Entspannung auch, also hast du eigentlich alles drin.
Selbstfürsorge kann ich wirklich sehr empfehlen x)
Liebe Grüße...

Antworten