War jemand schon in Königshörn UND im Miramar?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Forelle

War jemand schon in Königshörn UND im Miramar?

Beitrag von Forelle » 26 Sep 2014, 11:58

Leider hab ich noch keinen Zugang zu den Erfahrungsberichten.

Kennt jemand beide o. g. Kliniken? Also in Glowe und in Großenbrode?

Ich hatte ja eine Traumkur in Glowe 2012 und für uns war es die perfekte Klinik und Umgebung. Wir haben zudem noch sehr viel auf Rügen überhaupt gesehen.

Nun stellt sich die Frage:
Wieder nach Glowe, dann da kann man nichts falsch machen? (Wobei ich immer wieder höre, daß sich doch einiges dort geändert hat? Zum Negativen? Aber auch in meinem Kurgang damals waren bereits Leute die Jahre vorher alles besser fanden. ;) )

Oder eine neue Klinik ausprobieren? Nach dem Motto "mal was neues kennenlernen". Tendenziell bin ich jemand, der immer und gerne neues sieht.

Nur, ich möchte nicht nochmal in eine Klinik wie Rerik. Nicht unbedingt weil sie grottenschlecht war, aber zwischen Rerik und Glowe liegen (lagen?) einfach Welten. Ich wußte nicht daß eine Mu-Ki-Kur so ablaufen kann wie in Glowe. Wir haben wundervolle 3 Wochen dort erlebt..

Und von Miramar höre ich nur gutes. Ist ja auch ne Jäcker-Klinik.
Nur hätte ich gerne ein bißchen Informationen vorher auf was wir uns da einlassen.

Wie ist der Vergleich Königshörn / Miramar?

Mahols

Beitrag von Mahols » 26 Sep 2014, 12:26

Ja, ich! :D

Beide sehr gut! In Glowe ist es größer (Vor allem die Terrasse fehlte mir in Großenbrode, dafür waren wir da dann öfter am Strand), mehr Freizeit-Angebote, etwas schicker und die Lage direkt am Meer ist der Hammer ....

Miramar ist noch familiärer, gemütlicher! Die Behandlung fand ich dort etwas besser, da das Kurmittelzentrum eine (in meinen Augen) größere Vielfalt bot!

Aber insgesamt: egal, ich kann nicht sagen, dass eine Klinik besser bzw. schlechter war!

Ich habe zwei sehr ausführliche Erfahrungsberichte geschrieben ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Forelle

RE:

Beitrag von Forelle » 26 Sep 2014, 14:20

Original geschrieben von Mahols

Ja, ich! :D
Super! Du Glückliche! ;)

Meinst Du die Terrasse der Wohnung die dir in Großenbrode fehlte oder die große in Glowe draußen vor'm Café?

Ja, die Lage war toll. Wenn es auch einigen wortwörtlich gestunken hat. Aber die Einheimischen hatten mir erklärt, daß das eben an der besonderen Lage liegt.

Magst Du erklären was größere Vielfalt bedeutet sofern du dich erinnerst?

Ich wäre neugierig.. Was gibt es mehr an Anwendungen?

Na, ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht, mal sehen wann ich ihn lesen kann.

Was mich noch interessieren würde, wie ist Großenbrode so? (Ich war da mal als Kind, erinnere mich nicht). Glowe ist ja recht klein, aber ganz Rügen ist einfach ein Traum und wir haben richtig viele organisierte und unorganisierte Ausflüge gemacht.

Ach so, und wie ist's beim Essen im Miramar? Ich hätt ja gar nichts gegen einen großen Speisesaal. Ich bin nicht sooo lärmempfindlich.

Mahols

Beitrag von Mahols » 26 Sep 2014, 16:21

Ich meinte die große Terrasse, da habe ich in Glowe oft gesessen und mich mit anderen Müttern getroffen! So eine Möglichkeit gibt es in Großenbrode nicht, vor der Tür gibt es zwar einen Tisch und einen Strandkorb, aber nicht so "schön" wie in Glowe!

Eine Cafeteria gibt es schon, da habe ich auch oft gesessen! Und eben am Strand :D

Die Anwendungen... Das ist schwierig zu vergleichen! Ich hatte in Großenbrode halt noch Einzel-Krankengymnastik, in Glowe nicht! Auch spezielle Behandlungen waren im Kurmittelhaus möglich... Aber natürlich immer im Zusammenhang "Mutter-Kind-Kur" , also nochmal vergleichbar mit einer Reha! Wahrscheinlich ist es gleichwertig! Schau mal in meinen Bericht, da habe ich glaube ich beschrieben, wie das in Großenbrode läuft!

Toll fand ich, dass auch Begleitkinder Anwendungen bekamen... Das war in Glowe damals nicht so!

Großenbrode ist nicht so malerisch wie Glowe! Es gibt die Promenade mit Restaurants und den üblichen Promenadenläden in der Nähe, aber wir waren nicht zur Ferienzeit dort, das war auch eher ruhig! In Heiligenhafen war mehr los! Und nach Fehmarn ist es ja auch nicht weit (**)

Zum Essen habe ich im Erfahrungsbericht geschrieben, wenn Du da noch spezielle Fragen hast, beantworte ich das gern!

Du hast ja Deine Beiträge fast voll... ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

tinschen77

Beitrag von tinschen77 » 30 Sep 2014, 07:06

Ich war zwar nur 2x im Miramar und fahre im April zum 3. mal

Eine Bekannte war aber in beiden. Ich war auch am überlegen nach Glowe zu fahren.

Meine bekannte sagt es wären beide Kliniken toll!

Das Miramar ist kleiner, mit nur 52 Müttern meine ich.

Es gibt keine große Terasse aber eine schöne Cafeteria :-) und den Steand in direkter Nähe. Das Mittag und Abendessen auf dem Zimmer finde ich besonders toll. Das weiß ich nicht ob das in beiden Kliniken so gehandhabt wird.

Ich habe schließlich wieder fürs Miramar entschueden, weil mir die Strecke vom südlichsten Zipfel NRW bis nach Rügen zu weit ist! Ich bin immer mit dem Auto gefahren und das dann mit 4 Kids, wollte ich nicht.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

aramat

Re: War jemand schon in Königshörn UND im Miramar?

Beitrag von aramat » 25 Jan 2015, 07:59

....seufz...und ich wäre soooo gerne wieder nach Großenbrode gefahren...es war traumhaft..

Nun probiere ich nach Königshorn zu fahren....

Gruß aramat

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 07:11

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 10:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten