Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...
-
Würde mich auch interessieren.
aber dann kann man wohl nix machen, wenn es auch nach mehreren Tagen nicht besser wird. Ist schließlich nicht einfach für die ganz Kleinen und auch unnatürlich sich so früh von Mama trennrn zu müssen.
ich hoffe auch, das meine Kinder sich schnell eingewöhnen.
LG, Jeanny
aber dann kann man wohl nix machen, wenn es auch nach mehreren Tagen nicht besser wird. Ist schließlich nicht einfach für die ganz Kleinen und auch unnatürlich sich so früh von Mama trennrn zu müssen.
ich hoffe auch, das meine Kinder sich schnell eingewöhnen.
LG, Jeanny
-
Super das es hier eine Liste für Kliniken gibt die auch ganz Kleine nimmt. Meine zwei sind 4 und knapp 2 und ich würde gerne in eine Klinik an die See, da ich mit Allergie kämpfe und mein Kleiner frühkindliches Asthma hat. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich, welche Klinik geeignet wäre. Habe ja schon Bedenken weil die Jungs noch so klein sind....
Lg, Barbara
Lg, Barbara
Vorschulkinder
Kann man ein Programm für Vorschulkinder bei der Kur bekommen?
Eure Erfahrung....
Eure Erfahrung....
Hoffe ich bin hier richtig!?
Hallo, mein Kurantrag läuft ja derzeit noch aber ich habe mich schonmal nach Kliniken umgeschaut wo ich mit meiner derzeit knapp acht Monate alten Tochter hinfahren kann.
Es soll die Ostsee sein!
Wichtig ist mir die Betreuung in einer kleinen Gruppe und das die Kleine da behutsam eingeführt wird und nicht gleich von 8-12h "abgegeben" werden muss.
Auch finde ich einen großen Speisesaal nicht so gut.
Meine Wahl fiel auf drei Kliniken - absolute Wunschklinik ist Miramar in Großenbrode aber leider gibt es dort erst wieder ab 5.11.14 freie Plätze.
Zweite Klinik, die aber an der Nordsee liegt ist AWO auf Langeoog und dann noch Königshorn in Glowe.
Bei beiden weiß ich aber nicht ab wann wieder was frei ist.
Meine Frage nun: War schonmal jemand von Euch in eine dieser Kliniken und kann berichten?
Und/oder hat eine von Euch noch einen Tipp, welche Klinik an der Ostsee noch geeignet ist für unter Einjährige?
Und gibt es hier Eltern wo Mutter UND Vater mit dem Kind(ern) eine Kur gemacht haben?
Was ich jetzt schon weiß ist, die Kliniken die von der Pronova Krankenkasse angeboten werden, haben alle schlechte Kriterien und sollen für Kinder unter drei Jahren absolut nicht geeignet sein!
vielen lieben Dank an Euch!
LG
Anja
Es soll die Ostsee sein!
Wichtig ist mir die Betreuung in einer kleinen Gruppe und das die Kleine da behutsam eingeführt wird und nicht gleich von 8-12h "abgegeben" werden muss.
Auch finde ich einen großen Speisesaal nicht so gut.
Meine Wahl fiel auf drei Kliniken - absolute Wunschklinik ist Miramar in Großenbrode aber leider gibt es dort erst wieder ab 5.11.14 freie Plätze.
Zweite Klinik, die aber an der Nordsee liegt ist AWO auf Langeoog und dann noch Königshorn in Glowe.
Bei beiden weiß ich aber nicht ab wann wieder was frei ist.
Meine Frage nun: War schonmal jemand von Euch in eine dieser Kliniken und kann berichten?
Und/oder hat eine von Euch noch einen Tipp, welche Klinik an der Ostsee noch geeignet ist für unter Einjährige?
Und gibt es hier Eltern wo Mutter UND Vater mit dem Kind(ern) eine Kur gemacht haben?
Was ich jetzt schon weiß ist, die Kliniken die von der Pronova Krankenkasse angeboten werden, haben alle schlechte Kriterien und sollen für Kinder unter drei Jahren absolut nicht geeignet sein!
vielen lieben Dank an Euch!
LG
Anja
-
RE:
Ich kann euch nur berichten wie es in rerik war. Also leon war damals 1,5 Jahre das absolute fremdelkind und keinerlei fremdbetreuung gewohnt, nicht mal bei oma. Jeder riet mir von der kur ab. In den Unterlagen habe ich vermerkt das er noch keine fremdbetreuung kennt. Das abgeben war etwas problematisch er hat halt geweint aber das taten alle. Am Anfang wollte er dort nicht Mittagessen und schlafen das hab ich dann halt übernommen. Die klinik hat da so gut es ging auf die Anwendungen geachtet das die dann eben nicht in die Zeit fielen. Leon ging gerne hin und die Betreuung war echt super. Ich sag mal er hat sich nicht schwerer getan als andere in seinem Alter die fremdbetreuung gewohnt waren.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind