2. Kur ins selbe Haus?
Ich hab es auch schon gemacht und war beim ersten Mal auch im Haus Sonnenschein auf Langeoog. Beim zweiten Mal war ich nur im Haus Wittdün, weil es terminlich besser passte. Es waren aber Einige vom Klinikpersonal in beiden Kuren und das war schon sehr schön.
Ich wäre sogar ein drittes Mal gefahren, aber die Kids waren leider zu alt für eine MuKiKur.
Ich wäre sogar ein drittes Mal gefahren, aber die Kids waren leider zu alt für eine MuKiKur.
RE:
Das unterschreibe ich genauso.Original geschrieben von immerdabei
Wir sind grad das zweite Mal in Kühlungsborn und haben es nicht bereut, wieder diese Klinik gewählt zu haben. Wir haben wieder das gleiche Zimmer, wie vor 2 Jahren und sind mit den Abläufen und allem hier gleich wieder vertraut gewesen, so dass die Tage der "Eingewöhnung" eigentlich weggefallen sind und wir gleich "da" waren und sofort die Kur genießen konnten. Ich würde auch ein drittes Mal hier her fahren. Sofern alles passt und man mit einer Klinik zufrieden war - warum nicht ...

Vor meiner zweiten Kur hatte ich auch überlegt in ein anderes Haus zu fahren, habe mich dann aber wieder für den Strandpark entschieden und es nicht bereut. Zum Glück hat uns die DAK, genau wie vorher die TK, die Klinik ohne Probleme bewilligt.

Wir waren auch nicht die einzigen, die schon einmal dort waren. Eine Mutter mit ihren Kindern war zufällig zwei Mal im gleichen Kurgang wie wir.

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Das ist eine Frage,mit der ich mich auch auseinader gesetzt habe.Ich habe viele Abende damit verbracht,im Internet nach Kliniken zu suchen,die für mich,bzw.uns in Frage kommen würden.Die ein oder andere Klinik sprach mich zwar auch an,aber im Enddeffekt fahre ich nun zum dritten Mal in die selbe Klinik! #D ...und ich freu mich drauf!Und auch die Kinder,denn sie wissen noch so einiges von der letzten Kur und freuen sich darauf das wieder zu erleben! 

-
Hallo,
ich war 2011 in Dahme und habe mich dieses Jahr für eine andere Klinik entschieden. Ich habe auch lange hin und her überlegt!
Letztendlich bin ich froh, etwas Neues ausprobiert zu haben.
Ich hatte einfach Sorge, dass ich in Dahme meine damals so nette Kurgruppe vermisse, und sich Dinge vielleicht geändert haben.
In Dangast habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu vergleichen, wenig Erwartungen zu haben und der Klinik eine faire Chance zu geben.
Und es war wirklich eine rundherum gelungene Kur mit drei ganz lieben Mitkurenden!
ich war 2011 in Dahme und habe mich dieses Jahr für eine andere Klinik entschieden. Ich habe auch lange hin und her überlegt!
Letztendlich bin ich froh, etwas Neues ausprobiert zu haben.
Ich hatte einfach Sorge, dass ich in Dahme meine damals so nette Kurgruppe vermisse, und sich Dinge vielleicht geändert haben.
In Dangast habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu vergleichen, wenig Erwartungen zu haben und der Klinik eine faire Chance zu geben.
Und es war wirklich eine rundherum gelungene Kur mit drei ganz lieben Mitkurenden!

MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
- muschelsammlerin
Ich war 2000 im Haus Sonnenschein auf Langeoog und dann 2004, weil es uns soo gut gefallen hat. 2008 habe ich keinen Platz im Sonnenschein bekommen und war erst todunglücklich, weil wir ins Haus Wittdün "mussten", aber da dort derselbe Wind wehte wie im Sonnenschein, war es eigentlich dasselbe und es war wieder wunderschön!!! Ich würde ein viertes Mal dort hin fahren, wenn ich nur dürfte ... obwohl...
Es kommt halt drauf an, ob noch derselbe Geist ausgelebt wird wie zu der Zeit, als du dort warst. Ich war im Januar auf der Insel und wir sind zu Besuch ins Sonnenschein gegangen, um einigen vom Personal Hallo zu sagen, und haben erfahren, dass es eben nicht mehr so ist wie seinerzeit. Ich glaube, JETZT würde ich nicht mehr hinfahren wollen, wenn es so anders geworden ist. Das würde unsere Erinnerungen kaputt machen - und darüber solltest du dir Gedanken machen. Wenn deine Sonnenscheinkur so schön war und sich im Haus viel verändert hat seitdem, fahre woandershin. Wenn es zu deiner Zeit schon so war wie jetzt - dann nichts wie erneut hin
!
Es kommt halt drauf an, ob noch derselbe Geist ausgelebt wird wie zu der Zeit, als du dort warst. Ich war im Januar auf der Insel und wir sind zu Besuch ins Sonnenschein gegangen, um einigen vom Personal Hallo zu sagen, und haben erfahren, dass es eben nicht mehr so ist wie seinerzeit. Ich glaube, JETZT würde ich nicht mehr hinfahren wollen, wenn es so anders geworden ist. Das würde unsere Erinnerungen kaputt machen - und darüber solltest du dir Gedanken machen. Wenn deine Sonnenscheinkur so schön war und sich im Haus viel verändert hat seitdem, fahre woandershin. Wenn es zu deiner Zeit schon so war wie jetzt - dann nichts wie erneut hin

Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
Ich habe 2010 und 2014 eine traumkur im cbt auf borkum erlebt und möchte deshalb sehr gerne in 4 jahren noch einmal zum letzten mal hin
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
-
Hach, genau meine Frage!
Ich war 2007 in Rerik und fand's schön. Manches befremdlich, aber gut, war ein schöner Aufenthalt. Die erste Kur überhaupt.
2012 in Königshörn und da wußte ich dann was DIE perfekte Kur ist. Und plötzlich war natürlich Rerik viel weniger schön, rückblickend.
Jetzt weiß ich auch nicht.. Nochmal Königshörn - denn es war ja perfekt dort.
Oder doch was Neues sehen...
Hmmm.. Schwierig.
Mit Miramar kann ich bestimmt nicht viel falsch machen?!
Ich war 2007 in Rerik und fand's schön. Manches befremdlich, aber gut, war ein schöner Aufenthalt. Die erste Kur überhaupt.
2012 in Königshörn und da wußte ich dann was DIE perfekte Kur ist. Und plötzlich war natürlich Rerik viel weniger schön, rückblickend.
Jetzt weiß ich auch nicht.. Nochmal Königshörn - denn es war ja perfekt dort.
Oder doch was Neues sehen...
Hmmm.. Schwierig.
Mit Miramar kann ich bestimmt nicht viel falsch machen?!
-
...diese Frage hatte ich mir auch gestellt und entschieden wieder ins Therapeutikum Westfehmarn zu fahren... Sicher hat sich in den 3 Jahren etwas verändert, aber ich kenne das Gelände, die Insel und den Ablauf...
Ich war vor 3 Jahren voll zufrieden und teste es in 2einhalb Wochen noch mal aus #D und bin soooo aufgeregt...
LG Dori
Ich war vor 3 Jahren voll zufrieden und teste es in 2einhalb Wochen noch mal aus #D und bin soooo aufgeregt...
LG Dori
Hallo,
also wir waren zu unserer ersten Kindervorsorgekur in der IFA KLinik Kölpinsee, war total schön dort. Das zweite Mal meinte ich, ich bräuchte etwas anderes ( bei den selben Indikationen) und wir fuhren in die Südstrandklinik nach Fehmarn. War zwar auch schön dort, ich sehnte mich aber wieder nach Usedom und so fuhren wir die nächsten zwei Male wieder dorthin. Unsere nächste Kur ist schon für das nächste Jahr im Frühling geplant. Natürlich wieder in Kölpinsee (**) (**) (**) (**)
also wir waren zu unserer ersten Kindervorsorgekur in der IFA KLinik Kölpinsee, war total schön dort. Das zweite Mal meinte ich, ich bräuchte etwas anderes ( bei den selben Indikationen) und wir fuhren in die Südstrandklinik nach Fehmarn. War zwar auch schön dort, ich sehnte mich aber wieder nach Usedom und so fuhren wir die nächsten zwei Male wieder dorthin. Unsere nächste Kur ist schon für das nächste Jahr im Frühling geplant. Natürlich wieder in Kölpinsee (**) (**) (**) (**)
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee