Kleines Haus für Kur mit Kleinkind gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
NorwegenAlex

Kleines Haus für Kur mit Kleinkind gesucht

Beitrag von NorwegenAlex » 18 Jan 2015, 03:43

Hallo allerseits,

ich möchte mit meinem derzeit 20 Monate alten Sohn zur Kur fahren und suche ein kleines Haus, das auf Kleinkinder gut eingestellt ist. Hat jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

LG
Alex

Tuechertasche

Re: Kleines Haus für Kur mit Kleinkind gesucht

Beitrag von Tuechertasche » 18 Jan 2015, 08:15

Wenn er dann schon 2 Jahre alt ist: das sancta Maria auf Borkum!

jamaju

Beitrag von jamaju » 18 Jan 2015, 08:37

St. Walburg in Plön fand ich sehr angenehm damals.
Meine waren da 3 3/4 und gerade 2 Jahre alt.
Mit der Kinderbetreuung war ich sehr zufrieden.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

iffets

Beitrag von iffets » 18 Jan 2015, 08:41

Bad königshofen....einfach super mit kleinen und auch unerfahren kindern in Sachen Betreuung...kann ich nur empfehlen...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

NorwegenAlex

Beitrag von NorwegenAlex » 18 Jan 2015, 12:23

Super, das sind ja schon einige Tipps. Danke! :-)

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 19 Jan 2015, 14:17

War vor 5 Jahren auch mit dem Bromerhof zufrieden. Nehmen reifgeborene Kinder ab einem Jahr auf, Frühgeborene ab 2 Jahren.
Sind mit unter Dreijährigen sehr erfahren, sollen wohl max 25 Kinder unter 3 da sein.

Unser Großer war beim ersten mal etwas mehr als 2 und wenn wir jetzt fahren ist die Kleine genau 1.

Worauf du achten solltest ist, dass die Betreuung (nur Anwendungen oder Möglichkeit/Pflicht länger abzugeben, gemeinsames/getrenntes Essen) auch etwas für dich ist.
Leider schränkt das sehr ein, aber im Vorfeld nachfragen lohnt.
Meist geht das telefonisch auch sehr gut. Habe da sehr viel auch aussortiert und bin am Ende wieder bei der "alten" Klinik gelandet, auch wenn ich eigentlich was Neues ausprobieren wollte.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Vallene

Beitrag von Vallene » 09 Feb 2015, 15:18

Also ich war mit zwei U3 Kindern im Bromerhof und mit der Betreuung überhaupt nicht zufrieden.

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 11:32

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten