Fragen zur Fachklinik Sylt
-
Fragen zur Fachklinik Sylt
Wer war schon mal da und kann sie mir beantworten:
Dürfen Väter auf Besuch kommen und in der Klinik im Zimmer mit übernachten?
Was für Therapien gibt es für die Kinder?
Muss man Medikamente ausreichend mitbringen?
In welchem Haus werden Mütter mit Begleitkindern untergebracht?
Habe gelesen, dass es keinen Fön und keine Handtücher gibt. Muss man das tatsächlich mitbringen?
Ist es sinnvoll, mit dem Auto anzureisen?
....Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein....
Dürfen Väter auf Besuch kommen und in der Klinik im Zimmer mit übernachten?
Was für Therapien gibt es für die Kinder?
Muss man Medikamente ausreichend mitbringen?
In welchem Haus werden Mütter mit Begleitkindern untergebracht?
Habe gelesen, dass es keinen Fön und keine Handtücher gibt. Muss man das tatsächlich mitbringen?
Ist es sinnvoll, mit dem Auto anzureisen?
....Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein....
-
Ja du must alles mitbringen. Bettwäsche wird gestellt.
Je nachdem was für eine Diagnose dein Kind hat wirst du untergebracht. Alle außer Diabetes werden in den Nebenhäusern untergebracht.
Zu den Therapien kann ich dir nix sagen, weil jede Diagnose anders behandelt wird.
Väter dürfe nicht im Haus schlafen, Auto ist kein muss, Busse fahren, nur zum Lidel und so ist es zu Fuß ungünstig, geht schon
Je nachdem was für eine Diagnose dein Kind hat wirst du untergebracht. Alle außer Diabetes werden in den Nebenhäusern untergebracht.
Zu den Therapien kann ich dir nix sagen, weil jede Diagnose anders behandelt wird.
Väter dürfe nicht im Haus schlafen, Auto ist kein muss, Busse fahren, nur zum Lidel und so ist es zu Fuß ungünstig, geht schon
-
-
RE:
Stimmt jetzt wo du es sagst...Original geschrieben von bobbelmama
Unsere Tochter hat Asthma...
wie viele Nebenhäuser gibt es denn?
Habe öfter gelesen, dass Väter für einen Betrag um die 50€ in der Klinik übernachten dürfen. Hat sich das geändert?
bei uns haben einige es durchgerechnet und im umfeld günstigere Zimmer gefunden. War 2011 da, der Preis lag bei 65 euro.
Havamuk ist das Größte Nebenhaus, und dann noch 3 ganz kleine. Alle auf der selben Str mußt nur rüber laufen
-
So langsam geht es an die Packliste....
Ist es sinnvoll, einen Bademantel mitzunehmen? Ich nehme mal an, das Schwimmbad ist im Haupthaus, wir sind im Havamuk untergebracht, im Bademantel ins Zimmer zu laufen ist da ja nicht so angebracht
Sind ausreichend Steckdosen im Zimmer?
Gibt es im Havamuk WLan?
Haben die Kinder ein extra Zimmer?
Gibt es Freizeitangebote - basteln, Ausflüge, Sport...?
Gibt es Sportangebote für die Begleitpersonen?
Ist es sinnvoll, einen Bademantel mitzunehmen? Ich nehme mal an, das Schwimmbad ist im Haupthaus, wir sind im Havamuk untergebracht, im Bademantel ins Zimmer zu laufen ist da ja nicht so angebracht
Sind ausreichend Steckdosen im Zimmer?
Gibt es im Havamuk WLan?
Haben die Kinder ein extra Zimmer?
Gibt es Freizeitangebote - basteln, Ausflüge, Sport...?
Gibt es Sportangebote für die Begleitpersonen?
-
Hey Bobbelmama: ist ja nicht mehr so lange.
Ich trauere immer noch Sylt nach, denn ich denke, dass es fuer meine Tochter (und uns zwei Begleitpersonen) besser gewesen waere, einfach effektiver. Zwar war es in Murnau von den Anwendungen und Schulungen gut, aber ich bin immer noch ueberzeugt, dass nichts bei Asthma/Allergien effektiver als die Seeluft. Aber da sie eine andere akute Hauptdiagnose hatte, gab es keine Argumente fuer Sylt o.a. Kliniken an der See.
Eine aus unserer Station war vor 4 Jahren auf Sylt und das einzige was sie dort bemaengeln hatte, war das Essen. Aber das ist 4 Jahre her. Ansonsten war ihre Tochter noch 4 und staendig krank.
Ich trauere immer noch Sylt nach, denn ich denke, dass es fuer meine Tochter (und uns zwei Begleitpersonen) besser gewesen waere, einfach effektiver. Zwar war es in Murnau von den Anwendungen und Schulungen gut, aber ich bin immer noch ueberzeugt, dass nichts bei Asthma/Allergien effektiver als die Seeluft. Aber da sie eine andere akute Hauptdiagnose hatte, gab es keine Argumente fuer Sylt o.a. Kliniken an der See.
Eine aus unserer Station war vor 4 Jahren auf Sylt und das einzige was sie dort bemaengeln hatte, war das Essen. Aber das ist 4 Jahre her. Ansonsten war ihre Tochter noch 4 und staendig krank.
-
Ja, die Zeit rast. Deswegen muss ich mich auch langsam zumindest an die Packliste machen. Wegen des Essens mache ich mir keine Gedanken. Satt werden wir schon
Die Seeluft bekommt auch unserer Tochter immer super. Aber bei mehreren Diagnosen muss man halt Prioritäten setzen. Und das hattest du ja mit Murnau, eure Diagnose wird, da sie so selten ist, in einer Rehaklinik wahrscheinlich nicht ausreichend behandelt werden können. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tochter Fortschritte macht und Besserungen sichtbar werden und bei euch mal Ruhe einkehrt!
Die Seeluft bekommt auch unserer Tochter immer super. Aber bei mehreren Diagnosen muss man halt Prioritäten setzen. Und das hattest du ja mit Murnau, eure Diagnose wird, da sie so selten ist, in einer Rehaklinik wahrscheinlich nicht ausreichend behandelt werden können. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tochter Fortschritte macht und Besserungen sichtbar werden und bei euch mal Ruhe einkehrt!