Gemischte Kurgänge?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 18 Aug 2014, 16:29

Im Haus Ursee ist jetzt auch so, dass gemischte Kurgänge stattfinden.Dann sind die Männer überall mit dabei,bei allen Anwendungen,Sport ,Schwimmbad,Gespräche usw.

Ich bin auch alleinerziehend,habe nix gegen Männer :schmeisswech: ,aber fand es auch nicht gut .Besonders im Schwimmbad oder aber auch bei Gruppengespräche,da haben viele Frauen da eine oder andere eben nicht erzählt,weil es eben doch Frauen gibt,die ganz andere Probleme mit Männern haben.Ich fand das Ganze ehrlich gesagt auch nicht so toll nd wenn ich das vorher gewusst hätte,mich auch gegen das HAUS entschieden.

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 18 Aug 2014, 17:08

Nur noch kurz dazu, dass ich schon lange nicht mehr im Schwimmbad war und auch nicht ins Fitnessstudio gehe...

Erzählen würde ich da auch nichts, obwohl ich verstehen könnte, dass es dem einzelnen Mann eher blöd vorkommen muss, wenn er in einer Horde Frauen klar kommen muss.

Trotzdem möchte ich doch lieber ohne Männer kuren.... 8-|
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 18 Aug 2014, 17:56

Original geschrieben von laternchen68

Nur noch kurz dazu, dass ich schon lange nicht mehr im Schwimmbad war und auch nicht ins Fitnessstudio gehe...

Erzählen würde ich da auch nichts, obwohl ich verstehen könnte, dass es dem einzelnen Mann eher blöd vorkommen muss, wenn er in einer Horde Frauen klar kommen muss.

Trotzdem möchte ich doch lieber ohne Männer kuren.... 8-|

Wenn man die Anträge vom Müttergenesungswerk nimmt da kann man dann auch ankreuzen was man gerne möchte also sowas wie kleine Einrichtung, keine Männer, christliches haus usw
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

finjaundbennet

Beitrag von finjaundbennet » 18 Aug 2014, 18:38

Ich fahre zur Ostseeklinik Grömitz, unsere Kurgang ist auch gemischt.

meiners001

Beitrag von meiners001 » 18 Aug 2014, 20:58

Aber jetzt doch mal im Ernst... wenn ein Mann "freiwillig" in Kur fährt... dann kann er doch kein "schlechter" Mann sein...

Ich persönlich finde es nicht schlimm in eine Klinik mit gemischten Kurgängen zu fahren... Im Gegenteil... ich glaube, dass beide Geschlechter voneinander lernen können... die Frauen, die bisher eher "Angst" vor Männer hatten, erleben das nicht alle Männer schei"e sind... der Mann kann sehen, dass die Frauen wirklich eine Menge im Alltag leisten (wenn er es bis dahin noch nicht so gesehen hat)... und und und... mir fallen lauter Beispiele ein... und überwiegend Positive...

Ich glaube, dass nicht der Mann das Problem ist, sondern eher die Bereitschaft der Frauen, sich auf das "Experiment" einzulassen...

Und was die Gespräche betrifft... in den meisten Kliniken werden ja auch noch Einzelgespräche angeboten... Im Zweifel nimmt man so etwas in Anspruch...

Howie

Beitrag von Howie » 19 Aug 2014, 13:20

Ich habe auch einen gemischten Kurgang und hoffe auf möglichst wenig Männer in der Klinik.

Dann bin ich nämlich der Hahn im Korb x)

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 19 Aug 2014, 13:35

Das ist alles soweit richtig, für den einen oder anderen...

Genauso, wie die Frage, ob man sich das ein oder andere noch vor der kur kaufen muss... ich habe keine Sportklamotten, müsste sie mir kaufen oder in Jeans sporteln!

Aber das ist Ansichtssache, was für den einen 100% richtig ist, kann für den anderen 100 % falsch sein!!!

Im Maria Meeresstern, meinem Wunschhaus, sind keine Männer da, ausser der Hausmeister. Sollte es da nicht klappen, mal sehen... ;)
2001 Winterberg St. Ursula
2010 Niendorf Maria meeresstern
2015 Niendorf Maria meeresstern

xulii

Re: Gemischte Kurgänge?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 09:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten