Original geschrieben von emilyschmidt06
Original geschrieben von leuchtturm66
Ich hatte praktisch die gleichen Indikationen wie du und habe mich in der Klinik Norderheide sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder Patient bekommt dort einen Psychologen als Betreuer zugeordnet. Meine Psychologin war wirklich ein echter Glücksgriff!! (**)
aber ist es nicht besser wenn man bei solchen indikationen eine klinik wählt die eine ausgedehntere kinderbetreuung hat, evtl. auch getrennte mahlzeiten?`das mit den psychologinnen ist ja auch von person zu person unterschiedlich, wenn die eine mit der psychologin klar kommt heißt es ja nicht das die andere das auch tut.
also zumindest wäre das bei mir vorangig bei der kliniksuche
Beim Thema Psychologinnen gebe ich dir absolut Recht, das hatte ich eigentlich auch im Kopf zu schreiben, dass nicht jede mit jedem klarkommt

, vermutlich habe ich deswegen von dem Glücksgriff geschrieben, es gab auch Mütter, die waren mit ihrem/r Psychologin/en gar nicht zufrieden, das ist wohl nur menschlich.
@Marssternchen: Danke für deine PN, ich kann deine Gründe gut verstehen.
An deiner Stelle würde ich mir eine Aufstellung machen, was dir wirklich wichtig ist und was schön wäre. Ich wollte z.B. unbedingt meine Kinder zum Essen bei mir haben, in Norderheide war beides möglich. Kennst du schon die Seiten kurkliniken.de und rehakliniken.de, da kannst du (neben dem Müttergenesungswerk) auch gezielt suchen und bei einer der beiden Seiten sogar eine Suchanfrage aufgeben.
Viel Erfolg für die Suche