da ich noch nicht für die Erfahrungsberichte freigeschalten bin, könnte mir vielleicht jemand vorab paar Infos liefern:
- wie ist es mit den Essenszeiten dort: habe irgendwo gelesen, dass Abendessen schon um 17.30 wäre - ich glaube, das schaffen wir niemals

Aber wenn man z.B. erst 18 Uhr schafft, kriegt man noch was?
- und dann noch: um wie viel Uhr werden die Türen gesperrt? Wenn man nach Abendessen noch z.B. kurz zum Strand möchte (meine Tochter möchte gern einen Sonnenuntergang erleben, und wir fahren Ende August, wo es noch warm sein sollte, für einen Abendspaziergang am Strand - hoffe ich zumindenst :aetschi: - kommt man dann noch rein?
-eigentlich wollte ich ins Leuchtfeuer, da meine Tochter am Ende der Kur ihren Geburtstag hat, und ihr größter Wunsch ist, dass Papa uns besuchen kommt. Da er aber um die 900km Anreise hat, habe ich gehofft, er kann im Haus als Selbstzahler paar Tage verbringen- die Dame am Telefon sagte mir, der Kurgang am 20.08 wäre der reine Mutter-Kind-Kurgang, der ausschließlich in Frisia stattfindet, der nächste Kurgang für Leuchtfeuer wäre zwar 27.08, aber auch da hat man keine 100%ge Garantie, dass ich einen Platz in Leuchtfeuer kriege...Ich dachte, die beiden Häuser werden in wöchentlichem Tempo beziehbar

-da meine Tochter ihren Geburtstag im Kur feiert, weisst vielleicht jemand, ob ich einen Kuchen in der Bäckerei irgendwo auf der Insel bestellen kann und dann in ihre Gruppe den Kuchen mitgebe? Ist es erlaubt? Da sie ihren Geburtstag in der Ferien hat, haben wir schon an unterschiedlichsten Erdflecken ihn gefeiert, bis jetzt konnte ich immer den Kuchen backen (in der Ferienwohnung oder in der Hotelküche). Das wird wahrscheinlich in der Kur-Küche nicht möglich sein, oder :schmeisswech:
Natürlich feiern wir den Geburtstag nach, das ist kein Problem für sie und uns, aber man will trotzdem, dass der Tag was besonderes für sie wird...
-und, allerletzt: ich habe gelesen, das man Therapiebecken (Schwimmbad) unter der Woche in der anwendungsfreie Zeit, sprich erst ab 18 Uhr benutzen darf: aber das ist ja genau die Zeit fürs Abendessen, also können die Kinder erst nach dem Abenessen baden gehen, richtig?
Vielen Dank in Voraus!!!!
Freue mich schon, wenn mindestens eins der vielen Fragen aufgeklärt wird #D
Liebe Grüße
Ljuba