wieviel Mitsprache bei Klinikwahl?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mocridghe

Beitrag von mocridghe » 12 Mai 2014, 09:30

Mir wurde eine Klinik im Nachbarort vorgeschlagen :haha: diese konnte ich ablehnen und meinen Wunsch äußern. Leider nicht zum Wunschzeitpunkt, aber man kann ja nicht alles haben!

Mamamuckel

Beitrag von Mamamuckel » 12 Mai 2014, 13:57

Huhu,
mir wurde eine Klinik vorgeschlagen. Bisher habe ich durchwachsene Berichte gelesen. Ich habe mich jetzt trotzdem dafür entschieden. Ich hoffe nur, dass es die passende für uns war. Weiß auch nicht, ob ich da noch hätte "Einspruch" einlegen können...

Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 12 Mai 2014, 14:52

Hallo, beim ersten Mal hat die Tk alles gemacht die beiden anderen Male habe ich eine Wunschklinik angegeben, hat auch geklappt dort Bewilligung für diese Kur musste verlängert werden weil innerhalb des Bewiiligungszeitraums alles belegt war x)
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 12 Mai 2014, 15:08

Also ich habe meine zwei Wünsche angegeben, und in der Bewilligung stand dann, dass die KAG sich bei mir melden wird. Da beide Kliniken, die ich angegeben hatte von der KAG waren, passte das.
Ich würde ruhig beide Kliniken angeben, auch mit Begründung.

Bei mir hat die TK für 6 Monate genehmigt.

Du kannst soweit ich weiß bei beiden Kliniken auch jetzt auch schon reservieren. Hatte ich auf Wangerooge, wo ich jetzt hinfahre, auch gemacht.

Howie

Beitrag von Howie » 23 Mai 2014, 09:42

Mir hat die TK direkt im Bewilligungsschreiben die ARGE Mutter Kind als Partner genannt. Die Favoriten an der See waren hier jedoch schon für die Herbstferien belegt.
Nun wurde hier die Sonnenalm in Oberstaufen/Steibis festgelegt. Die Bewertungen für diese Klinik schon eher durchwachsen, was mich ein wenig Zweifeln lässt.
Bisher sind auch keine Unterlagen von der Arge eingetroffen (tel. Beratung und Auswahl der Klinik war am 12.05.14). Ist das normal?

Welche Optionen habe ich um ggf. noch eine andere Klinik zubekommen?

meiners001

Beitrag von meiners001 » 23 Mai 2014, 10:09

Ich bin auch bei der TK versichert... mein Antrag ist über eine Mu-Ki-Ku-Beratungsstelle gelaufen... da wir einen Eilantrag gestellt haben, hatten wir noch keine Klinik mit angegeben... innerhalb von einer Woche wurde dann die Kur genehmigt... danach habe ich eine Klinik ausgesucht... die hatte die TK auch genehmigt... leider hat uns dann die Klinik abgelehnt... somit habe ich dann wieder eine andere Klinik (die TK hatte sie zwar vorgeschlagen, hätte aber auch eine andere Klinik nehmen könne) und die wurde wieder genehmigt... also so doof ist die TK gar nicht...

xulii

Re: wieviel Mitsprache bei Klinikwahl?

Beitrag von xulii » 08 Mär 2025, 12:44

xulii

Re: wieviel Mitsprache bei Klinikwahl?

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 16:01

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten