Kinder am Buffet (St. Willehad)
Ich habe Kliniken kennen gelernt, wo jemand am Buffett stand und aufgepasst hat, dass nichts angepackt wurde, denn das war da Gang und Gebe. Es gab sehr viele Kinder und auch Mütter die sich Wurst und Käse nahmen und dann wieder zurücklegten. Oder Kinder die in diese bissen und wieder zurückschmissen. Alles schon erlebt. Als das ausuferte stand Aufsichtspersonal am Büffett.
Ich glaub ich bin da noch vom altem Schlag, ich bin nun mal der Meinung, warum müssen Kinder denn unbedingt mit ans Buffett? Um zu gucken? Um sich Brötchen, Wurst und Käase anzugucken?
Aber nun, jeder wie er es mag. Meine sind asm Tisch sitzen geblieben. Nur bei der letzten Kur, da war mein Sohn fast 13, ging er mit zum aussuchen. Aber auch nicht immer.
Ich glaub ich bin da noch vom altem Schlag, ich bin nun mal der Meinung, warum müssen Kinder denn unbedingt mit ans Buffett? Um zu gucken? Um sich Brötchen, Wurst und Käase anzugucken?
Aber nun, jeder wie er es mag. Meine sind asm Tisch sitzen geblieben. Nur bei der letzten Kur, da war mein Sohn fast 13, ging er mit zum aussuchen. Aber auch nicht immer.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
das weiß ich nicht wirklich , was die dann machen würden , wir haben es nicht so weit kommen lassen ... da ich psychisch eh schon so am ende war und mir das alles zu stressig war es mit gerade meinen drei großen kinder beim essen nur streit gab , wegen dieser situation und auch vieles andere nicht funktionierte in der klinik bin ich vorzeitig gegangen ... somit kann ich dir nur sagen das das küchenpersonal da ein auge drauf hatte , mehr nicht ... was wirklich passieren würde weiß ich nicht ...Original geschrieben von Suedkampen
echt? und dann wird man des speisesaals verwiesen, weil das kind mit KUCKEN geht (ich rede nicht von selbst bedienen!)?Original geschrieben von iffets
ja so in etwa mußt du dir das vorstellen, das küchenpersonal hat da ein auge drauf gehabt ....Original geschrieben von Suedkampen
wie muss ich mir das dann vorstellen?
gibt es im speisesaal ne aufsichtsperson, die das buffet überwacht?
und wenn mir mein kind hinterher läuft, weil es eben nicht alleine am platz sitzen bleibt, werden wir dann des speisesaals verwiesen?
das find ich echt mal ne krasse bevormundung!
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
-
RE:
warum mein kind mit ans buffet soll?Original geschrieben von Juddel
Ich habe Kliniken kennen gelernt, wo jemand am Buffett stand und aufgepasst hat, dass nichts angepackt wurde, denn das war da Gang und Gebe. Es gab sehr viele Kinder und auch Mütter die sich Wurst und Käse nahmen und dann wieder zurücklegten. Oder Kinder die in diese bissen und wieder zurückschmissen. Alles schon erlebt. Als das ausuferte stand Aufsichtspersonal am Büffett.
damit es weiß, was es zu essen gibt und auswählen kann, was es essen möchte.
ich würde auch nicht alleine am tisch sitzen wollen und irgendwas mitgebracht bekommen wollen, wo mein mann der meinung ist, darauf könnte ich appetit haben.
zu mal mein kind eh nicht alleine am tisch sitzen bleibt. zumindest nicht die ersten tage, wo auch noch lauter fremde personen mit am tisch sitzen.
und schon gar nicht, wenn das buffet nicht in sichtweite vom tisch ist und es mich nicht sehen kann.
-
RE: RE:
So sehe ich das auch. Vielleicht würde meiner tatsächlich sitzen bleiben, aber dann wohl nicht unbedingt essen, was ich ihm mitbringe. Wenn er selbst aussucht, isst er auch besser (und er kann jede Kalorie vertragen, der SpargeltarzanOriginal geschrieben von Suedkampen
warum mein kind mit ans buffet soll?Original geschrieben von Juddel
damit es weiß, was es zu essen gibt und auswählen kann, was es essen möchte.
ich würde auch nicht alleine am tisch sitzen wollen und irgendwas mitgebracht bekommen wollen, wo mein mann der meinung ist, darauf könnte ich appetit haben.
zu mal mein kind eh nicht alleine am tisch sitzen bleibt. zumindest nicht die ersten tage, wo auch noch lauter fremde personen mit am tisch sitzen.
und schon gar nicht, wenn das buffet nicht in sichtweite vom tisch ist und es mich nicht sehen kann.

Also ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber es geht hier doch nur um Regeln den Speisesaal betreffend. Und die legt das Kurhaus nunmal fest ( und es werden mit Sicherheit gute Gründe dafür vorliegen) Ich denke, da ist es doch wohl möglich sich 3 Wochen dran zu halten - auch wenn ich selbst vielleicht eine andere Meinung dazu habe oder es gerne anders hätte.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
- EngelchenLena
Mal ne kurze Frage zwischendurch:
Lasst ihr eure Kinder auch immer jeden Morgen selbst aussuchen was ihr ihnen mit in den KiGa/die Schule gebt? Nehmt ihr sie immer mit zum Metzger/Supermarkt und lasst sie dort aussuchen was ihr einkauft?
Ich frage meinen Sohn auch was er essen will, aber man weiß doch auch so ungefähr was die Kids mögen und auch nicht. So ein Frühstücksbuffet in einer Klink ändert sich doch nicht jeden Tag... Da reicht es doch auch wenn man die Kids fragt: auf was hast du heute Lust. Brot/Brötchen/Müsli? Deftiger oder süßer Belag?
Lasst ihr eure Kinder auch immer jeden Morgen selbst aussuchen was ihr ihnen mit in den KiGa/die Schule gebt? Nehmt ihr sie immer mit zum Metzger/Supermarkt und lasst sie dort aussuchen was ihr einkauft?
Ich frage meinen Sohn auch was er essen will, aber man weiß doch auch so ungefähr was die Kids mögen und auch nicht. So ein Frühstücksbuffet in einer Klink ändert sich doch nicht jeden Tag... Da reicht es doch auch wenn man die Kids fragt: auf was hast du heute Lust. Brot/Brötchen/Müsli? Deftiger oder süßer Belag?
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
-
Im KiGa bekommt er dort zu essen, brauche ich nichts vorbereiten. Ich würde ihn aber jeden Morgen fragen, ja sicher. Ich wurde als Kind nicht gefragt, musste aber aufessen, auch wenn es nicht mir schmeckte. Das will ich vermeiden.
Beim Einkauf darf er sich auch selbst Brotbeläge aussuchen (Käse/Wurst), und bei der Mittagessenplanung wird er auch einbezogen.
Klar, er isst oft das gleiche - wenn ich ihm aber einfach Brötchen und Frischkäse holen würde, würde er an dem Tag sicherlich Cornflakes haben wollen. Und dann müßte ich ja das Frischkäsebrötchen essen oder es wegschmeißen. Möchte ich beides nicht.
Aber wie schon geschrieben: wenn es wirklich so restriktiv gehandhabt werden sollte, mache ich eben Fotos vom Buffett und dann kann er vom Tisch aus aussuchen.
Beim Einkauf darf er sich auch selbst Brotbeläge aussuchen (Käse/Wurst), und bei der Mittagessenplanung wird er auch einbezogen.
Klar, er isst oft das gleiche - wenn ich ihm aber einfach Brötchen und Frischkäse holen würde, würde er an dem Tag sicherlich Cornflakes haben wollen. Und dann müßte ich ja das Frischkäsebrötchen essen oder es wegschmeißen. Möchte ich beides nicht.
Aber wie schon geschrieben: wenn es wirklich so restriktiv gehandhabt werden sollte, mache ich eben Fotos vom Buffett und dann kann er vom Tisch aus aussuchen.
-
ja, ich frage jeden morgen mein kind, was es auf sein kiga-brot haben möchte. 
wenn ich mein kind mitnehme zum einkaufen (was nicht immer der fall ist), dann darf es sich auch aussuchen, was für brotbelag und joghurt es haben möchte.
genauso darf es sich ein gericht aussuchen, welches ich dann am wochenende koche.
und klar, irgendwie würden wir es schaffen, uns 3 wochen lang an so eine regel zu halten. zur not binde ich eben mein kind am stuhl fest.

wenn ich mein kind mitnehme zum einkaufen (was nicht immer der fall ist), dann darf es sich auch aussuchen, was für brotbelag und joghurt es haben möchte.
genauso darf es sich ein gericht aussuchen, welches ich dann am wochenende koche.
und klar, irgendwie würden wir es schaffen, uns 3 wochen lang an so eine regel zu halten. zur not binde ich eben mein kind am stuhl fest.

Ja, natürlich frage ich jedes meiner Kinder was es morgens essen möchte.
Aber das ist auch gar nicht das Problem, sondern das man von 1jährigen Kindern nicht erwarten kann, das sie sitzen bleiben während Mama sich beim Buffet anstellt, um für 5 Personen Essen zum Tisch zu bugsieren.
Meine Kinder würden sich in der Zeit weder von fremden Müttern noch von den Geschwistern beaufsichtigen lassen. Sie sind zu Hause rund um die Uhr bei mir. Der Jüngste wurde bis vor 10 Tagen noch gestillt...Ich habe vor den Jüngsten am Buffet im Sling zu tragen. Da ist nix mit Essen angrabschen.
LG
Aber das ist auch gar nicht das Problem, sondern das man von 1jährigen Kindern nicht erwarten kann, das sie sitzen bleiben während Mama sich beim Buffet anstellt, um für 5 Personen Essen zum Tisch zu bugsieren.
Meine Kinder würden sich in der Zeit weder von fremden Müttern noch von den Geschwistern beaufsichtigen lassen. Sie sind zu Hause rund um die Uhr bei mir. Der Jüngste wurde bis vor 10 Tagen noch gestillt...Ich habe vor den Jüngsten am Buffet im Sling zu tragen. Da ist nix mit Essen angrabschen.
LG
RE:
Ich wüsste nicht wie ich das in der Praxis hinkriegen sollte in der Klinik in der iffets z.B. war. Hängt sicher auch von den Kindern und dem Alter ab.Original geschrieben von cuddle
Also ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber es geht hier doch nur um Regeln den Speisesaal betreffend. Und die legt das Kurhaus nunmal fest ( und es werden mit Sicherheit gute Gründe dafür vorliegen) Ich denke, da ist es doch wohl möglich sich 3 Wochen dran zu halten - auch wenn ich selbst vielleicht eine andere Meinung dazu habe oder es gerne anders hätte.