Aschau Sonnenbichl Wer war schon dort?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
traeubchen

Aschau Sonnenbichl Wer war schon dort?

Beitrag von traeubchen » 31 Mär 2014, 13:15

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe u.a. Aschau Sonnenbichl empfohlen bekommen. Die Internetseite sieht sehr viel versprechend aus, bin mir aber nicht sicher. Mein Junior ist 8 Monate alt und ich stille nach wie vor voll. Mit Brei haben wir zwar schon angefangen aber den gibt's nach Bedarf. Jetzt kommt noch hinzu dass er stark fremdelt und ich ihn nicht einfach abgeben möchte.
Falls ihr dort nicht wart aber in einer anderen empfehlenswerten klinik wäre ich über weitere Informationen sehr dankbar.

Liebe grüße

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 31 Mär 2014, 15:57

Hallo,

ich war schon in Aschau. Die Klinik ist super!!!

Allerdings würde ich dort nicht mit Baby oder Kleinkind ohne Kitaerfahrung hin.

Kleinkinder gab es zwar einige in unserem Kurgang, aber die, die noch keine Kita-Erfahrung hatten, hatten es dort schwer, die Mütter auch, da sie zu kaum Anwendungen kamen.

Die Klinik nimmt zwar so kleine AUCH auf, aber ist selbst nicht so wirklich darauf eingestellt. Mit meiner damals 4 Jährigen kein Problem. Mit jüngerem würde ich dort nicht hin.

Abends gibt es zwar einen Horchdienst. Das bedeutet, dass jemand durchs Haus läuft und an den Zimmern, horcht, wo darum gebeten wurde.

Eine Freundin war in Goslar-Hahnenklee in einem Kurgang "Mütter mit Kleinkindern". Alle Kinder 0-5 Jahre.

Sie hat ihr Baby noch fast voll gestillt und hat super geklappt, da die Klinik so Kleine nicht nur auch aufgenommen hat, sondern wirklich in voll darauf eingstellt war.

Stillen wurde unterstützt, Nahrung für so Kleine besorgt (in Absprache mit den Müttern). Kinderbetreuung hatte Erfahrung mit so Kleinen, eben weil sie die Erfahrung mit Schnelleingewöhnung hatten.
Ein anderes Baby fremdelte wohl und es wurden Alternativen gesucht. So saß das Kind wohl während der Massage auf dem Schoß einer Angstellten und schaute der Mutter zu.
Inventar war alles vorhanden, was gebraucht wurde.

Abends konnten die Mütter das Babyfon zur Nachtschwester geben, diese ging auch mal durch, aber hörte so schneller, wenn was war und informierte die Mutter.

Grade mit so kleinen würde ich darauf achten, dass sie nicht nur AUCH aufnehmen, sondern so richtig darauf eingestellt sind.

traeubchen

Beitrag von traeubchen » 31 Mär 2014, 16:27

Super. Vielen lieben Dank für die tollen Infos. Hat mir sehr weitergeholfen.
:applaus1: :danke:

sabinets

Beitrag von sabinets » 31 Mär 2014, 17:29

Schließe mich da an - Aschau ist für Mamis mit etwas größeren Kindern ( ab Kiga - Alter) wirklich gut, aber mit so kleinen haben sie nicht besonders Geduld. In meinem Kurgang war auch eine Mami mit einem fremdelnden 1 Jährigen - sie hat kaum an ihren Terminen teilnehmen können, weil ständig was war mit dem Kurzen ( was aber eigentlich kein Problem hätte sein müssen).
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Aschau Sonnenbichl Wer war schon dort?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 04:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten